Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

6 Wechseldatenträger-Laufwerke auf PC - Wie entfernen?

Hotte1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf meinem PC mit Betriebsystem Windows XP habe ich folgende Laufwerke:

Festplattenlaufwerk: C
DVD-Laufwerk: D
DVD-RAM-Laufwerk: E

Nun hat mit der PC zusätzlich aus welchen Gründen auch immer gleich 6 Wechseldatenträger mit den Buchstaben F, G, H, I, J, K angelegt.

Meine Fragen:
Warum hat er das getan?
Bekomme ich die Wechseldatenträger ohne Schaden wieder weg (entfernen) und falls ja wie gehe ich vor?

Ich möchte mit nämlich dann eine externe Speicherplatte an den PC anschließen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hotte1 „6 Wechseldatenträger-Laufwerke auf PC - Wie entfernen?“
Optionen

Hört sich irgendwie nach Cardreader an.....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hotte1 „6 Wechseldatenträger-Laufwerke auf PC - Wie entfernen?“
Optionen

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach zu welchen Geräten die Buchstaben gehören. Hätte da (wie auch luttyy) einen oder mehrere Kartenleser in Verdacht...

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Hotte1 „6 Wechseldatenträger-Laufwerke auf PC - Wie entfernen?“
Optionen

Wenn es ein Cardreader ist, und Dich die viele Laufwerke stören, kannst Du diese Laufwerke in der Datenträgerverwaltung mit einem leeren Ordner verknüpfen.
Also z.B. dass Du irgendwo einen Ordner "Cardreader" anlegst, und da drin weitere Ordner, z.B. CF, MS usw. Dann stellst Du den Inhalt der einzelnen Laufwerke des Cardreaders in diesen Ordnern bereit.
Die Laufwerke verschwinden dann aus dem Explorer, und wenn Du eine Speicherkarte reintust, wird der Inhalt der Karte als Inhalt des jeweiligen Ordners angezeigt.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen