Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

SATA Samsung Platte steht nicht im Gerätemanager

Scimitar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo alle zusammen..

hab mir eine sata-samsung 300gig platte eingebaut. Bios einstellungen alle richtig (denk ich), windows installed, funtzt eigentlich alles, bis
auf die tatsache, wenn ich im gerätemanager gucken will ob die auf dma 6/7 läuft, ich das nicht machen kann da ermir die platten nicht anzeigt...

das einzige wie ich sehen kann wie sie läuft ist über sandra....
verwendetes sys: xp-pro
kein raid....
board: dual 939 data2

bitte um hilfe... vielen dank!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Scimitar „SATA Samsung Platte steht nicht im Gerätemanager“
Optionen

Die Platte muss partioniert und formatiert sein......

Unter Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung findest du die Platte und kannst sie formatieren!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Scimitar gelöscht_35042 „Die Platte muss partioniert und formatiert sein...... Unter...“
Optionen

thx für den tip...

platte ist formatiert/ partitioniert.....

wie gesagt, sie läuft ohne probs... grrr nur im geräte manager, wenn ich auf die lw eigenschaften klicke nix zu machen...

sie ist quasi nicht da.....

aber thx for help hatte wohl nich erwähnt das ich xp schon auf der sata platte hab)

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Scimitar „SATA Samsung Platte steht nicht im Gerätemanager“
Optionen
hab mir eine sata-samsung 300gig platte eingebaut.
... wenn ich im gerätemanager gucken will ob die auf dma 6/7 läuft, ich das nicht machen kann da ermir die platten nicht anzeigt...

Alles läuft und die platte wird im gerätemanager nicht angezeigt? Das kann ich kaum glauben!
Oder zeigt er die DMA einstellungen nicht an (dann schreibe das auch!)? Das wäre kein wunder, es geht ja angeblich um eine SATA platte.
Oder sind keine angaben beim PATA-controller zu sehen (aber evtl. von einem opt. laufwerk)? Wie gesagt, kein wunder, da SATA und nicht PATA gefragt ist.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen