Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Partition magic...

Planlos2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
wollte meine systempartition vergrößern, während des vorgangs ist das pm programm abgestürzt, die folge: meine daten partitionierung hat keinen laufwerksbuschtsaben mehr und ich kann nicht darauf zugreifen, leider funktioniert auch eine laufwerksbuchstaben erneuerung nicht, hier lese ich immer nur fehler 702- ohne eine begründung...kann mir jemand vielleicht einen tipp geben was ich machen kann ohne meine platte neu formatieren zu müssen??? DANKE

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Planlos2 „Partition magic...“
Optionen

Oje, ich fürchte da hilft nur ein Datenrettungstool. Und danach wirst du dann neu partitionieren, formatieren und installieren müssen.
Aber ich kenn mich da nicht so aus, kann dir also weder ein gutes Tool sagen, noch obs nicht ne andere Lösung gibt. Aber vielleicht kann man ja die Partitionen mit irgend einer Software wiederherstellen.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Planlos2 „Partition magic...“
Optionen

Hi,

wenn an der Systempartition gearbeitet werden soll, dann startet das System neu und PM führt dann die anstehenden Arbeiten aus. Währenddessen ist der Bildschirm schwarz mit weißer Schrift. Es kann vorkommen, daß sich dann für mehrere Minuten scheinbar überhaupt nichts tut. Wäre es möglich, daß Du in diesem Zeitraum die Geduld verloren und den Rechner resetted hast? ;-)

Nun gut, - wie auch immer. Insgesamt sind Deine Angaben etwas dürftig.
Die Systempartition scheint zu funktionieren. Booten geht also. Oder?

Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner drauf? WinXP? Win2000? Oder was älteres?