Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Wie Dinge ausklammern bei Ebay/Amazon-Suche?

Alibaba / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wie schon oft zuvor fand ich auf die Suchanzeige eines bestimmten Tablets nur Zubehör & Co. Wenn ich schon detailliert Gerät, Marke, und Modell eingebe, möchte ich doch erfahren, ob Angebote vorliegen oder nicht. Aber nicht Hüllen, Folien, und jeglichen anderen Sch..ss bis zum Abwinken.

Kann man das überhaupt erreichen???

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alibaba „Wie Dinge ausklammern bei Ebay/Amazon-Suche?“
Optionen

Hallo,

das funktioniert nicht einmal zufriedenstellend auf amazon.
Warum nicht? Die wollen auch Ladenhüter verkaufen und Krempel den kaum einer anfragt, also wird das einfach untergemischt.
Je länger man dich auf der Seite hält, um so größer ist die Chance , dass du aus Verzweiflung auch etwas anderes kaufst.

In diesem Sinne, frohes Schoppen...Zwinkernd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alibaba „Wie Dinge ausklammern bei Ebay/Amazon-Suche?“
Optionen

Aha,

um welches Tablet geht es denn?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba luttyy „Aha, um welches Tablet geht es denn? Gruß“
Optionen

Hallo luttyy!

Ich hatte ein Blaupunkt Discovery A10.302 gesucht. Nicht schimpfen, ich weiss schon, Chinaböller und so. Aber ich brauche/nehme ein Tablet ausschliesslich zum Lesen und ich hatte die letzten drei Jahre so eins zu voller Zufriedenheit im Rahmen der Vorgabe. Nun ists kaputt und als ich nach nem billigen Teil geguckt hatte, sah ich, dass die recht teuer geworden sind (über 100€). Selbst das hat sich nun erledigt. Ich bekomme ein "Abgelegtes" (Fire HD) von nem Freund.

Trotzdem, beim Suchen hat mich das Angebot an für mich unnötigem Zubehör fast erschlagen. Ich musste zig Seiten durchforsten, nur um festzustellen, dass keins angeboten wird. Und das war ärgerlich.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba luttyy „Aha, um welches Tablet geht es denn? Gruß“
Optionen

Sorry, Nachtrag: Bzgl. teuer geworden, es müsste ein 10"er sein. Hab schon gesehen, dass es auch billigste 7-8"-Teile gibt.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alibaba „Sorry, Nachtrag: Bzgl. teuer geworden, es müsste ein 10 er sein. Hab schon gesehen, dass es auch billigste 7-8 -Teile ...“
Optionen

Hmm,

über Google gehe ich zum Hersteller und habe alle Daten von dem Teil!

Weiterhin sehe ich über Google, dass es weder von Amazon noch von eBay überhaupt angeboten wird!

Somit wirst du es auch dort nicht finden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Hmm, über Google gehe ich zum Hersteller und habe alle Daten von dem Teil! Weiterhin sehe ich über Google, dass es weder ...“
Optionen
über Google gehe ich zum Hersteller und habe alle Daten von dem Teil!

Man könnte auch mit startpage suchen..... Zwinkernd Ich habe Google hassen gelernt..... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alibaba „Wie Dinge ausklammern bei Ebay/Amazon-Suche?“
Optionen

Mit - werden Sachen nicht angezeigt.

Tablet sowieso -Hüllen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Begrenzung des Preises. zB. ab 150 €

Dann ist der andere Müll weg.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba pappnasen „Mit - werden Sachen nicht angezeigt. Tablet sowieso -Hüllen. Eine weitere Möglichkeit ist die Begrenzung des Preises. zB. ...“
Optionen

Das -hülle -cover und so ist auch nur die halbe Miete. Die zeigen einem dann gnadenlos Alles, was irgendwie mit der Marke Blaupunkt zusammenhängt. Aber immerhin hats "zig" Seiten auf 2 Seiten unnützen Plunder begrenzt.

Preisangabe ist nicht immer verfügbar.

Wo steht denn die "erweiterte" Suche? Hab sie nicht gesehen.

Grüsse

Alibaba

P.S. Ich hab das gerade bei Amazon ausprobiert. Habe noch (!!) keine Ahnung, ob die Ebay-Suche genauso arbeitet.

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „Das -hülle -cover und so ist auch nur die halbe Miete. Die zeigen einem dann gnadenlos Alles, was irgendwie mit der Marke ...“
Optionen
Die zeigen einem dann gnadenlos Alles, was irgendwie mit der Marke Blaupunkt zusammenhängt.

Dafür schreibt man den genauen Wortlaut (also "Hersteller Gerätetyp")  in Anführungszeichen.

Dann gibt's da nicht alles von Blaupunkt sondern nur das, was man sucht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Mit - werden Sachen nicht angezeigt. Tablet sowieso -Hüllen. Eine weitere Möglichkeit ist die Begrenzung des Preises. zB. ...“
Optionen
Eine weitere Möglichkeit ist die Begrenzung des Preises. zB. ab 150 €
Dann ist der andere Müll weg.

Die günstigeren Angebote des gesuchten Tablets sind dann aber auch weg...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „Wie Dinge ausklammern bei Ebay/Amazon-Suche?“
Optionen
Kann man das überhaupt erreichen???

Ja.

Wenn Du bereits weißt, dass Du Hüllen, Folien, Taschen usw. nicht sehen willst, gibst Du im Suchfeld nach der Bezeichnung des Tablets einfach noch "-hülle -folie -tasche" ein (natürlich ohne Anführungszeichen).

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Ja. Wenn Du bereits weißt, dass Du Hüllen, Folien, Taschen usw. nicht sehen willst, gibst Du im Suchfeld nach der ...“
Optionen

Das ist zuviel des Guten.

Da nimmt man die erweiterte Suche und gibt dann ein zB. Samsung A51.

Dann genauer Wortlaut, Begriffe in verschiedener Reihenfolge.

Dann gibt es nichts anderes.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Das ist zuviel des Guten. Da nimmt man die erweiterte Suche und gibt dann ein zB. Samsung A51. Dann genauer Wortlaut, ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
Borlander Alibaba „Wie Dinge ausklammern bei Ebay/Amazon-Suche?“
Optionen

Ggf. kann es helfen entsprechend den Kategoriefilter bei der Suche zu setzen (oder die Suche direkt aus der jeweiligen Kategorie zu starten), setzt aber einen geeigneten Kategoriebaum voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Borlander „Ggf. kann es helfen entsprechend den Kategoriefilter bei der Suche zu setzen oder die Suche direkt aus der jeweiligen ...“
Optionen

@Alle: Herzlichen Dank für Eure Infos. Das mit den "-" als Ausschlüsse habe ich verinnerlicht, die anderen Varianten soweit sie sich eignen auch.

Für Andere mit dem gleichen Problem denke ich, dass es besser ist, solche Sachen (billige Tablets, etc.) unter Ebay-Kleinanzeigen zu suchen.

Mir hat ein Kumpel sein abgelegtes Fire HD geschenkt, so dass ich jetzt und hier nicht mehr nach diesem Modell suchen muss. Insofern hat sichs geregelt.

Gegen das Mitteilungsbedürfnis von Amazon in Sachen "Angebote" oder gar "Was ich brauche" ist eh längst kein Kraut mehr gewachsen. Insofern vergebliche Mühe Brüllend

Lassts Euch gutgehen

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hascherl Alibaba „@Alle: Herzlichen Dank für Eure Infos. Das mit den - als Ausschlüsse habe ich verinnerlicht, die anderen Varianten soweit ...“
Optionen

Das nervt mich auch.

Ich suche immer noch ein 8" Tablet , LTE, neues Android.

Was gezeigt wird, geht von Smartphones über 7" bis 10" und alles dazwischen.

Taschen, Zubehör, Geräte nicht mehr lieferbar, das ganze Programm.

Da muss ich wohl wieder ein Samsung nehmen, so viel Auswahl ist dieser Größe nicht vorhanden oder brauchbar.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hascherl „Das nervt mich auch. Ich suche immer noch ein 8 Tablet , LTE, neues Android. Was gezeigt wird, geht von Smartphones über 7 ...“
Optionen
Ich suche immer noch ein 8" Tablet , LTE, neues Android.

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2169_8%7E7531_Android+10.0%7E7677_LTE

bei Antwort benachrichtigen
hascherl Alibaba „@Alle: Herzlichen Dank für Eure Infos. Das mit den - als Ausschlüsse habe ich verinnerlicht, die anderen Varianten soweit ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
bechri Alibaba „@Alle: Herzlichen Dank für Eure Infos. Das mit den - als Ausschlüsse habe ich verinnerlicht, die anderen Varianten soweit ...“
Optionen

Den Trick mit "-" kennst du ja jetzt. Auf den schwöre ich bei eBay seit Jahren. Letztlich einfach die Suchergebnisse anschauen und nach Mustern suchen. Welcher Begriff taucht bei all den Ergebnissen auf, die du definitiv nicht sehen willst? So hangelst du dich durch, die Suchanfrage wird so zwar von Mal zu Mal länger, weil du immer wieder neue Begrifflichkeiten mit "-" ergänzen wirst, die Suchergebnisse werden parallel dazu jedoch immer übersichtlicher.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba bechri „Den Trick mit - kennst du ja jetzt. Auf den schwöre ich bei eBay seit Jahren. Letztlich einfach die Suchergebnisse ...“
Optionen

Nachdem "bequemere" Varianten scheinbar nicht existieren, läufts nunmal darauf hinaus. Die werden doch von Jahr zu Jahr nerviger in ihrem Sendungsbewusstsein alle und jeden zum optimalen Kauf zu beglücken. Ob jemand was braucht oder gar will interessiert schon lange nicht mehr. Krank! Das ist dann wohl der Turbo-Kapitalismus. Das ewige Wirtschaftswachstum oder so...?

Obs in der Bestattungsbranche schon Smart-Särge gibt? Falls jemand noch shoppen will...?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen