Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Runterladen von filmen bei goldesel

ronny19772 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo warum kann ich keine filme von goldesel to runterladen ? jedesmal wenn ich auf download gehe dann kommt :

Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (ed2k) mit keinem Programm verknüpft ist.

also warum kommt dieser text ich weiß nicht was ich machen soll

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ronny19772 „Runterladen von filmen bei goldesel“
Optionen

Ich sags mal vereinfacht, es wird nur ein Link bereitgestellt, der dann mit dem verknüften Programm z.B. Emule o.a. geöffnet wird !

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ronny19772 „Runterladen von filmen bei goldesel“
Optionen

siehe hier

http://www.nickles.de/static_cache/538608081.html

Nicht gelöscht, weil bei beiden Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ronny19772 „Runterladen von filmen bei goldesel“
Optionen

Da mußt du auch den Esel installieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/EDonkey2000

Übrigens ist das runterladen der Filme natürlich illegal und schon viele Eseltreiber haben teuere Post bekommen!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Da mußt du auch den Esel installieren: http://de.wikipedia.org/wiki/EDonkey2000...“
Optionen
...Übrigens ist das runterladen der Filme natürlich illegal
Entschuldige bitte - das trifft nicht mit dieser Absolutheit zu.
Es gibt dort eine Reihe von Filmen, deren Download durchaus legal ist.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Entschuldige bitte - das trifft nicht mit dieser Absolutheit zu. Es gibt dort...“
Optionen

Vollkommen richtig!

Sicher, ein hoher Prozentsatz des dort angebotenen Materials ist urheberrechtlich geschützt und nicht legal frei verfügbar.

Die Technik *als solche* ist aber nicht illegal. Mein Frühstücksbesteck trifft ja auch keine Schuld, wenn ich damit jemandem ein Auge auspiekse.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Olaf19 „Vollkommen richtig! Sicher, ein hoher Prozentsatz des dort angebotenen Materials...“
Optionen
Die Technik *als solche* ist aber nicht illegal. Mein Frühstücksbesteck trifft ja auch keine Schuld, wenn ich damit jemandem ein Auge auspiekse.

Richtig! Ich kann meinen eigenen Film drehen und über Tauschbörsen verteilen. Solange ich da keine geschützten Werke (Musik) im Hintergrund als Filmmusik laufen lasse, ist es mein gutes Recht, sowas kostenlos zu verteilen.

Und wenn dann einer meiner "Fans" abgemahnt wird, dann bekommt die entsprechende Kanzlei einen Gegenwind, den sie dann hoffentlich nicht überlebt.

Aber tatsächlich nimmt es die Abmahnmafia mit ihren "Ermittlungen" da nicht allzu genau.

 

 

 

Da werden auch schon mal Leute für den (illegalen!!!) Downoad von Linux-Distributionen abgemahnt.

Kam tatsächlich schon vor, damals war es irgendein Ubuntu. Allerdings sind da die echten Rechtsinhaber schnell aktiv geworden.

 

Leider habe ich nicht mitbekommten, ob die Abmahnkanzlei dafür wegen Betrug angezeigt wurde. Hoffe es aber.

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Systemcrasher „Richtig! Ich kann meinen eigenen Film drehen und über ...“
Optionen

Wow! Nach viereinviertel Jahren (Oktober 2009) noch ne Antwort - ich glaube, das ist mein persönlicher Rekord.

Wo hast du das denn ausgegraben? ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Olaf19 „Wow! Nach viereinviertel Jahren Oktober 2009 noch ne Antwort ...“
Optionen
Wo hast du das denn ausgegraben? ;-)

Entweder links beim Livefeed oder über aktuelle Beiträge.

 

Möglicherweise auch durch eine Verlinkung.

 

Wer ahnt denn schon, plötzlich auf olle Kamellen zu stoßen. :D

 

Sollte mir doch angewöhnen, vorher auf das Datum zu achten... ;)

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „ Entschuldige bitte - das trifft nicht mit dieser Absolutheit zu. Es gibt dort...“
Optionen

Die mußt du mir schon zeigen, Ich hab da keinen einzigen nicht geschützten Film gesehen.

Und die Wahrscheinlichkeit das ronny19772 einen Film legal runterladen will tendiert absolut gegen Null.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Die mußt du mir schon zeigen, Ich hab da keinen einzigen nicht geschützten...“
Optionen

Hier einige der (nur zur persönlichen Verwendung) per Bittorrent vor längerer Zeit gesaugten Filme:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/filme.jpg

Allerdings:
Und die Wahrscheinlichkeit das ronny19772 einen Film legal runterladen will tendiert absolut gegen Null
Es ist nicht meine Aufgabe, in hier gestellten, rein technischen Anfragen eine strafbare Handlung hinein zu interpredieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Hier einige der nur zur persönlichen Verwendung per Bittorrent vor längerer...“
Optionen

Fernsehsendungen sind AFAIK nur direkt vom Sender legal (oder man kauft Sie auf DVD als Mitschnitt) und das sind keine Filme = Movies!

Meinst du wirklich das es da kein Copyright gibt?

Nur verfolgt wird das da (noch) nicht und das sieht bei Filmen natürlich ganz anders aus.

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Alpha13 „Fernsehsendungen sind AFAIK nur direkt vom Sender legal oder man kauft Sie auf...“
Optionen
Nur verfolgt wird das da (noch) nicht und das sieht bei Filmen natürlich ganz anders aus.
bildantworten


Warum wohl nicht?
Weil die Sender es (noch) scheuen eine Klagewelle loszutreten.
Jeder, der verklagt wird, wird sich an (s)eine Tageszeitung wenden und über den Fall berichten. Ein entsprechender Imageverlust des Senders und Mindereinahmen durch Werbegelder ist vorprogrammiert. Da lässt es die doch kalt, wenn da eine Doku oder ein Film "getauscht" wird. Meist sind es ja nicht mal die Sender, die das Copyright dazu haben, sondern eher die Produktionsfirmen.

redred2x
bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 Alpha13 „Fernsehsendungen sind AFAIK nur direkt vom Sender legal oder man kauft Sie auf...“
Optionen
Fernsehsendungen sind AFAIK nur direkt vom Sender legal (oder man kauft Sie auf DVD als Mitschnitt) und das sind keine Filme = Movies!


sollten sie aber sein, zumindest bei den öffentlich entrechteten, da haben die Gebührenzahler die Eigenproduktionen und Lizenzen ja bereits bezahlt ;-)

wenn ich dann sehe, dass gerade DVDs von denen besonders teuer sind, wenn man sie über die Sender bezieht, krieg ich die Wut...

auf der anderen Seite verschicken sie kostenlos irgendwelche Hochglanzblättchen, verschönern das Nachrichtenstudio mit einer Mahagonirutschbahn oder leisten sich Landesanstalten, die bis auf ein paar halbstündige Lokalfenster pro Tag zeit versetzt doch das gleiche Programm ausstrahlen usw.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ralf103 „ sollten sie aber sein, zumindest bei den öffentlich entrechteten, da haben die...“
Optionen

Wow, das sind ja auf jeden Fall gepfefferte Preise - für eine gebrannte DVD...!
http://www.ndrmitschnittservice.de/private-nutzung

Afair sind andere Sender sogar noch teurer, hab die jetzt nicht alle abgecheckt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 jueki „Hier einige der nur zur persönlichen Verwendung per Bittorrent vor längerer...“
Optionen

Wie schön dass du hier deine Straftaten offen postest, so einfach machen es nicht viele Sauger.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 ronny19772 „Runterladen von filmen bei goldesel“
Optionen

Ein gut gemeinter Rat: Unterstützt mehr die heimischen Videotheken, das is auch net so teuer und kann jedemenge Ärger spaaren

bei Antwort benachrichtigen