Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

beim öffnen von emule zeigt er keine serverliste an ( Vista)

sunshingirl21 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe emule bei mir installiert, ohne probleme doch wenn ich es öffne, erscheint keine Serverliste und somit kann ich keine verbindung herstellen.

woran liegt das ? habe jetzt schon öfters gelesen das es an der firewall oder den porteinstellungen liegen kann. wie kann ich das ändern ???

bei Antwort benachrichtigen
msconfig sunshingirl21 „beim öffnen von emule zeigt er keine serverliste an ( Vista)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle sunshingirl21 „beim öffnen von emule zeigt er keine serverliste an ( Vista)“
Optionen

Hi

"....oder den porteinstellungen liegen kann. wie kann ich das ändern ???.."

Wie msconfig schon geschrieben hat, bekommst Du unter anderem dort DEine fehlenden Server.

Wie das mit den Ports geht, weiss jede Suchmaschine, oder auch z.B. die Emule Homepage, wo es FAQs gibt, die man allerdings lesen muss.

http://www.emule-project.net/home/perl/help.cgi?l=2

Viel Spass beim (selbst) lesen

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Hoinerle „Hi ....oder den porteinstellungen liegen kann. wie kann ich das ändern ???.....“
Optionen

Hi Msconfig.
In eMule oben rechts in Tools da findest du *erst Start Assistent.*
der nimmt dich an der Hand. In Optionen kannst du auch einige Einstellungen vornehmen wie du es brauchst. Wenn du eine aktive FW hast meldet, die sich normalerweise, ob eMule durch darf.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen