Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Wie kauft man Bitcoins - Manual auf bitcoins-kaufen.org

Hirnhamster / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

ich möchte gerne euer Feedback zu meinem neuen Leitfaden bitcoins-kaufen.org einholen.

Inhaltlich geht es schwerpunktmäßig darum, wie man als Einsteiger Bitcoins kaufen kann. Das wird am Vorbild des Markplatzes Bitcoin.de dargestellt. Das Ganze ist als Schritt für Schritt Manual aufgebaut und mit vielen angereichert. Als zusätzlichen Schwerpunkt habe ich einen FAQ Bereich aufgebaut. In diesem werden Fragen behandelt, auf die ich bspw. in Foren immer wieder stoße: "Welche Börsen gibt es?", "Kann man Bitcoins via Überweisung kaufen?", etc.

Ein paar Sachen auf der technischen Seite möchte ich hervorheben. Da es eher viele Bilder auf der Website gibt, habe ich eine Lazy-Loading Javascript Bibliothek integriert, die Images erst lädt, wenn diese in den Viewport rücken. Unter http://www.bitcoins-kaufen.org/#kalkulator gibt es einen Rechner zur Berechnung von Handelsgewinnen, wenn man zu bestimmten Bitcoin-Kursen kauft bzw. verkauft. Der Rechner ist auf Bitcoin.de und das dortige Modell (Gebühren) abgestimmt Social Buttons lassen sich á la Heise Lösungskonzept erst nach einem Click aktivieren. Die Zahl der einzelnen Signals wird über eine tägliche serverseitige Abfrage erzeugt.

Viele Grüße und Danke im Vorfeld :D

bei Antwort benachrichtigen