Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

photo-wort.de läuft an

bulle / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe die Website photo-wort.de entwickelt, auf der man sich sein persönliches Buchstabenbild konfigurieren kann. Man kann z.B. seinen Namen durch fotografierte Alltagsgegenstände abbilden. Eignet sich super als Hochzeitsgeschenk oder Taufgeschenk.

Meine Frage: Wie bewertet ihr den Work-flow? Kommt ihr an einen Punkt, wo die Bedienung nicht ganz intuitiv ist und man sich verloren fühlt?

Über kritisches Feedback würde ich mich freuen. Die Seite ist er seit Kurzem scharf geschaltet und ich will sie erst etwas testen, bevor ich verstärkt die Werbetrommel rühre.

Viele Grüße,

bulle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 bulle „photo-wort.de läuft an“
Optionen

Ihr Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfasst. Klicken Sie hier, damit Ihr Besuch nicht mehr erfasst wird.

Das sollte nicht irgendwo im Impressum stehen, sondern auf der Startseite.

Allein das gesetzte Häkchen ist schon abmahnfähig.

bei Antwort benachrichtigen
bulle gelöscht_265507 „Ihr Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik ...“
Optionen

Hi,

Danke für die Antwort. Hatte mich an den Beitrag von dieser RA-Kanzlei gehalten. Hast du zufällig eine Quelle (heise.de-Artikel oder so) dazu?

Danke und viele Grüße,

bulle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 bulle „Hi, Danke für die Antwort. Hatte mich an den Beitrag von ...“
Optionen

Eine Quelle habe ich nicht, aber es gibt doch schon genug Urteile, wo man bestraft wird, wenn man einem Kunden was aufs Auge drückt und er es erst abwählen muss.

Beispiel: Newsletter

Und bei dir weiß er nicht einmal, das er erfasst wird.

Selbst ePay weist schon darauf hin, dass Cookies gesetzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
bulle gelöscht_265507 „Eine Quelle habe ich nicht, aber es gibt doch schon genug ...“
Optionen

Die Antwort von IT-Lok hat mich noch etwas beschäftigt. Jetzt habe ich aber im Piwik-Blog Folgendes gefunden: http://piwik.org/blog/2014/10/cnil-recommends-piwik-analytics-tool-no-cookie-consent/

In Frankreich gibt es ein Gesetz, nach dem es für Piwik ausreicht, die IP-Adresse zu anonymisieren und ein Opt-out im Impressum anzubieten! Der Blog-Autor erwartet, dass sich diese Ansicht in anderen europäischen Ländern durchsetzen wird, da Ausgangspunkt ein EU-Gesetz ist.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter bulle „Die Antwort von IT-Lok hat mich noch etwas beschäftigt. ...“
Optionen

Hatte auch mal Piwik installiert und den Haken auch nur ins Impressum gesetzt.

Mittlerweile habe ich Piwik wieder gelöscht. Ich hab da eh nur selten reingeschaut und zweitens habe ich keine Lust auf unschöne Post.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon bulle „photo-wort.de läuft an“
Optionen

Was mir schon mal nicht gefällt: Um zu bestellen muss ich einen Login erstellen. Warum bietest du nicht die Möglichkeit an als Gast zu bestellen. Mir persönlich vergeht da oft schon die Lust am bestellen. Ich sehe die Versandkosten, Zahlungsmethoden erst, wenn ich eingeloggt bin. Spätestens da habe ich die Seite verlassen. 

Keine Angaben welches Papier, welcher Rahmen da genau verwendet wird. Da kauft man schon etwas die Katze im Sack.

Die einzelnen Buchstaben sind teilweise nur mit sehr viel Fantasie als solche zu erkennen. Vielleicht solltest du dem Kunden die Möglichkeit geben aus verschiedenen Typen von Buchstaben auszuwählen. Mir persönlich hat der erstellte Entwurf nicht gefallen.
EDIT: Das funktioniert über die Pfeile, habe ich beim ersten mal nicht gesehen.

Fehler auf der Startseite: Das nennt sich SEPA Überweisung, nicht SEAP

Deine AGB sind sehr dürftig bzw. nicht vorhanden. Der Ausschluss vom Rückgaberecht steht unter Hilfe und FAQ. Das liest sich nicht jeder durch.

bei Antwort benachrichtigen
bulle swiftgoon „Was mir schon mal nicht gefällt: Um zu bestellen muss ich ...“
Optionen

Herzlichen Dank, das hilft weiter!

Wegen Login: Hmm, stimmt schon. Baue ich mal um.

Dass es keine AGBs gibt, betrachte ich als Service gegenüber dem Kunden. :)

Der Rest muss tatsächlich dringend früher transparent gemacht werden.

Schönen Dank!

bei Antwort benachrichtigen