Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Vorstellung: BannedFromReallife

mondra / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich möchte euch heute ein Projekt vorstellen.
Es heißt BannedFromReallife bzw. BFRL.

Wir sind derzeit ein Team aus 2 Leuten. In dem Projekt geht es darum den Usern Technik- und Gamingnews nahe zu bringen, wie auch Gameplays, first looks, gaming reviews etc. für euch bereit zu stellen.
Es handelt sich sowohl um PC-Gamingvideos wie auch Konsolen-Gamingvideos.

Das Projekt teilt sich in 4 große bereiche:

Der Youtube Kanal auf dem sich unsere Videos Sammeln
http://www.youtube.com/user/BannedFromRealLife?feature=g-u-u

Das Portal, auf dem News und ein Blog zur Verfügung stehen. Da könnt ihr alles neue um BFRL erfahren.
http://www.bannedfromreallife.de

Der dritte Bereich ist das Forum in dem über alles möglich im Gamingbereich bzw. Technikbereich geredet werden kann.
http://bannedfromreallife.de/forum/?sid=2d6890c64e656329a3e779d46e64aa25

Der Vierte und letze Bereich, ist eine Facebookseite auf der Ihr auch über neue Videos und News Informiert werdet.
http://www.facebook.com/pages/BannedFromReallife/327346053963936

Das Projekt ist noch recht jung, das bedeutet wir versuchen eine Community rund um BFRL aufzubauen und eng mit dieser in Zukuft zusammen zu Arbeiten.

Ich würde mich sehr über Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge freuen und schaut doch einfach mal rein.

mfg Mondra

Quelle: http://www.youtube.com/user/BannedFromRealLife?feature=g-u-u
bei Antwort benachrichtigen
NatalieMausi mondra „Vorstellung: BannedFromReallife“
Optionen

Ich finde deine Website sehr informativ und auch richtig gut gestaltet.
Das du auch ein Forum hast ist auch recht gut.
Allerdings solltest du dich um mehr Traffic bemühen, da die Diskussionen schon recht eintönig sind.

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B mondra „Vorstellung: BannedFromReallife“
Optionen

Unboxing-Videos? Lasst den Scheiß weg, damit manövriert Ihr euch nur in die Ecke der Möchtegern-Anfänger-Journalisten (ich habe extra versucht, das nett auszudrücken, eigentlich fallen mir bei unboxing-Videos andere Wörter ein...)

Hier ein super Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=xrdHe__tt3U

Und noch ein ganz wichtiger Tipp: wenn Ihr selbstgefilmtes auf eurer Seite zeigt, kauft euch eine Kamera!
Es muss ja nicht sofort was in der 2000€-Klasse sein, aber solche "Handy-Videos" will sich auf einer Reviewseite mir einigermaßen professionellen Ambitionen niemand ansehen. Ich denke mal, eine Kamera im Bereich ab 300€ + ein Stativ und ein bisschen bessere Beleuchtung (das ist ja grauenhaft!) würden da schon enorme Verbesserung bringen.

Drittens: wenn Ihr dann eine passable Kamera habt und euch nicht scheut, zeigt auch mal euer Gesicht. Die Zuschauer bleiben eher am Ball, wenn sie nicht immer nur Gameplayvideos oder verschwommene Hände mit Spielepackungen sehen, sondern auch mal das Gesicht von dem, der da Redet. Klar geht es um das Gameplay usw., aber ein ausgewogenes Verhältnis von 1. Gameplay 2. "Euch" und 3. auch mal reine "Stichpunktscreens" wirken Wunder. Ich würde für diese drei Kategorien etwa folgendes Verhältnis anstreben:

1. Gameplay: ca. 50 - 60%
2. Sprecher: ca. 25 - 40%
3. Texte (Aufzählungen und Fakten): ca. 5 - 10%

Die Punkte sind nicht "böse" gemein, sondern konstruktive Kritik. Ich finde gut, dass Ihr mit Ehrgeiz darangeht und sowas aufzieht.
Wenn ihr Kamera- / Aufnahmemäßig oder so ein paar Tipps braucht, kann ich euch gerne welche geben... (Sorry, das selbstgefilme ist grauenhaft ;) )

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen