Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Kirchen-Website neu aufgelegt

wowa1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,

mit Hilfe eines Joomla-erfahrenen Bekannten habe ich die Homepage unserer Kirchengemeinde vom CMS "Contenido" in "Joomla 2.5" übertragen und neu gestaltet.

Es würde mich interessieren, welchen Eindruck sie bei euch erzeugt und ob aus eurer Sicht das eine oder andere geändert werden sollte.

Mir ist nicht wichtig, Meinungen zum Inhalt der Site zu bekommen, sondern Aussagen z. B. zum Design, zur Lesbarkeit, Übersichtlichkeit, intuitiven Bedienung, formalen Aufbau, Gliederung usw.

www.st-josef-im-vosseberg.de

Danke für jeglichen konstruktiven Kommentar!

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl wowa1 „Kirchen-Website neu aufgelegt“
Optionen

Diese Bilder oben wechseln zu schnell für mein geschmack!.
Hier wäre eine Langsamere schaltung besser, meine Meinung!.

bei Antwort benachrichtigen
bilibi wowa1 „Kirchen-Website neu aufgelegt“
Optionen

Das Impressum nach rechts und dafür START Button
Nicht jeder klickt oben auf den Namen um zur Startseite zu kommen

Der Wechsel des Banners ist wirklich ein Tick zu schnell

Ansonsten "Chapeau"

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
wowa1 bilibi „Das Impressum nach rechts und dafür START Button Nicht jeder...“
Optionen

Danke, euch Beiden, für die Einschätzung.

Eure Anregungen habe ich aufgegriffen, die Slideshow verlangsamt und den Menüpunkt "Home" in "Startseite" umbenannt ...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl wowa1 „Danke, euch Beiden, für die Einschätzung. Eure Anregungen...“
Optionen

Habe noch mal Geschaut, bitte hier um den Facktor 2 Nochmal Verlangsamen.

Eine Kirsche sollte Ruhe und Beharlischkeit ausstrahlen!, hier Komme ich mir vor als ob mann auf der Flucht ist!.

bei Antwort benachrichtigen
wowa1 cetdsl „Habe noch mal Geschaut, bitte hier um den Facktor 2 Nochmal...“
Optionen

Bei "Faktor 2" würde kein Mensch mehr mitkriegen, dass es da oben überhaupt wechselnde Bilder gibt Zwinkernd

Als Alternative habe ich Play- und Stopp-Buttons eingefügt (rechts unten); da kann einer so lange in der Kirche verweilen, wie er will ...

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl wowa1 „Bei Faktor 2 würde kein Mensch mehr mitkriegen, dass es da...“
Optionen

Ja diese Stop und Play Funktion kommt Gut an, so hatt mann diese Möglichkeit vorher sich einzutrimmen!.
Mein segen habt Ihr!.Cool

bei Antwort benachrichtigen
wowa1 cetdsl „Ja diese Stop und Play Funktion kommt Gut an, so hatt mann...“
Optionen
Mein segen habt Ihr!.

 Danke, cetdsl! Lachend

Dann brauchen wir ja nicht mehr den "Tagessegen" auf der Homepage!!!

bei Antwort benachrichtigen