Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Private Webseite und neues Mitglied

SyntaxError2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo Nickles - Community!

Geraume Zeit verfolge ich jetzt dieses Forum. Aufmerksam wurde ich auf diese Seite durch den CC2.
Ich fand die lockere, etwas rustikale Art von Michael Nickles sehr unterhaltsam. Habe sodann das
Projekt "99 Euro PC" weiter verfolgt. Schade fand ich im Nachhinein die recht dürftige Beteiligung.
Trotzdem: für mich eine gute Aktion. Viele Informationen und Diskussionen hier sind aufschlussreich,
interessant und auch amüsant. Daher hab ich mich angemeldet.
Nun möchte ich Euch diese Webseite vorstellen: www.historisches-sulzfeld.de.
Gebt mal Feedback, wenn Ihr mögt!
Ich freue mich auf weiterhin hilfreiche und unterhaltsame Beiträge.
J.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 SyntaxError2 „Private Webseite und neues Mitglied“
Optionen

Die Header-Grafik sollte dringend überarbeitet werden, sowohl was die Qualität als auch was die Farbwahl bei der Schrift betrifft.
Es gibt kleinere Rechtschreib-bzw. Tippfehler, z.B. im linken Menü: Pharrer.
Im rechten Menü ist die Bezeichnung Historische Beschreibung... irreführend. Beschreibung des historischen... wäre wohl treffender.

Hier erhalten Sie spezielle und detaillierte Hintergrundinformationen
aus Sulzfeld im Kraichgau, welche bisher nicht veröffentlicht wurden.


Ist beinahe nur wegen des Schattenwurfs lesbar vor dem hellen Hintergrund.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
SyntaxError2 IRON67 „Die Header-Grafik sollte dringend überarbeitet werden, sowohl was die Qualität...“
Optionen

Herzlichen Dank für die Hinweise!

Man sollte doch nicht glauben, dass mir der Rechtschreibfehler im Menü
nicht aufgefallen ist. In den Beiträgen kann sich auch noch der ein oder andere Fehler verbergen (teilweise habe ich diese eingescannt - und dabei gab es einige Lesefehler).
Der Schatten ist eine kleine Spielerei (wird vom IE nicht umgesetzt).
Jedenfalls werde ich die Vorschläge beherzigen und die Seite überarbeiten.
DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Borlander SyntaxError2 „Private Webseite und neues Mitglied“
Optionen

Was mir spontan auffällt: Die Bilder sind wahnsinnig Groß. Die könnten man ohne sichtbaren Qualitätsverlust auf weniger als 1/10 der Dateigröße schrumpfen. Dieses Bild bekommst Du ohne große Umstände auf rund 100KB runter. Nicht alle Nutzer kommen in den Genuss von schnellen DSL...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
SyntaxError2 Borlander „Was mir spontan auffällt: Die Bilder sind wahnsinnig Groß. Die könnten man...“
Optionen

Ich danke Dir für den Hinweis!
Habe das Gröbste schon mal etwas "zusammengestaucht", muss da wohl noch mal ran. Beim Testen per Mobilzugang (GPRS) kam ich mir 10 Jahre älter vor! Einige Bilder hatten 2,5 MB - bis die geladen sind, kann man nicht nur Kaffee trinken, sondern gleich noch einen Kuchen backen!

Gruß J.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles SyntaxError2 „Private Webseite und neues Mitglied“
Optionen

Welcome Syntaxerror2.

bei Antwort benachrichtigen
SyntaxError2 Michael Nickles „Welcome Syntaxerror2.“
Optionen

Servus Mike!

Finde es cool hier...vor allem die lockere Art.
Den Namen SyntaxError hat mir der erste Rechner gegeben, an dem ich "rumspielen" durfte
...sagte immer nur "Syntax Error!", wenn ich was eingegeben habe...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles SyntaxError2 „Servus Mike! Finde es cool hier...vor allem die lockere Art. Den Namen...“
Optionen

SyntaxError2:
Ja, das kenne ich vom PET 2001 *lach

bei Antwort benachrichtigen
SyntaxError2 Michael Nickles „SyntaxError2: Ja, das kenne ich vom PET 2001 lach“
Optionen

Heute spricht er ja schon DEUTSCH:
"Befehl oder Dateiname nicht gefunden...!"
:-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SyntaxError2 „Servus Mike! Finde es cool hier...vor allem die lockere Art. Den Namen...“
Optionen
Finde es cool hier...vor allem die lockere Art.

Wäre es anders, hätte ich es nicht so lange hier ausgehalten. Ich bin schon seit April 2002 dabei, werden nächstes Frühjahr also satte 10 Jahre.

Syntax Error, das kenne ich noch aus seligen Atari-Zeiten, Stichwort "Omikron Basic". Neben der besagten Meldung waren bei meiner Programmierkunst außerdem noch sehr beliebt:
  • Undefined statement
  • Type mismatch
  • Line buffer overflow
  • Subscript out of range
  • Adress error
  • Bus error
  • Out of memory
  • File not found
  • Path not found
  • Disk write protected
  • Disk full
  • ...
Welcome auch von mir!
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Olaf19 „ Wäre es anders, hätte ich es nicht so lange hier ausgehalten. Ich bin schon...“
Optionen

Olaf: Omikron BASIC auf ATARI???
Also das war doch nur Modul für C64.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles „Olaf: Omikron BASIC auf ATARI??? Also das war doch nur Modul für C64.“
Optionen

1987: Omikron Basic in Version 2.0, in der Tat als ROM-Modul zum Einstecken an der Seite des Gerätes. Am Desktop erschien dann ein neues Laufwerk: O: wie Omikron (kein Scherz!). Leider hatte das Teil irgendwann einen Wackelkontakt :-(

1988: Version 3.0 erschien, erstmals auf Diskette und wurde gleichzeitig zum offiziellen neuen ST-Basic befördert, d.h. jeder Atari-Käufer bekam ein OB gleich mit. Das ST-Basic zuvor, ein Atari-Eigengewächs, war unterste Grotte...

Übrigens hatte ich von Omikron auch den Compiler. Die Firma saß damals in Birkenfeld an der Nahe, heute residiert sie irgendwo in Niedersachsen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Olaf19 „1987: Omikron Basic in Version 2.0, in der Tat als ROM-Modul zum Einstecken an...“
Optionen

Olaf, crazy ich kannte das nur für C64 und hatte mit dem Chef Carsten Kraus persönlich Kontakt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles „Olaf, crazy ich kannte das nur für C64 und hatte mit dem Chef Carsten Kraus...“
Optionen

HI Mike, ich wiederum kannte es nur vom Atari, war allerdings beim C64 noch nicht dabei.

Am Atari war übrigens GFA-Basic ganz erheblich viel populärer, schon deswegen, weil es das von Anfang an auf Diskette gab. Da wurde kopiert, was das Zeug hielt. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob sich das wesentlich geändert hat, nachdem Omikron bei jedem Kauf beigelegt wurde. Die Marktdominanz von GFA war schon gewaltig.

Wie viel die Firma dadurch verdient hat, steht auf einem anderen Blatt... eines der beliebtesten Tools hat nur ganze 70 Stück verkauft: das Programm "FastCopy"... allein der Name verrät schon, warum das so war :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen