Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Neues Internet Radio

Dragonfire1989 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich möchte euch mein Onlineradio "Dragonfire-Radio"
vorstellen.Es startet heute (1. März 2011) um 15 Uhr.

Dragonfire-Radio spielt die neuesten und besten Hits
aus allen Musikrichtungen der Charts.

Ich würde mich freuen wenn ihr meine Seite besucht
und natürlich noch mehr wenn sie euch gefällt.

Komentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

http://dragonfire-radio.de.to/

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Dragonfire1989 „Neues Internet Radio“
Optionen

Nett,aber Justin Bieber ist nicht so meins...

bei Antwort benachrichtigen
kongking Dragonfire1989 „Neues Internet Radio“
Optionen
LOL. Mach dir doch selbst eine Freude und ein Copy und Paste:

Natürlich hat  http://www.repage1.de/member/dragonfire/index.htm nichts damit zu tun oder?

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 kongking „LOL. Mach dir doch selbst eine Freude und ein Copy und Paste: Natürlich hat...“
Optionen

Da bekommt man Augenkrebs,Vorsicht!

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Dragonfire1989 „Neues Internet Radio“
Optionen
Dragonfire-Radio spielt die neuesten und besten Hits aus allen Musikrichtungen der Charts.
 
Lass das bloß nicht die GEMA hören ...

http://www.mycyberradio.com/de/service/faq/internetradio_faq.html
bei Antwort benachrichtigen
Dragonfire1989 Nachtrag zu: „Neues Internet Radio“
Optionen

Also erstens, nein das ist keine Kopie von der Seite, ich kannte die Seite nicht mal.
Und was die GEMA angeht, ich habe eine Lizenz für meine Webradio :-)

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Dragonfire1989 „Neues Internet Radio“
Optionen

Da ist http://dragonfire-radio.npage.de/ eingeframet.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dragonfire1989 „Neues Internet Radio“
Optionen

Ich verstehe den Sinn dieses Radios nicht. "Die neuesten und besten Hits aus allen Musikrichtungen der Charts", das heißt für mich im Klartext: Hier gibt es den abgedroschensten Mainstream, der an jeder Ecke und aus jedem Formatradio dudelt. Wenn du also das machst, was alle machen, warum sollte dann jemand ausgerechnet bei deinem Radio einschalten, wo er doch schon 10.000 andere hat?

Fast schon komisch wirkt in diesem Zusammenhang der Text "die neuesten und besten Hits nur hier" - genau das eben nicht! Du spielst, was alle spielen, warum also "nur" hier? Allergisch bin ich auch gegen Formulierungen wie "die beste Musik". Was ist daran gut, besser oder gar am besten? Dass die Titel in den Charts ganz oben stehen, heißt nur, dass sie bei der breitesten Masse ankommen. Ist das etwa ein Qualitätskriterum, so dass man von der "besten" Musik sprechen kann? Ist demnach auch die BILD-Zeitung die beste Zeitung?

Tut mir leid, aber das sind so Sachen, da rollen sich jedem wahren Musikliebhaber die Fußnägel hoch...

Noch etwas zur Optik: "Ton in Ton" sieht fast nie gut aus, du solltest dich daher für einen Rot-Ton entscheiden. Ich würde das kräftige Rot aus der Mitte der Seite nehmen. Außerdem hast du zu viele andersfarbige Versatzstücke auf der Seite, die sich mit dem Rot beißen. Ideal wäre: sich für eine Farbe entscheiden, der Rest nur schwarz auf weiß. Wenn es mehr als eine Farbe sein soll, muss man die sorgfältig aufeinander abstimmen, damit es nicht "ins Auge haut".

Es müssen nicht immer Komplementärfarben sein, aber ein deutlicher Farbkontrast sollte schon gewahrt werden. Wenn du bspw. als Hauptfarbe ein eher leicht nach Orange tendierendes Rot bevorzugst, dann passt dazu ein bläuliches Grün oder grünliches Blau. Das nur als grobe Vororientierung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 Olaf19 „Ich verstehe den Sinn dieses Radios nicht. Die neuesten und besten Hits aus...“
Optionen
Ich verstehe den Sinn dieses Radios nicht

Geht mir genauso. Schaut man mal auf die Radiostationen
im Shoutcast-Verzeichnis, findet man dutzende, wenn nicht
hunderte Seiten, die alle "die beste Musik der Charts"
spielen.

Da lobe ich mir Seiten, die sich spezialisiert haben, wie
zum Beispiel Radio Aena, das Mittelaltermusik spielt.
Oder modernisierte Medieval Songs.

Ich würde empfehlen, sich auf ein Genre zu spezialisieren,
was noch nicht so stark im Internet vertreten ist.
Ansonsten bleibt dieses Radio nur eines unter Vielen.
Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen