Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Internet Startseite - www.realstart.de

imartino / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine neue website vorstellen,
http://www.realstart.de

Eine Startseite für jedermann auf der ihr euch Lesezeichen anlegen könnt. So kann man direkt nach dem Browser-Start seine Seiten aufrufen.

Außerdem hat man einen Überblick über die aktuellsten News. Ich habe mehrere News-Anbieter ausgewählt
von denen der User seine auswählen kann.
Auf der rechten Seite kann man sich das Wetter, Notizen oder das TV-Programm anschauen.

Ein Blick lohnt sich !

Freue mich auf Bewertungen vllt Tips oder Kritik

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 imartino „Internet Startseite - www.realstart.de“
Optionen

Die Registrierung bei Dir bringt zumindest mir keinen Mehrwert:

1.)

Mit ein paar Klick sind Deine eigenen Lesezeichen ... eingerichtet.

In meinem Browser auch.

2.)

Halte dich über das Wetter in Deiner Stadt auf dem laufenden

Ich schaue jeden Tag mindestens 100 mal aus dem Fenster.

3.)

schreib Notizen direkt auf Deiner Startseite

Notizen schreibe ich mit meinem Texteditor Proton oder (sofern kurzfristige Sachen) auf einen Schmierzettel.


Nebenbei bemerkt:

a)
Warum verlangst Du für die Registrierung die Angabe der Postleitzahl und des Geburtsdatums? Besonders vertrauenerweckend ist das nicht, zumal Deine Impressumsangaben recht mager sind. Eine Datenschutzerklärung fehlt völlig.

b)
Du verwendest eine feste Breite von 1100px . Schon diejenigen, die eine Bildschirmbreite von 1024 Punkten haben (und das sind knapp 40%), müssen waagerecht scrollen. Da aber keine wertvollen Inhalte vorhanden sind, die des waagerechten Scrollens würdig wären, ist das in Deinem Fall nicht gar so schlimm.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes imartino „Internet Startseite - www.realstart.de“
Optionen

Hi imartino,

deiner seite fehlt etwas besonderes - Was du machst macht (i)google schneller, leichter und eleganter. Überleg dir etwas, womit du dich vom rest der contentfarmen abheben kannst.

Und überarbeite dein Impressum. Aber das wurde ja schon gesagt.

Nunja, wenn du etwas findest, was deiner Seite einen Mehrwert gegenüber iGoogle/Firefox-Feeds + Bookmarks gibt, dann kannst du es ernsthaft probieren

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 imartino „Internet Startseite - www.realstart.de“
Optionen

Hallo imartino,

deine Idee finde ich gut, allerdings bestehen am Markt bereits einige starke Partner, welche das gleiche Produkte wie du in einer ausgereifteren Form anbieten - z.B. http://www.allyve.com/ oder http://www.google.de/ig

Die wichtigste Frage für Dich sollte hier sein - "Was kann ich so Einzigartiges anbieten, dass ein User meinen Dienst anstelle den der Konkurrenz nutzt?" - wenn du darüber Klarheit hast, dann kannst du darauf aufbauen, alles andere ist nur "Me too"....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
imartino Nachtrag zu: „Internet Startseite - www.realstart.de“
Optionen

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Kommentare.

Stimmt auf der website fehlt etwas besonderes. Was ich bisher noch nicht bei der "Konkurrenz" gesehen habe, ist dass auf realstart.de lesezeichen mit einem Vorschaubild angezeigt werden. Man kann wirklich jede Seite die man will hinzufügen und ist nicht abhängig vom Angebot der Website. Außerdem kann man die Lesezeichen in Ordnern anordnen.

Bei den News kann man auswählen ob man diese mit Bild und Beschreibung lesen möchte.. Was ich selbst sehr angenehm finde die News zu lesen.

Ohje! Das mit der Seitenbreite habe ich garnicht beachtet ! Vielen Dank für den Tipp. Muss ich so schnell wie möglich ändern.

Die Datenschutzerklärung muss ich auch dringend erstellen. Ich teile die Userdaten nicht mit anderen..
Die PLZ brauche ich um das Wetter in der Stadt vom User anzuzeigen. Das Geburtsdatum um das Sternzeichen und somit das Tageshoroskop anzuzeigen. Hmm Es ist bestimmt besser wenn man diese Daten nach der Registrierung festlegen kann.

Das Impressum werde ich auch ändern.

Danke für die Infos, nun kann ich die Website verbessern.
Was mir aber fehlt ist eine gute Idee die ich da einbauen könnte, leider fällt mir nichts gutes ein.
Wie findet ihr denn die Umsetzung Allgemein? Sieht die Page eher aus wie Anfänger - Seite oder doch proffessionell ?

Gruß

Martino

bei Antwort benachrichtigen
imartino Nachtrag zu: „Hallo zusammen, erstmal danke für die Kommentare. Stimmt auf der website fehlt...“
Optionen

kurz als Info: Bisher wird bei der Registrierung die email-Adresse nicht überprüft. Hoffe aber das am WE einbauen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
dirkj imartino „kurz als Info: Bisher wird bei der Registrierung die email-Adresse nicht...“
Optionen

"Durch den eingebauten Newsreader wirst Du immer auf den laufenden gehalten."
"...auf dem Laufenden..." wäre korrekt. Zwei Fehler gleich im ersten Satz,
das fängt ja gut an.
Und was passiert, wenn Deine Site eines Tages verschwunden ist, dann sind alle meine Notizen und Lesezeichen futsch! Das benötigte Geburtsdatum für's Horoskop ist lachhaft bis dubios.
Fazit: wieder eine überflüssige Homepage mehr.

bei Antwort benachrichtigen
imartino dirkj „ Durch den eingebauten Newsreader wirst Du immer auf den laufenden gehalten....“
Optionen

"Eines Tages verschwunden ist" -> na das hab ich bestimmt nicht vor.. also solche Kommentare kann niemand gebrauchen.. was ist wenn GMX plötzlich verschwunden ist? also wirklich....

Wieso soll die Verwendung des Geburtsdatums fürs Horoskop "lachhaft bis dubios" sein?
Bitte eine Begründung !

Deine Bewertung nimm ich nicht ernst und finde sie überflüssig, lachhaft und dubios.

bei Antwort benachrichtigen
dirkj imartino „ Eines Tages verschwunden ist - na das hab ich bestimmt nicht vor.. also solche...“
Optionen
na das hab ich bestimmt nicht vor..
Das hast zu zwar im Moment nicht vor, wenn Dir aber Dein Provider kündigt oder Du keine Lust oder Zeit mehr hast, was dann? Sich mit GMX zu vergleichen, ist leicht größenwahnsinnig. Das Horoskop ist lachhaft und dubios und das Geburtsdatum auszuspionieren, damit zu begründen, durchschaubar und naiv. Wenn Du auf Kritik mimosenhaft reagierst, wirst
Du mit Deiner Site bald alleine dastehen. Wer in der Öffentlichkeit steht,
muß auch einstecken können.
"...also solche Kommentare kann niemand gebrauchen" Du nicht, das ist klar!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirkj „ Das hast zu zwar im Moment nicht vor, wenn Dir aber Dein Provider kündigt oder...“
Optionen
Das hast zu zwar im Moment nicht vor, wenn Dir aber Dein Provider kündigt oder Du keine Lust oder Zeit mehr hast, was dann?

Das wäre dann fatal, wenn man seine Lesezeichen nirgendwo anders archiviert hätte als in der "Cloud" von imartino. Deswegen auch meine Frage ganz unten im Thread, ob das in erster Linie "für unterwegs" gedacht ist, also damit ich im Internetcafé von Buenos Aires genau so Zugriff auf alle Bookmarks habe wie zuhause.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirkj „ Durch den eingebauten Newsreader wirst Du immer auf den laufenden gehalten....“
Optionen
"...auf dem Laufenden..." wäre korrekt. Zwei Fehler gleich im ersten Satz,

Anscheinend sind beide Schreibweisen korrekt:
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&q=%22auf+dem+laufenden%22+rechtschreibung
- ich würde es rein gefühlsmäig eher klein schreiben ("verkümmertes Substantiv").

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 imartino „Internet Startseite - www.realstart.de“
Optionen

Nur zu meinem Verständnis: Liegt der Sinn der Sache darin, dass ich *von unterwegs* auf meine Lesezeichen zugreifen kann? Andernfalls würde ich nicht verstehen, wozu man sich auf deiner Seite einloggen muss.

Sollte meine Vermutung zutreffen: Dafür gibt es schon seit Jahren Dienste wie Mr. Wong oder http://www.delicious.com. Die bieten darüber hinaus aber noch den Vorteil, dass man seine Bookmarks mit anderen teilen kann ("social bookmarking"). Geht das bei deiner Seite auch? Falls ja, ist es meiner Aufmerksamkeit entgangen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
imartino Olaf19 „Nur zu meinem Verständnis: Liegt der Sinn der Sache darin, dass ich von...“
Optionen

Hallo zusammen,

Die Datenschutzerklärung ist nun online.
Das Impressum habe ich auch etwas bearbeitet.
(Ich verdiene kein Geld mit der Website)

Natürlich kann man von jedem Rechner auf die Seite mit den jeweiligen Daten zugreifen. Die Einstellungen / Lesezeichen werden auf dem Server gespeichert. Somit hat man überall Zugriff auf die Notizen usw.
Die Hauptidee ist dass man sich die Seite als Startseite in seinem Browser einrichtet. Durch einen Cookie
kommt man beim Aufruf der Seite direkt auf seine personalisierten Seite und nicht zu dem Login-Screen.

Das Thema "social-bookmarking" gibt es auf realstart.de nicht. Aber ich werde mir mal überlegen ob ich das nicht einbauen werde :)

Also außerdem würde ich gerne wissen ob die Seite vom Design her eher wie eine Anfänger Seite aussieht oder doch schon proffessionell ? Als Entwickler hat man immer eine andere Sicht :)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen