Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bidde sehr und viel Spaß

IRON67 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
triker IRON67 „Bidde sehr und viel Spaß“
Optionen

Habe länger wie eine halbe std. auf der site verbracht....
Übrigens, danke für die augenschonenden farben.
der link zu comodohacker (im blog) ist leider tot.
tips für helfer fängt oben mit der nr.3 an und nach unten mit 2 und 1.
ich würde den tip guide mit der nr.1 anfangen lassen.

das ist mir so auf die schnelle aufgefallen.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 triker „Habe länger wie eine halbe std. auf der site verbracht.... Übrigens, danke...“
Optionen

Danke für den Tipp, Toter Link repariert - kommt davon, wenn man zu schnell mit Copy&Paste arbeitet.
Die Beitragsreihenfolge ist Absicht, sprich neueste zuerst. Mal sehen, ob ich da noch dran drehe...

Edit: so, jetzt passts.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
schoppes IRON67 „Danke für den Tipp, Toter Link repariert - kommt davon, wenn man zu schnell mit...“
Optionen

Hallo IRON67,

ich habe gerade mal ein "Diagonallesen, bzw. -klicken" auf deiner Webseite durchgeführt.
Daher kann ich zu den Inhalten keine großartige Stellungnahme schreiben, aber einen Tipp hätte ich für dich:

Auf den Seiten mit viel Text, z. B. "Von Freaks, DAUs und ONUs" würde ich die einzelnen Absätze etwas weiter auseinander rücken, also hinter jedem Abschnitt eine Leerzeile einfügen. Das erleichtert das Lesen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 schoppes „Hallo IRON67, ich habe gerade mal ein Diagonallesen, bzw. -klicken auf deiner...“
Optionen
würde ich die einzelnen Absätze etwas weiter auseinander rücken

Hast recht. Done.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
andy11 IRON67 „Bidde sehr und viel Spaß“
Optionen

Fein, werde öfter da mal lesen gehen. Eisernes Versprechen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IRON67 „Bidde sehr und viel Spaß“
Optionen

Du schreibst, als wären diejenigen, die erwägen, in Foren Hilfestellungen zu diesem Thema zu geben, deine Zielgruppe.

Nicht aber der einfache User.

Ist das so beabsichtigt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 shrek3 „Du schreibst, als wären diejenigen, die erwägen, in Foren Hilfestellungen zu...“
Optionen
Nicht aber der einfache User. Ist das so beabsichtigt?

Lies weiter. Aufmerksam. Und bedenke bitte, dass diese Seite nicht in Stein gemeißelt ist.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IRON67 „ Lies weiter. Aufmerksam. Und bedenke bitte, dass diese Seite nicht in Stein...“
Optionen

Nun, mir fällt beim Lesen auf, dass du recht viele "Abhandlungen" über unterschiedliche User-Erscheinungsformen machst (DAUs, ONUs usw.), erweitert durch zusätzliche Trolldefinitionen und einer Art Leitfaden für Virensicherheits-Helfer in Foren.

Damit sprichst du natürlich unmittelbar diejenigen an, die, ähnlich wie du, aktiv sind/werden wollen.

Ist ja auch nichts gegen einzuwenden.

Mir ist nur nicht klar, ob es von Anfang deine Absicht war oder ob du (eher unbeabsichtigt) deine persönlichen Eindrücke zu sehr mit der reinen Sicherheits-Thematik vermischt hast.

Im letzteren Fall wären solche Überlegungen besser in deinem Blog aufgehoben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 shrek3 „Nun, mir fällt beim Lesen auf, dass du recht viele Abhandlungen über...“
Optionen

Die Antwort auf deine Frage findest du auf der Startseite. Aber da du das offenbar mehrfach überlesen hast:
Natürlich war das von Anfang an so geplant.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline IRON67 „Bidde sehr und viel Spaß“
Optionen

Auch ich habe eine ganze Weile auf deiner Seite verbracht und finde sie ausgesprochen interessant. Leider habe ich im Augenblick nicht soviel Zeit übrig und musste mich davon loseisen. Aber ich freue mich schon auf morgen, um dann weiter dort herumzustöbern. Danke für den Link!

lg NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nickeline „Auch ich habe eine ganze Weile auf deiner Seite verbracht und finde sie...“
Optionen

Hallo,

Deine Seite ist gefällig, doch ein Schüler würde ich nie gerne bei Dir gewesen sein:-).
Es gibt da so feine Nuancen im "Unterton" die mehr auf Rechthaberei und Allein der "Stein der Weisen" zu sein die doch im Ton abschrecken.
Ist aber nur meine reine persönliche Meinung, da ich ja nie vom Alter her, ein Schüler im eigentlichen Sinne, sein kann:-). Zu meiner Studienzeit gab es eben noch keine PC , wohl aber das Fach EDV, mit Lochstreifen (die von uns belächelt und nur Notbehelf zwangsmäßig zur Klausur geübt wurde:-).
Ist nun aber schon (über) 40 Jahre her, da existieren nur noch die lustigen Erinnerungen daran:-).
Will Dir damit aber keineswegs auf die Füße treten, keiner kann gegen sein eigenes Ego antreten.

Aber sonst ist die Seite gefällig.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hallo, Deine Seite ist gefällig, doch ein Schüler würde ich nie gerne bei Dir...“
Optionen

Du solltest nicht Texte auf einer Webseite mit dem beruflichen Verhalten einer Person in Beziehung setzen.
Das sind zwei völlig verschiedene Baustellen. Und Schüler bleibt man sein Leben lang, sofern man lernwillig ist und sich nicht so sehr mit Flaschengeistern befasst.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Du solltest nicht Texte auf einer Webseite mit dem beruflichen Verhalten einer...“
Optionen

Hi,

sofern man lernwillig ist und sich nicht so sehr mit Flaschengeistern befasst.
scheint ja das Du auch mitliest:-).
Aber der Geist der Flasche ist keine Priorität im Leben, eben ein ganz einfaches Genußmittel:-). Und solange keiner unter einer Kosten für die Genußmittel was in der Familie absetzen muß sollte man sich (jedenfalls sagt mir mein Arzt das lfd.:-)) auf nix verzichten:-). Machen Sie alles was Ihne Freude macht und Genuß erfüllt, solange es nicht zu weiteren Komplikationen führt, das merken Sie dann selber schon:-)" Leben am Limit kann man auch so sagen:-). Da werde ich mir doch den Kaffee mit nem schönem Geist (natürlich dosiert) nicht untersagen, meine Erben haben selber genug Auskommen:-).
Klar lernt man wirklich nie, aber echt nie aus, doch daraus so Ableitungen zu konstruieren ist ne andere Seite, nicht immer ist da "resistenz" angesagt, oftmals (überwiegend) bei dieser Technik einfach nie aufholbare Grunkenntnisse.(Nicht nur bei Rentnern, hatte oft schon erwähnt das es 30-40 jährige Leute betrifft-z.B. Busfahrer usw., die da weniger wissen als ich Unwissender).
Aber das hat eigentlich mit Deiner guten Seite wenig zu tun, bitte um Entschuldigung für die Entgleisung (wobei Entgleisung*LOL* das wäre ein Thema*LOL*)

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi, scheint ja das Du auch mitliest:- . Aber der Geist der Flasche ist keine...“
Optionen
scheint ja das Du auch mitliest:-).
Oh ja, ich hab meine Augen überall.
Ansonsten: Bevor wir völlig ins Off Topic abgleiten, setze ich, was mich betrifft, hier einen Schlusspunkt. Meinung ist angekommen, danke dir.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67 „Bidde sehr und viel Spaß“
Optionen

Was mir die Seite auf Anhieb und ohne alles gelesen zu haben, ist dieser Abschnitt:

"Ein "Entfernen" des Schädlings im Sinne eines chirurgischen Eingriffs unter Beibehaltung des restlichen Systems ist weder ratsam noch zuverlässig machbar. Malware manipuliert das System so umfangreich, dass nur ein komplettes Neuaufsetzen wieder einen vertrauenswürdigen Zustand herstellen kann und dies tut man tunlichst von einem sicheren System aus - der oben erwähnten Live-CD."

Mit meiner -aus Fachlicher Sicht sicher laienhaften- Darstellungen hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/sicherheit_wiederherstellen.pdf
habe ich mir sehr wenig Freunde eingehandelt.
Es wimmelt in den verschiedensten Foren von "Trojanerbekämpfern", denen man mit Nicht begegnen kann. Genau so wenig, wie den Astrologen mit ihren Vorhersagen.
Und das Schlimme daran ist - der Laie scheut eine Neuinstallation oft mehr, wie der "Heilige Vater" einen Bordellbesuch.
Und das sehr oft, weil der Kumpel, der einem kostenlos das System und die verschiedenen Programme installierte, nicht mehr greifbar ist.
Und eben auch aus diesem Grunde ist eine solche Seite nützlich und aufklärend. Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Was mir die Seite auf Anhieb und ohne alles gelesen zu haben, ist dieser...“
Optionen

Hallo,

bitte um Entschuldigung das ich meine rein persönliche Erfahrungen zu "Und das Schlimme daran ist - der Laie scheut eine Neuinstallation oft mehr, wie der "Heilige Vater" einen Bordellbesuch." . Völlig wahr und richtig, doch warum scheut ein "Laie" diese Reparatur?
Doch nicht weil er zu faul ist, das ist in den allerwenigsten Fällen der Fall. Nein , ganz einfach, (zähle auch mich dazu) weil man nicht über die Kenntnisse verfügt das man ein komplettes Neuaufsetzen selber vollbringen kann. Mn muß, und das wird fast immer negiert hier, einfach mal erkennen das es natürlich faule User gibt und lernresistente, aber mehr willige die es aus fehlender Basis heraus einfach nicht packen.
Man kann doch nicht einfach aus einem einfachen Verkehrsteilnehmer (z.B. Fußgänger oder Radfahrer) einen Piloten machen oder Rennfahrer oder gar Astronauten:-(.
Irgendwie läuft hier was schief in den Diskussionen. Es mag ja im Future angehen das es mal zum Allgemeinverständnis gehört wenn die heutige Jugend derartiges in der Schule gelehrt bekommt, doch bei Leuten die ab 60 sich einen PC anschaffen um damit einfach Nutzer (Kommunikation, einkaufen usw. ) nur sein wollen mit derartigen Dingen zu kommen überschreitet einfach das Verständnis.
Klar gibt es auch bei 60 jährigen Leute die schon mit PC Erfahrungen haben und auch da was in Vorjahren gelernt haben, diese Gruppe meine ich nicht damit.
Also einen Bart abschneiden ist schnell vollbracht, doch nachwachsen dauert schon:-).
Von der Sicherheit aus betrachtet ist das wohl ohne Frage richtig, doch nicht immer machbar, sage ich aus eigener Erfahrung dazu.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, bitte um Entschuldigung das ich meine rein persönliche Erfahrungen zu ....“
Optionen
Man kann doch nicht einfach aus einem einfachen Verkehrsteilnehmer (z.B. Fußgänger oder Radfahrer) einen Piloten machen oder Rennfahrer oder gar Astronauten:
Richtig.
Aber wenn sich dieser einfache Verkehrsteilnehmer nun einmal auf den Pilotensitz setzt und "den Zündschlüssel umdreht", dann sollte er sich zuvor damit beschäftigt haben, wie das Flugzeug zu lenken ist.
Das mußte selbiger nämlich auch machen, bevor er sich als einfacher Verkehrsteilnehmer ans Lenkrad seines Autos setzte.
Es gibt genügend Literatur, die für den Anfänger verständlich genau das -"wie installiere ich neu?" erklärt.
In aller Unbescheidenheit - sogar ich habe mich da schon hingesetzt und (ohne alle Bezahlung) dies und jenes geschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html (XP)
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
Kurz gesagt - "nicht wissen wie" bezeichne ich höchst arrogant als Faule Ausrede.

doch bei Leuten die ab 60 sich einen PC anschaffen
Ich habe mir mit Eintritt in Rentenalter einen PC - damals noch mit WinME angeschafft. Damit ich mit meiner Freizeit etwas anfangen kann.
Und ich habe damals mit Rechts die Desktop- Programmstart- Symbole eingerahmt, Senden an Diskette - und war der Überzeugung, eine Datensicherung gemacht zu haben.
Ich hab nun einiges dazu gelernt und schmunzele über mich selbst. (kann ich mir leisten, ohne Angst um mein Ego zu haben!)
Tja - und letzten Endes kann man immer wieder fragen, fragen, fragen.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen