Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Forumfreak.de - Miniseite mit Forumlinks

Forumfreak.de / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine kleine einfache Seite die simpel Links zu verschiedenen Foren bietet, nach Themen geordnet.

http://Forumfreak.de

Klammlose geschenkt - Klammlose Infos
bei Antwort benachrichtigen
PQ. Forumfreak.de „Forumfreak.de - Miniseite mit Forumlinks“
Optionen

Ehrliche Meinung: Gefällt mir nicht

- nerviges Intro
- Audio stört eher

Die Idee ist aber nicht schlecht...

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Forumfreak.de „Forumfreak.de - Miniseite mit Forumlinks“
Optionen

Die Seite ist anscheinend noch im Aufbau, da die Anzahl der Links sehr bescheiden ist. Aber immerhin ein Anfang.
Danke für den Tipp!

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Forumfreak.de „Forumfreak.de - Miniseite mit Forumlinks“
Optionen

Da fehlt ganz klar nickles.de bei Computer/IT :) :)

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
PQ. Lukas9Gelöscht „Da fehlt ganz klar nickles.de bei Computer/IT : : Lukas“
Optionen

und andere wichtige Seiten....
Eigenwerbung wäre aber unseriös :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Forumfreak.de „Forumfreak.de - Miniseite mit Forumlinks“
Optionen

Finde ich von Idee und Konzept erst einmal sehr gut, auch wenn ich - genau wie Lukas - nickles.de schmerzlich vermisst habe ;-)

Diese Mouseover-Effekte mit dem Audio-Snippet sind Geschmackssache... auf die Dauer stört es. Wenn, dann würde ich etwas wesentlich Dezenteres nehmen und für jeden Link ein anderes, damit es nicht so monoton wird. Ganz weglassen wäre aber die sicherste Alternative!

Was ich nicht so schön finde ist, dass die Homepage so leer aussieht. Evtl. könntest du hier schon die verschiedenen Forenkategorien platzieren, dann sieht man sofort worum es geht. Den Navigationslink dazu könntest du damit gleich einsparen.

CU
Olaf

P.S. Obwohl, schlecht klingt es ja nicht *g*...
http://forumfreak.de/images/buttonFX26.mp3

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Forumfreak.de „Forumfreak.de - Miniseite mit Forumlinks“
Optionen

Nabend schön,

die Idee ist schon sehr gut. Es fehlen aber noch sehr viele "Einträge" bei den Foren.
Ein Beispiel nur, "Nickles", so sind auch bei Medizin und den übrigen erst gute Ansätze vorhanden. Wenn einige Ratschläge (die schon gegeben wurden ) Berücksichtigt werden und die Listen vervollständigt sind ist es eine gute Sache die doch einiges an Sucherei ersparen könnte.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Forumfreak.de „Forumfreak.de - Miniseite mit Forumlinks“
Optionen

Das Intro kann man ja nicht mal überspringen :-(
Mülltonne auf, Intro rein. Schon mit dieser einfachen Maßnahme wirst Du die Qualität der Seite steigern können.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Das Intro kann man ja nicht mal überspringen :- Mülltonne auf, Intro rein....“
Optionen

Merkwürdig... mein Firefox 4 Beta hat gar kein Intro angezeigt, ich bin sorfort auf der Homepage gelandet.

Eben habe ich es noch einmal mit dem IE 8 versucht - da kommt zwar das Intro, aber unten rechts liegt ein Link "Skip Intro", der zumindest im IE 8 auch funktioniert.

Heute Abend probiere ich es noch einmal mit Safari 5 und Opera 10.6.2.

CU
Olaf

EDIT / UPDATE: Auch mit Safari und Opera lässt sich das Intro skippen!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Skip-Intro-Link funktioniert im IE 8“
Optionen

Der "Skip Intro" in der Flash-Animation selbst ist nutzlos, wenn man kein Flash-Plugin hat oder Flash blockiert...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Forumfreak.de Nachtrag zu: „Forumfreak.de - Miniseite mit Forumlinks“
Optionen

Danke für eure nützliche Kritik und Tipps, natürlich ist es noch nicht die Endversion der Seite und wenn ich Zeit habe werde ich noch einiges Verändern und auch mehr Links einfügen. Zu dem Intro bin ich gespaltener Meinung, aber ich denke die meisten wollen eh schnell Informationen und kein Intro ansehen und wenn man dann eh flash blockiert...

Klammlose geschenkt - Klammlose Infos
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Forumfreak.de „Danke für eure nützliche Kritik und Tipps, natürlich ist es noch nicht die...“
Optionen

Die Navigations-Buttons in Flash auch weglassen!
Bilder der Forenübersicht verkleinern, aktuell sind das in Summe wohl gut 1MB :-(

Und wo und wie hast Du HTML gelernt?
Das sieht aus wie nach HTML-Standards aus dem letzten Jahrtausend. Tabellenlayout ist sowieso nicht mehr mehr zeitgemäß und für heutige Seiten solltest Du am besten gleich XHTML Strict / HTML5 verwenden...

Da ist noch sehr viel Arbeit zu tun. Und selbst dann musst Du Dich fragen lassen wo der Mehrwert einer solchen Sammlung ist.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen