Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Kinophil.de - Filmkritiken und mehr ...

WotsSe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute... Ich möchte euch meine Filmhomepage vorstellen: www.kinophil.de
In erster Linie findet ihr hier Kritiken, News, Veröffentlichungstermine etc. Der Inhalt ist noch etwas überschaubar, aber das wird sich ändern. Ich suche auch noch dringend Kritiker und Newsschreiber, die mir dabei zur Hand gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco WotsSe „Kinophil.de - Filmkritiken und mehr ...“
Optionen

Hallo Wots,

zu Ueberladen. Zu viele Bilder an die Seiten. Da kann man fast das Mittel Teil nicht sehen. Man muss sich Stark Konzentrieren um an das Hauptargument zu kommen. Zu viel News Berichte. Wenn du zum Jeden Film was schreiben willst oder Berichten, dann Guten Tag. Da braucht man wircklich viel Zeit dafuer.

Nimm das Hintergrundbild weg. Dann geht es besser. Dazu, wieso schreibst du Sachen, die schon ueberall woanders geschrieben wird ?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
WotsSe Prosseco „Hallo Wots, zu Ueberladen. Zu viele Bilder an die Seiten. Da kann man fast das...“
Optionen

Hallo!

Erstmal danke für das Feedback!

Was die Optik angeht höre ich inzwischen recht unterschiedliche Meinungen. Die einen finden das Layout top, den anderen gefällt es anscheind gar nicht. Dazwischen scheint es nichts zu geben. Ich war zufrieden, als ich die Homepage erstellt habe, weil sie sich (meiner Meinung nach) optisch von anderen Filmseiten sehr unterscheidet. Aber ich warte noch ein paar andere Meinungen ab.

Meinst du zu viele Newsberichte auf der Startseite, oder allgemein?
Nein, zu JEDEM Film werde ich nicht berichten.

Na ja... Stimmt schon, die News findest du auch woanders, aber das könnte man ja auch unzähligen anderen Filmseiten ankreiden. Im Prinzip auch jede Seite, die sich mit dem aktuellen Tagesgeschehen beschäftigt. Nachrichten wiederholen sich halt. Zumindestens stammen die Quellen der letzten News nicht mehr von anderen Seiten. Da habe ich von Pressemitteilungen berichtet, die mir zugesendet wurden.

Gruss
Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco WotsSe „Hallo! Erstmal danke für das Feedback! Was die Optik angeht höre ich...“
Optionen

Hallo Sebastian,

es ist Richtig auch auf andere Meinungen zu hoeren. Weil in Geschmaecker da scheiden sich die Geister. Nur man muss immer bedenken. Auf Welche User willst du ansprechen. Weil bei Filme da ist das Spektrum sehr sehr Gross. Dazu noch zu Urteilen ist so ziemlich eine Schwierige Sache.

Schau Amerikanische Geschmaecker in Filme ist was ganz anderes als das Europaeische.

Aber keine Sorge, man faengt immer erst an. Warte mal ab, bis sich andere Nickles User melden. Die geben dir auch noch sehr gute Tipps und Vorschlaege.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Prosseco „Hallo Sebastian, es ist Richtig auch auf andere Meinungen zu hoeren. Weil in...“
Optionen

hallo

das seh ich wie prossecco..

das hintergrundbild vielleicht rausnehmen..

das auge braucht auch einen punkt wo es sich ausruhen kann..

bzw. bleibt es an effektvollen punkten hängen und nimmt sie als wichtig wahr.
bei deiner seite ist alles knallig und wichtig. darum findet man sich nicht zurecht und wird erschlagen..

überlege dir, womit du den blick des betrachters fangen willst.
soll er auf einer überschrift hängen bleiben oder zuerst auf die navigation schauen oder eher auf fotos..
das wäre glaube ich besser.. (als ein zuviel des guten)

und der titel "kritiken und mehr.." ist nicht so gut.
weil "und mehr" heisst alles und nichts und klingt wie "filmkritiken und mal gucken was noch draus wird.."

finde ich.
vom content scheints aber gut gefüllt zu sein.

sonst ist okay

mfg

link zum klicken:
http://www.kinophil.de

bei Antwort benachrichtigen
WotsSe hansapark „hallo das seh ich wie prossecco.. das hintergrundbild vielleicht rausnehmen.....“
Optionen

Danke für eure Tipps!

Mir fällt es ein wenig schwer den Hintergrund rauszunehmen. Ich habe ihn jetzt ein wenig verändert, damit er nicht mehr so dominant wirkt. Was meint ihr dazu? Oder habe ich es nur verschlimmbessert? Ich bin da total unsicher, mir ist das nämlich selbst vorher gar nicht so aufgefallen mit dem Hintergrund. Aber jetzt habe ich es auch schon von Anderen gehört.

Vorher war der Titel "Kinophil.de - Die Seite für Filmsüchtige!", aber irgendwie gefiel mir das nicht mehr und ich wollte, dass die Besucher wissen, dass der Hauptaugenmerk auf den Kritiken liegt. Irgendwie fällt mir nicht besseres ein, als "Filmkritiken und mehr...". Hoffentlich kommt mir noch ein Geistesblitz...

Beste Grüße
Sebastian

EDIT: Ich habe ihn nochmal verändert. Jetzt wirkt er aber wirklich besser, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco WotsSe „Danke für eure Tipps! Mir fällt es ein wenig schwer den Hintergrund...“
Optionen

Hallo Sebastian,

es ist etwas besser geworden. Nur es ist immer noch aufgedrungen.

Wenn ich dir ein Tipp geben kann. Nimm das Hintergrundbild komplett weg. Erweitere das Haupfenster komplett.

Die News Threads verringere es auf 4 - 6, aber mit mehr Texte.
Weisse aber in ein Link das es mehrere gibt.

Falls du aber dein Hintergrundbild nicht wegnehmen willst, dann verkleinere es an die Seiten bis zu 1 cm.

Das ist mein Tipp, ob du es machen willst, das ist natuerlich eine andere Sache.

Gruss
Sascha

P.S. Sio aehnlich wie hier:

http://www.cosasdelcine.es/

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Prosseco „Hallo Sebastian, es ist etwas besser geworden. Nur es ist immer noch...“
Optionen

ich finds so auch ein bisschen besser..
eventuell noch ein bisschen dunkler und nicht so hell bzw. neblig(?)
bin mir nicht sicher. ist vielleicht geschmackssache..

was man noch überlegen könnte, meiner meinung nach, eventuell das große bild "kinophil.de" ein bisschen kleiner zu machen.

weil wenn deine seite gut ist, braucht sie den namen glaube nicht so groß.

und du hättest mehr platz für den inhalt,
wegen dem die leute ja eigentlich kommen..

mfg hans

bei Antwort benachrichtigen