Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Darf ich vorstellen: Fotos und Slideshows präsentieren

piciki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hier möchte ich die Seite http://www.piciki.de vorstellen. Die Seite wurde von einem Kommuliton und mir im Zuge unseres Studiums weiterprogrammiert.

Man hat die Möglichkeit Fotos hochzuladen, diese in Foren einfach zu verlinken oder aus mehreren Fotos eine Slideshow zu erstellen, wobei es verschiedene Darstellungsmöglichkeiten gibt. Ausgerichtet ist sie an Leute die Fotos an Freunde und Bekannte verschicken möchten, die nicht in irgendeiner Community wie StudiVZ, lokalisten und Co. angemeldet sind. Dort MUSS man angemeldet sein um Fotos sehen zu können - hier nicht. Gerade bei größeren Feiern, Hochzeiten oder um Urlaubsfotos rumzuschicken eignen sich solche Plattformen eher weniger um alle zu erreichen. Man kann aber auch die Slideshows auf die eigene Homepage integrieren.
Es gibt aber auch Sichbarkeitsschutz: nur für Freunde und nur Privat. Desweiteren kann man auch Fotos wieder einfach herunterladen, sodass auch einer Fotoverwaltung nichts im Wege steht. Da wir das nicht gewerblich machen ist die ganze Plattform natürlich kostenlos.

Da unsere Finanziellen Mittel als Studenten eher klein ausfallen, haben wir das Maximum an hochladbaren Bildern auf 40 Stück bestimmt um Speicherplatz zu "schonen". Allerdings kann man durch Weiterempfehlungen diese Grenze quasi aufheben.

Wir bemühen uns eine Userfreundliche Seite zu erstellen, daher bitte ich um rege konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

VG
Torsten


bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 piciki „Darf ich vorstellen: Fotos und Slideshows präsentieren“
Optionen

Hallo,

auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus.
In den "Nutzungsbedingungen" wären vielleicht auch Angaben darüber, was Ihr mit den Bildern tut oder nicht tut (Weitergabe? etc.), sinnvoll.
Der Punkt: daher behalten wir uns das Recht vor, die Nutzungsbedingungen, wenn nötig, anzupassen. ist auch nicht vertrauenserweckend. Ich würde Euch zu diesem Zeitpunkt keine Bilder von mir anvertrauen. Auch der Punkt "über piciki" funktioniert leider nicht.

lg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 piciki „Darf ich vorstellen: Fotos und Slideshows präsentieren“
Optionen

Eine ganz nette Seite. Auch vom Design her find ich sie gut gelungen. Einfach, sauber und klar strukturiert...

Die Idee ist nicht neu und somit seit ihr leider nur eine weitere Seite unter vielen.
Die Sache mit den "Nutzerbedingungen" würde ich auch nochmal überarbeiten. Ist nicht wirklich klar, was ihr z.B. mit den Bildern macht bzw. dürft...

bei Antwort benachrichtigen