Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Beurteilt bitte meine HP

vaeterrechte / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Freunde,

bitte beurteilt meine HP
http://www.vaeterrechte.de

und macht Vorschläge zu Änderungen / Verbesserungen.


Viele Gruesse Harry
www.vaeterrechte.de

Viele Gruesse Harry www.vaeterrechte.de
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown vaeterrechte „Beurteilt bitte meine HP“
Optionen

Man sollte meinen, bei diesem Domainnamen soll ein bestimmtes Anliegen behandelt werden. Was zum Teufel haben dann querbeet herausgepickte Nachrichten und Lottozahlen dort zu suchen? Ach, den Wetterbericht hätte ich ja fast übersehen. Wie wäre es noch mit einem Horoskop, einem Apotheken-Notdienst-Finder und einem Brutto-/Nettogehalts-Berechnungsprogramm?

Welche Zensur hatte der Verfasser von Sätzen wie Wohl des Kindes durch Behörden gefährdet - Wären Sie bereit Online ein Protestbrief zu unterzeichnen im Deutschunterricht?

Unsere extrem hohe Besucherzahl macht Vaetern wieder Mut
Weiße Schrift auf hellgrauem Grund. Kommt wirklich gut.

Das Motto lautet
Derjenige, der die Hintergrundgrafik dieses "Mottos" entwickelt hat, hat vermutlich soviel Ahnung von grafischer Gestaltung, wie ein Esel von Quantenphysik?

Handwerklich gibt es jedenfalls noch eine Menge zu tun.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Crusty_der_Clown „Man sollte meinen, bei diesem Domainnamen soll ein bestimmtes Anliegen behandelt...“
Optionen

Crusty - ich kann mir nicht mal so viel Mühe machen. Die Seite war auf - und sofort wieder zu. Die Gefahr Augenkrebs zu bekommen war zu hoch.

Ansonsten schöne Weihnachten.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Tom West „Crusty - ich kann mir nicht mal so viel Mühe machen. Die Seite war auf - und...“
Optionen

Mich stört das unruhige Gewusel, man weiss net wo man zuerst hinschauen soll. Grafisch ist das ganze sehr unausgewogen und uneinheitlich.

Weniger ist mehr!
Lass die ganzen Ticker weg, bring Ruhe ins Bild und reduzier soviel wie geht!

Das Foto in der Kopfleiste hat lausige Kontraste(vielleicht mal nachbearbeiten ) und der Chat direkt im Eingang stört mich sehr.., weiter bin auch ich nicht gekommen.

Noch eins: thematisch ist die Seite im Grenzbereich unterwegs und schlechtes Design schadet ihren Sympathiewerten. Wenn man aber als Erstbesucher erstmal negativ eingestellt ist fängt man an eure Intention generell in Frage zu stellen (geht es wirklich um das Wohl der Kinder, oder..?).

Fazit: Handlungsbedarf!!

h...
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 vaeterrechte „Beurteilt bitte meine HP“
Optionen

Muß mich meinen Vorrednern anschliessen.
Selten eine hp gesehen, bei der mich die Aufmachung so zügig
zu "nix wie weg" drängte.
Nun mag es sein, daß jemand, der sich auf die Seite des zu transportierenden Inhalts wegen einklickt, anders darauf anspricht. Aber der Unbedarfte kriegt das Grausen.
Was damit gemeint ist, wurde schon gesagt.
Höchst dumm bis verarschend finde ich dann auch solche tollen Sticker, die suggerieren sollen, daß es sich um:
"eine der besten Seiten Deutschlands (warum nicht des Universums)" oder
"Awards von XYZ" handelt.
Ja gehts noch?

Ne, wenn Du für die Gestaltung der site gelöhnt hast, laß Dir das Geld wiedergeben.
Wenn Du das selbst verbockt hast, wird es Zeit einzusehen, daß man das nicht mal eben so aus dem Handgelenk hinkriegt.
Da sind Schularbeiten gefragt, wenn Du der Sache, also den Rechten der Väter, dienen willst.

Sorry, hört sich an Weihnachten hart an, aber hättest ja zu einem anderen Termin fragen können.

Abschließend komme ich aber darauf, daß es Dir wohl weniger um die Beurteilung geht, sondern Du die Seite, die ja lt. counter schon seit mind. Herbst 07 online ist, nur verbreiten willst, oder?

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
vaeterrechte Gerd6 „Muß mich meinen Vorrednern anschliessen. Selten eine hp gesehen, bei der mich...“
Optionen

Hallo liebe Nickles Freaks,

ihr habt sicherlich recht, an der HP muss noch einiges verändert / verbessert werden.
Eure Kritik war hart aber gerecht.
Ich werde mich bald an die Arbeit machen und eure Vorschläge umsetzen.
Dann holt meine HP bald GOLD und nicht nur SILBER.

Bin nun auf weitere Ideengeber neugierig.

Viele Gruesse Harry
www.vaeterrechte.de

Viele Gruesse Harry www.vaeterrechte.de
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken vaeterrechte „Hallo liebe Nickles Freaks, ihr habt sicherlich recht, an der HP muss noch...“
Optionen

Hallo,

größtenteils schließe ich mich den Vorrednern an.

Auf der Startseite verliert man schnell den Überblick.
Zumindest ich ;-)
Den Chat würde ich auch nicht offen auf die Startseite platzieren.
Dadurch wirkt alles noch etwas „unruhiger“.
Da würde ich schlicht und einfach nur eine Begrüßung, und Bewegungsgründe der Seiten hinsetzen.

Weihnachtliche Grüße,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Knoeppken „Hallo, größtenteils schließe ich mich den Vorrednern an. Auf der Startseite...“
Optionen

Hmmm, die Seiten kommen mir bekannt vor. Weiß nur nicht wie ich damals drauf gestossen bin (eventuell schon einmal Nickles?). Habe Dir damals Banner zum Verlinken erstellt und DU hast die Anregungen damals schon nicht angenommen. Nun siehst Du wo Du stehst. Ein geiles, sehr wichtiges Thema, total versaut.
Ich bin zur Zeit in Stuttgart bei meinem Cousin und mal froh zu sehen wie das Internet mit einem 64 MB RAM und Win ME Compi ausschaut. Unter MSIE haut das mit der Seite überhaupt nicht hin. Der Chat in der Mitte haut alles übern Haufen. Mit Firefox oder Opera klappt es ,aber super langsam. Die Seite ist also total vollgemüllt.
Wenn man mal schauen will was unter der Oberfläche erscheint, muss man sich registrieren. So ein Blödsinn, da schalte ich weg.
Mittendrin kann man sich für das SUPERTOLLE Design entscheiden, und wenn man da drauf klickt, kommt man nicht zurück. Es gibt CMS wie Sand am Meer, wieso entscheidet man sich dann für eine so miserable Lösung?
Award in Silber? Was denn, nur Silber? Tipp: Es gibt MilliTrillionen Seiten für Awards, da gibt es irgendwo sicherlich welche wo Du Gold oder gar Platin erwerben kannst, gerade zu Weihnachten. Und falls Du die Message zwischen den Zeilen nicht verstanden hast: Solche Awards sind Schrott!
Ich vergleiche dass mal mit meiner Malerzeit auf Lanzarote. Dort habe ich die Buden von Leuten gestrichen die durch Wirtschaft, Film und Musik Millionen und Abermillionen verdient haben. Hatten Villen in der ersten Reihe am Meer, Prunk und Protz nach außen hin, aber drin sah es aus wie auf nem Rohbau. Die konnten nichts mit ihrer Kohle anfangen, hatten NULL Ahnung von Schönheit, Gestaltung und allem was dazu gehört. Nicht einmal einen Innenarchitekten konnten die bestellen. Und so sehe ich Deine Seite!

bei Antwort benachrichtigen
vaeterrechte Infos-Lanzarote „Hmmm, die Seiten kommen mir bekannt vor. Weiß nur nicht wie ich damals drauf...“
Optionen

Hi infos-lanzarote,

kann mich noch an deine Banner erinnern.
Die waren nicht nennenswert.

Deine Kommentar ist aber noch hier der Beste.

Harry

Viele Gruesse Harry www.vaeterrechte.de
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote vaeterrechte „Hi infos-lanzarote, kann mich noch an deine Banner erinnern. Die waren nicht...“
Optionen

Mit Deinem derzeitigen Design nimmst Du das Wort nennenswert in den Mund?
Die waren vom Design mehr als sehenswert, Dir jedoch zu agressiv (traue nichts was nach fünf Tagen blutet noch lebt!). Also stelle bitte nichts Falsches in den Raum!

bei Antwort benachrichtigen
vaeterrechte Infos-Lanzarote „Mit Deinem derzeitigen Design nimmst Du das Wort nennenswert in den Mund? Die...“
Optionen

Liebe Freunde,

meine HP setzt folgende Punkte voraus.

a) DSL
b) moderne Computer und Betriebssystem (ab Windows 95)
c) etwas Bildung und Niveau beim User.

Ich kann mein Projekt nicht weiter herunterschrauben.
Wir befinden uns im Jahre 2008 / 2009


Harry

Viele Gruesse Harry www.vaeterrechte.de
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 vaeterrechte „Liebe Freunde, meine HP setzt folgende Punkte voraus. a DSL b moderne Computer...“
Optionen
etwas Bildung und Niveau beim User
?

Projekt runterschrauben? Du solltest versuchen dein Projekt auf ein halbwegs akzeptables Niveau HERAUF zu schrauben. Nicht alles was blinkt und/oder zappelt hebt das (angenommene) Niveau!

Gerade im Jahr 2008/2009 hat jeder Brötchentüten-Designer ein mehrfaches an Gestaltungsverstand als auf deiner HP verwendet wurde.

Üb das!

Vor allem, weg mit den unangebrachten Eitelkeiten. Aber das scheint bei dir ein Erkenntnisproblem zu sein.

Also versuch dir extern Hilfe zu suchen.

Im Grunde wäre deine Anfrage hier auf dem Brett ein guter Schritt gewesen, wenn er ehrlich gemeint gewesen wäre.

Leider enttarnt dich dein letzter Kommentar und so ist dir nicht zu helfen. Schade um dein vorgeschütztes Anliegen!

Ich könnte jetzt noch weiter gehen und dich mal auf dein Verantwortungsbewußtsein den Kindern gegenüber ansprechen, denen du dich zum Anwalt machen willst, gleichzeitig jedoch schwer den Eindruck erweckst als willst du in erster Linie deine alberne Seite feiern/pushen.

..aber ich denke es reicht. :(

h...
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 vaeterrechte „Liebe Freunde, meine HP setzt folgende Punkte voraus. a DSL b moderne Computer...“
Optionen
meine HP setzt folgende Punkte voraus.
a) DSL
...


DSL solltest Du nicht voraussetzen, weil es viele Gegenden gibt, in denen kein DSL verfügbar ist.

Oder glaubst Du, daß 20 % der Internet-Anwender freiwillig über Modem oder ISDN ins Netz gehen und dafür freiwillig mehr bezahlen?
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen