Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

und mal was von mir...

bechri / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hier mal was von mir. Ich bin kein Profi, daher sieht es vielleicht auch nicht so toll aus, aber Kritik ist erwünscht! Man lernt ja immer nur dazu... Hier also die Seite:



BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 bechri „und mal was von mir...“
Optionen

Schon auf der Start-Seite ein Rechtschreibfehler:
>>Herzlich WILlKOMMEN

Des Weiteren:
Der schwarze Text ist zum Teil eher schwer zu lesen
Überhaupt - Die Farbgebung bei den Texten gehört noch überarbeitet.




bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy bechri „und mal was von mir...“
Optionen

...mach mal nicht soooo bunt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta bechri „und mal was von mir...“
Optionen

Cool! Als das erste Werbefenster sich aufbaut ka..t mein Firefox ab. Noch ein Versuch: Er schliesst sich wieder selbsttätig.
Gratuliere: Das hat noch keine Seite geschafft... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause bechri „und mal was von mir...“
Optionen

Ich versuche mich mal etwas ausführlicher auszulassen:

Warum Frames? Braucht man an der Stelle doch gar nicht!

Aber immerhin hat die Seite einen Sinn, dass man leider nicht wirklich von allen hier vorgestellten Seiten behaupten kann.
Wenn jemand selber Software schreibt, und dieses dann frei für alle zur Verfügung stellt, finde ich das gut. Da schonmal "Daumen hoch".
Allerdings wäre eine klare Übersicht schön, mit einer Beschreibung, was welches Programm überhaupt so macht.

Dazu ist die Schrift schlecht zu lesen. Diese ganzen verschiedenen Farben, zusätzlich gepaart mit diesem Eisblock als Hintergrund ist extrem schlecht zu lesen. Der Eisblock sieht zwar nett aus, wirkt aber gekachelt im Hintergrund recht unschön. Ich würde ihn weg lassen.

Was aber noch wichtiger ist: das Impressum fehlt. Das ist Pflicht und muss auf jeder Webseite ruckzuck zu finden sein!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
bechri Hausmeister Krause „Ich versuche mich mal etwas ausführlicher auszulassen: Warum Frames? Braucht...“
Optionen
Cool! Als das erste Werbefenster sich aufbaut ka..t mein Firefoxbild ab. Noch ein Versuch: Er schliesst sich wieder selbsttätig.
sry, aber ich wüsste nicht, was ich gegen die Werbung machen könnte, denn die erscheint automatisch... :-(

Warum Frames? Braucht man an der Stelle doch gar nicht!
ich baue den bei Gelegenheit aus, finde es aber praktisch, wenn man eine Linkliste hat und der einem dann nebendran die Seite reinläd.

Dazu ist die Schrift schlecht zu lesen. Diese ganzen verschiedenen Farben, zusätzlich gepaart mit diesem Eisblock als Hintergrund ist extrem schlecht zu lesen.
das stimmt. Es ist für mich aber auch sehr schwierig bei dem Hintergrundbild eine passende Farbe für die Schrift zu finden, weil keine so richtig herrausstechen will und ohne Hintergrundbild (auch wenn ich es jetzt weggemacht habe) sieht die Seite irgendwie nicht so besonders gut aus... Und nur mit Schriftfarbe "schwarz" finde ich auch langweilig gestaltet...

das Impressum fehlt
kommt sofort. Was muss da drin stehen?

(falls in diesem Beitrag etwas noch nicht so ist, wie beschrieben: ich bin grad am aktuallisieren.)

weitere Kritik, Anregungen und Tipps erwünscht ;-)

BeChri
MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause bechri „ sry, aber ich wüsste nicht, was ich gegen die Werbung machen könnte, denn die...“
Optionen

Impressum:

Vorname, Nachname
Strasse
PLZ, Ort

Telefon
Fax (wenn vorhanden)
E-Mail

sollte für eine private Seite reichen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
fredl0987 bechri „und mal was von mir...“
Optionen

Ich finde es Brechreizerregend. Firefox ist mit Schutzverletzung abgestürzt und im IE6 popten gleich 2 Werbefenster auf.
Das Design kann man auch nicht als solches bezeichnen.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause fredl0987 „Ich finde es Brechreizerregend. Firefox ist mit Schutzverletzung abgestürzt und...“
Optionen

Nagut, er ist Anfänger, da kann man kein professionelles Design erwarten. Das hat Bechri aber auch am Anfang erwähnt. Darum find ich es etwas unfair ein Wort wie "brechreizerregend" zu verwenden (was übrigens ein Adjektiv ist und somit klein geschrieben wird).

Die Werbefenster nerven in der Tat. Aber die sehe ich nur im IE7. Der Firefox zeigt mir die Seite komplett werbefrei an und stürzt auch nicht ab.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
fredl0987 Hausmeister Krause „Nagut, er ist Anfänger, da kann man kein professionelles Design erwarten. Das...“
Optionen

Hundevatta hat das gleiche Problem. Ich finde die Wortwahl nicht unfair. Es ist mal wieder eine dieser völlig sinnfreien Seiten.
Aber wir können ja abstimmen.
unter aller.. (X)
geht so ( )
toll ( )
fantastisch ( )

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta fredl0987 „Hundevatta hat das gleiche Problem. Ich finde die Wortwahl nicht unfair. Es ist...“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit dem abstürzenden Firefox. Stimmt.
Ansonsten gebe ich dem Hausmeister recht: Wenn hier ein Anfänger seine (erste?) Seite vorstellt ist es - gelinde gesagt - unfair, sofort so auf ihn einzudreschen. Vor allen Dingen mit solchen Vokabeln wie "brechreizerregend". Du tätest gut daran einen Gang zurückzuschalten.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause hundevatta „Ich habe das gleiche Problem mit dem abstürzenden Firefox. Stimmt. Ansonsten...“
Optionen

Und sinnfrei sehe ich die Seite eigentlich nicht. So wie ich das verstehe, hat hier einer Programme geschrieben und will die der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Für mich ergibt das Sinn.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
fredl0987 Hausmeister Krause „Und sinnfrei sehe ich die Seite eigentlich nicht. So wie ich das verstehe, hat...“
Optionen

@ Hausmeister Krause
Hier mal was von Dir in Bezug auf die fantastische Seite "RENTTiS oNLiNE - Die Seite für alle! www.renttis.de"
"Und die (Kritik) ist auch noch berechtigt. Wer sowas ins Netz stellt, muss generell immer auch mit schlechter Kritik rechnen.

Naja, vielleicht ist er noch jung und muss noch viel lernen"

War das etwa nett von Dir?

Und ich finde die Seite hier ist auch nicht viel besser. Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich ein Trollzeichen bekomme.
Die Browser die den Aufruf der Seite überleben, bieten einem ein augenkrebsförderndes Design mit nicht funktionierenden Links
und fragwürdigem Inhalt. Wer die angebotene "Software" herunterläd und dann auch noch ausführt, sollte mit Trojanern dafür bestraft werden.
Die dort beschriebenen Funktionen haben das Niveau von Kommandozeilen Befehlen wie ipconfig/all oder ping 192.168.1.1


bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause fredl0987 „@ Hausmeister Krause Hier mal was von Dir in Bezug auf die fantastische Seite...“
Optionen

Ich seh das so: Wenn einer dermassen überzeugt von sich ist und "grossmäulig" (mag sein das der Ausdruck etwas übertrieben ist, passte aber grad ganz gut) anpreist, dass er wirklich eine super tolle Homepage fabriziert und meint das alles das genau so sehen müssen, dann hat er auch härtere, schonungslosere Kritik verdient.
Zumal mal diese "Renttis" Seite und diese hier nicht wirklich miteinandern vergleichen kann (mal abgesehen vom Grad der Un-Schönheit vielleicht).

Wenn einer aber etwas bescheidener ist, und eher vorsichtig das Thema angeht, so wie bechri, dann kann man auch mal was netter sein.
Über die Qualität von seinen Programmen erlaube ich mir kein Urteil. Ich kann sowas nicht programmieren.

Er macht sich die Mühe und will kostenlos eigene Tools vebreiten und keine Werbung machen und/oder Geld verdienen.

Und das finde ich vom Grundsatz her gut.

Die einzig im Moment wirklich berechtigte Kritik ist der Werbekram. Die Seite sollte wirklich mal den Hoster wechseln.

Nachtrag: Die jetzt neue Optik ist um einiges augenfreundlicher und ansprechender. Allerdings fehlt das Impressum immer noch.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
bechri fredl0987 „@ Hausmeister Krause Hier mal was von Dir in Bezug auf die fantastische Seite...“
Optionen
Wer die angebotene "Software" herunterläd und dann auch noch ausführt, sollte mit Trojanern dafür bestraft werden.
Die dort beschriebenen Funktionen haben das Niveau von Kommandozeilen Befehlen wie ipconfig/all oder pingbild 192.168.1.1

naja, eigentlich ist die Zielgruppe für dieses Programm eigentlich so Leute, die so wie ich vor ca. einem Monat, noch nie etwas was von .bat-Dateien, der Möglichkeit die IP herauszufinden bzw. die Softwareliste ausdrucken zu können gehört haben. Für euch Profis ist das anscheinend ziemlich "billig" und schlecht, aber ich habe wie gesagt das Programm eher für solche Leute wie oben beschrieben geschrieben. Ich habe nun auf die Startseite auch noch einen((Warn)hinweis) angebracht, was einen erwartet, wenn man sich das Programm runterläd, damit so Leute, die nicht zu dieser Zielgruppe gehören. nicht mehr auf dieses Programm "reinfallen".
Trotzdem danke für die ganze Kritik ;-)

BeChri
MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
bechri Nachtrag zu: „und mal was von mir...“
Optionen

ok, weil ja euch die Seite ja so gut gefallen hat ^^, habe ich nun eine neue mit Publisher erstellt.
Gibts hier (außer dem Impressum) noch Anregungen und Kritik? Wenn ja bitte posten ;-)
Kennt ihr außerdem einen werbe- und kostenfreien Anbieter wo ich meine Seite hochladen kann?

BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 bechri „ok, weil ja euch die Seite ja so gut gefallen hat , habe ich nun eine neue mit...“
Optionen

Hallo bechri

Ich muss sagen, das erste Design mit dem Eiswürfel hat mir persönlich besser gefallen. Nur die Schriftfarbe war halt nicht sehr lesefreundlich.
Die neue Seite hat ( für meinen Geschmack ) gar keinen Pepp.

Und ein Impressum fehlt immer noch !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
hugo103 bechri „und mal was von mir...“
Optionen

Hallo Brechri,

ich find's auch gut, dass du eigene Tools schreibst und anbietest!

Hier noch ein paar kleine Verbesserunxvorschläge zum Layout:

- Nimm im Text (außer der Überschrift) lieber nur eine Schriftart, -größe
und -farbe. Sonst wirkt das Ganze ziemlich unruhig.
Nur Links mit einer anderen Farbe anzeigen, aber geschieht ja
normalerweise schon automatisch.

- Ich würde die "Gänsefüßchen" weglassen, und stattdessen Hervorhebungen
mit Fettdruck markieren (aber das ist Geschmaxsache)

- Die eine Überschrift ist rot und unterstrichen. Daher habe ich das für
einen Link gehalten und draufgeklickt. Um solche Missverständnisse zu
vermeiden, sollte man für Überschriften lieber nur einen etwas größeren
Schriftgrad wählen und -außer für Linx- Unterstreichungen unterlassen.

- Unten ist ein Rechtschreibfehler drin: bei KOTAKT fehlt ein N

- Dieser Kontakt ist ein Mailto-Link, wo deine Mail-Adresse im Klartext
drinsteht, die jeder sofort lesen oder scännen kann. Auch böse Leute,
die deine Adresse verbreiten können ohne dass du das willst.
Damit läufst du Gefahr, dass du bald viele Späm-Mails bekommst.
Daher lieber ein Kontakt-Formular mit Hilfe von Pearl/CGI oder PHP
verwenden.

Gruß - H103

bei Antwort benachrichtigen
HermisDerGötterbote bechri „und mal was von mir...“
Optionen

Ich fand die Seite gar nicht so schlecht. Ich würde allerdings noch ein paar kleine Dinge ändern:

- Der Text ist immer in diesem Kasten lässt der sich nicht direkt auf den Hintergrund bringen?

-Die Musik nervt auf dauer sehr!


Jan Willem

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 HermisDerGötterbote „Ich fand die Seite gar nicht so schlecht. Ich würde allerdings noch ein paar...“
Optionen

Welche Musik?
Ich (Kubuntu 6.10, Firefox, allen möglichen Sch... an Codecs installiert) höre nichts.

bei Antwort benachrichtigen
bechri HermisDerGötterbote „Ich fand die Seite gar nicht so schlecht. Ich würde allerdings noch ein paar...“
Optionen
Welche Musik? (...) höre nichts.
Scheint aus welchem Grund auch immer nicht bei jedem zu funzen (bei mir auch nicht...)

-Die Musik nervt auf dauer sehr!
ok, habe sie grad weggemacht.

- Der Text ist immer in diesem Kasten lässt der sich nicht direkt auf den Hintergrund bringen?
Habe ich schonmal versucht, aber es gibt leider irgendwie keine Schriftfarbe, -art und -größe, die sich vom Hintergrund stark distanzieren will = Man kann den Text dann leider nicht mehr lesen.

BeChri
MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen