Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte bitte ein Kommentar über meine HP abgeben !!! ;-)

ralfhiller / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!
Habe lange Zeit eine private Homepage über mich und meinen Hobby gehabt ... aber irgendwie gibt es schon soo viele davon, da hab ich
mir überlegt, ob ich nicht irgenwas "sinvolles" machen könnte.
Und was kamm raus ??? - Nach langen überlegen habe ich mich für eine Seite entschieden, die Homepagebastlern beim Aufbau und Gestalten helfen soll :-)
Da ich selbst noch nicht soo alt bin (15) und mich speziel mit dem Homepagedesign noch ein bisschen quäle wäre ich über jeden Rat sehr dankbar !!!!
Wer möchte kann ja sein Kommentar dazu schreiben und wer diese Seite schlecht findet, soll bitte auch schreiben warum - ok ??? :-)

http://www.ralf-hiller.com
Danke

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs ralfhiller „Bitte bitte ein Kommentar über meine HP abgeben !!! ;-)“
Optionen

Nicht eingeschnappt sein, auf Kritik bist Du ja vorbereitet ? Findet sich in Deinen Webmaster-Tipps auch irgendwo ein Hinweis,
daß schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund eventuell schlecht lesbar sein könnte ? Und lange Linklisten sind sowieso mittlerweile völlig überholt. Konstruktive Kritik zu Deinen sonstigen Webmaster-Tipps folgt, sobald ich die alle durchgelesen habe ;-) (aber natürlich erst, wenn Du die Kontrastverhältnisse auf Deiner HP mal änderst, sorry, sonst verderb ich mir ja die Augen...) Wie wäre es mit einem schlichten weißen Hintergrund ? Dann wäre das Design auch schon mal ganz annehmbar.
Achso, nochwas, ich seh' den Quelltext Deiner HP gar nicht vor lauter style="bla;" (wo Du doch selbst empfiehlst, externe Stylesheets zu verwenden). So, und jetzt halt ich meinen Mund. Wie gesagt, das Design hat durchaus Potential, um auch mal was nettes gesagt zu haben ;-)

Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
ralfhiller siebenkäs „Nicht eingeschnappt sein, auf Kritik bist Du ja vorbereitet ? Findet sich in...“
Optionen

Hallo siebenkäs !!!!
Wieso ist der Hintergrund Schwarz ?????
Bei mir ist er doch WEIß !!!!!!!!!!!!!!
Wieso lange Linklisten - sind doch nur 4 Links ???

bei Antwort benachrichtigen
Onkel25Gandalf ralfhiller „Hallo siebenkäs !!!! Wieso ist der Hintergrund Schwarz ????? Bei mir ist er...“
Optionen

> Bei mir ist er doch WEIß !!!!!!!!!!!!!!

also bei mir ist er auch dunkel-dunkel-grau... - sehr schwer lesbar. (Firefox 1.5)

nach kurzem Überfliegen: Du empfiehlst ja das "Sie". Aber ab und zu rutscht dir doch noch mal ein "Du" raus. Das wirkt dann inkonsequent...

Gruß, Mario

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta ralfhiller „Hallo siebenkäs !!!! Wieso ist der Hintergrund Schwarz ????? Bei mir ist er...“
Optionen

Er hat nicht schwarz, sondern dunkelgrau gesagt. Und das ist der Hintergrund: Sehr dunkelgrau. Wir meinen übrigens den Hintergrund des Inhalts, nicht den Rand. Der Scrollbalken für die News gefällt mir nicht.
Positiv ist das allgemeine Erscheinungsbild; ich mag klare Linien. Aber warum hast du das ganze in Frames realisiert?
Hier z. B. - http://www.css4you.de/wslayout1/ex0003.html - findest du eine vergleichbare Seite nur in css.
Ich schliesse mich siebenkäs an: Das Design hat Potential!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 ralfhiller „Hallo siebenkäs !!!! Wieso ist der Hintergrund Schwarz ????? Bei mir ist er...“
Optionen

Bei mir auch grau, Opera & Firefox,
Sitemap? Fänd ich sinnvoll bei so vielen Infos.
Ich würde mir eine andere Struktur der Tips überlegen, Alphabetisch ist inhaltlich unlogisch. "Mal sehen ob der Tipp bei A dabei ist", wenn ich was bestimmtes suche.
also Stift und Papier nehmen, Struktur überlegen (Aufbau, rechtliches, Darstellung, etc...) ordnnen und umändern.
Die Blauen Würfel als Abschnittsmarkerung finde ich sehr "oldschool", was rundes, dynamisches würde zu deinem Logo/Banner besser passen.
Der Banner unter/bei "tell a friend" gehört da nicht hin - inhalt und Banner/werbung sollte getrennt werden, er ist ja unter "Tell a friend" kein Beispiel - oder nach Bannertausch hochsetzten.
Dein Logo, Desgin find ich ganz ansprechend.
Inhaltlich find ichs brauchbar, nur im Moment schwer zu lesen....

mfg, thomas

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs ralfhiller „Hallo siebenkäs !!!! Wieso ist der Hintergrund Schwarz ????? Bei mir ist er...“
Optionen

Das mit den langen Linklisten kannste streichen, war nicht als Kritik an Deiner HP gemeint. Kam mir nur so in den als ich den entsprechenden Webmaster-Tipp auf deiner Seite gelesen hab.

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 ralfhiller „Hallo siebenkäs !!!! Wieso ist der Hintergrund Schwarz ????? Bei mir ist er...“
Optionen

Mit Firefox isses grau und mit Internet Explorer weiß.....

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo2 ralfhiller „Bitte bitte ein Kommentar über meine HP abgeben !!! ;-)“
Optionen

Die Seite ist wohl gelungen, aber es wäre auch ganz geil, wenn man die Schrift lesen könnte.

Verbesserungsvorschläge:


  • Tabellen- oder CSS-Layout statt Frames.

  • CSS und JavaScript in externe Dateien auslagern.

  • Für Listen auch <ul> oder <ol> benutzen und nicht irgendwelche "Punkt-Grafiken" davor setzen.

  • Nicht für alle Seiten den selben Titel benutzen.

  • Keine ungültigen Attribute und deprecated (veraltete) Tags benutzen (<font>).

  • Seite validieren.

  • ...

bei Antwort benachrichtigen
ralfhiller Nachtrag zu: „Bitte bitte ein Kommentar über meine HP abgeben !!! ;-)“
Optionen

Hallo an alle !!!!
Erstmal Vielen Dank für die vielen Kommentare !!!!

Hatte garnicht bemerkt, das der Hintergrund beim FF schwarz ist ...
Habe aber jetzt erstmal schnell geändert.
Mit dem Sitemap ist das keine schlechte Idee - werde ich wenn ich noch ein paar neue
Themen dazubekomme dabeisetzen - danke !!!
Mit den Alphabetisch geordneten Tipps weiss ich, das das nicht so die Bombe ist ... aber wie soll ich sonst
die Tipps den Usern vermitteln ???
Ja, die Bannerwerbung ... ich bin am überlegen ob ich die ganz rauschmeiße ...
Denn Besucher bingt diese Werbung eigendlich garnicht ... Hatte bis jetzt erst 2 Hits von den Bannern ...


Tschüß, und bitte noch ein paar Tipps/Kommentare ;-)
Ralf Hiller

bei Antwort benachrichtigen