Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.084 Beiträge

www.einfach-klasse.de : Wie findet ihr Sie?

D@ve / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Es ist verbracht, unsere neue Klassen-HP www.einfach-klasse.de ist online! Impressum kommt noch, und der 1&1-Banner verschwindet auch. Wie findet ihr sie?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander D@ve

„www.einfach-klasse.de : Wie findet ihr Sie?“

Optionen

Die Startseite ist zwar einfach, aber von Klasse weit entfernt. Der Quälltext der Seite schaut aus wie von Frontpage gefoltert (Formatierung durch Leerzeilen). Scrollen muß ich da auch noch und die weiterleitung kann gar nicht funktionieren - da vergeht einem doch gleich der Wunsch weiter zu klicken...

... ich werde mich dann doch mal überwinden...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander

Nachtrag zu: „Die Startseite ist zwar einfach, aber von Klasse weit entfernt. Der Quälltext...“

Optionen

... das Logo ist übermäßig groß (über 1/3 meiner Fensterhöhe) und eine opttimierte Farbpalette wäre auch dringenst an zu raten...

Der Extensive Einsatz von Layout-Tabellen scheint mir auch nicht mehr feierlich, ich habe mir mal den Spaß erlaubt zu zählen: Bin auf 46 Stück gekommen...

CSS sollte man IMO extern einbinden - das muß nicht jedesmal über die Leitung rauschen :-|

Die Farbgebung kann micht nicht überzeugen, inhalte suche ich vergeblich :-(

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex D@ve

„www.einfach-klasse.de : Wie findet ihr Sie?“

Optionen

Hallo D@ve

Wie schon Borlander gesagt hat vergeht ein schon nach der ersten Seite die Lust.
Ich würde die erste Seite entfernen

Wenn du es umbedingt willst dann überarbeite den Quelltext, denn der tut schon beim zuschauen weh. Link kann nicht funktionieren.(schau mal bei self html) Benutze tags oder löse es über CSS aber doch nicht so! ... soviel zur ersten Seite.

Die nachfolgenden Seiten möchte ich nicht bewerten denn es wurde mit PHP Kit erstellt und downloaden, einbinden und bearbeiten kann (fst jeder)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
a3xx D@ve

„www.einfach-klasse.de : Wie findet ihr Sie?“

Optionen

Hallo,

Ich bin einer der Webmaster dieser Seite.

Wie ihr sicherlich wisst, ist dies eine Seite von Schülern für Schüler ihrer Klasse und nicht für Experten wie euch ;)

Was ihr nicht wisst: Die Seite ist erst wenige tage online, daher wenig Inhalte.

Natürlich ist die Seite nicht perfekt und das mit der Weiterleitung hat auch einen Grund.

Zudem: eure Diskussion erscheint mir mehr als lächerlich...

mfG Webmaster einfach-klasse.de

bei Antwort benachrichtigen
Borlander a3xx

„Hallo, Ich bin einer der Webmaster dieser Seite. Wie ihr sicherlich wisst, ist...“

Optionen

Nabend...

und nicht für Experten wie euch ;)
Warum fragt Ihr dann "Experten wie uns"? ;-)

Was ihr nicht wisst: Die Seite ist erst wenige tage online, daher wenig Inhalte.
Das hatte ich schon sinngemäßg dem Startpost entnommen...
(Ein "lore ipsum" damit man sieht wie es aussehen würde hat allerdings auch noch nirgends geschadet)

Natürlich ist die Seite nicht perfekt und das mit der Weiterleitung hat auch einen Grund.
Die Weierleitung selbst hatte auch niemand bemängelt - nur die Form selbiger...

Zudem: eure Diskussion erscheint mir mehr als lächerlich...
Ich habe Euch meine ehrliche und auf objektiven Fakten beruhende Meinung geschrieben, wenn Ihr die nicht vertragen könnt liegt das wenig bis gar nicht an mir...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex a3xx

„Hallo, Ich bin einer der Webmaster dieser Seite. Wie ihr sicherlich wisst, ist...“

Optionen

Das ist mir schon klar das Sie für euch Schüler ist, jedoch habt ihr nach unser meinung gefragt.

Eure Umleitung, bzw so wie ihr sie programmiert habt, kann keinen Grund haben

meta http-equiv="refresh" content="0;
URL=http://www.einfach-klasse.de/phpKit/include.php?path=start.php"

Diese Zeilen MIT Tag Klammern ( ) als index.html speichern und schon funktioniert die Weiterleitung wunderbar.

Wenn Ihr keine Kritik vertragt, dann fragt auch nicht

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
a3xx Ruffnex

„Das ist mir schon klar das Sie für euch Schüler ist, jedoch habt ihr nach...“

Optionen

Vielen vielen Dank Ruffnex...

naja, die Diskussion wurde auch nicht von einem Admin eingeleitet ;)

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Ruffnex

„Das ist mir schon klar das Sie für euch Schüler ist, jedoch habt ihr nach...“

Optionen

Jo, das mit der lächerlichen Diskussion hat er nicht so gemeint;-) Ich entschuldige mich für A3XX.

Danke für eure Tipps, ihr habt uns wirklich geholfen, wir werden die Weiterleitung optimieren und sonstiges verbessern.

bei Antwort benachrichtigen
a3xx D@ve

„Jo, das mit der lächerlichen Diskussion hat er nicht so gemeint - Ich...“

Optionen

Okay, Sorry nochmal Borlander, ich hab da etwas überreagiert weil das mit der Seitenvorstellung hier einigen von uns nicht so ganz zugesagt hat.

Zu der Weiterleitung:
Ich habe versucht die Umelitung so zu programmieren,
aber es klappte nicht.
Woran liegt das? könnt ihr mir vielleicht einen Quelltext geben für so eine Weiterleitung?

Danke schonmal im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
wlaner a3xx

„Okay, Sorry nochmal Borlander, ich hab da etwas überreagiert weil das mit der...“

Optionen

...Weiterleitung ist hier sehr gut erklärt...
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Borlander a3xx

„Okay, Sorry nochmal Borlander, ich hab da etwas überreagiert weil das mit der...“

Optionen
Okay, Sorry nochmal Borlander, ich hab da etwas überreagiert weil das mit der Seitenvorstellung hier einigen von uns nicht so ganz zugesagt hat.
Dann würde es sich wohl anbieten mal an Eurer internen Kommunikation zu arbeiten ;-)

Zum Thema Umleitung hat sich WLaner bereits geäußert und den passenden Link zum besten gegeben...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
a3xx Borlander

„ Dann würde es sich wohl anbieten mal an Eurer internen Kommunikation zu...“

Optionen

So, dankeschön, die Weiterleitung ist drauf.

Zum Thema Design hätte ich noch ne Frage:
Wisst ihr ne Quelle für (verwendbare) Styles für phpKit?

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
Borlander a3xx

„So, dankeschön, die Weiterleitung ist drauf. Zum Thema Design hätte ich noch...“

Optionen
Wisst ihr ne Quelle für (verwendbare) Styles für phpKit?
Ist mir nicht bekannt. Sowas sollte es doch eigentlich auf der Webseite von phpKit geben? Ansonsten: Im Netz suchen nach phpKit+Style oder eben selber machen...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
a3xx Borlander

„ Ist mir nicht bekannt. Sowas sollte es doch eigentlich auf der Webseite von...“

Optionen

So, wir haben die Weiterleitung optimiert und ein neues Design hochgeladen

www.einfach-klasse.de

bei Antwort benachrichtigen