Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

IT-Solutions-NF.de geht online

Ruffnex / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Gemeinde

Nach langer Zeit geht unsere Seite wieder online. Wir wissen es gibt noch vieles zu tun. Wir wollten einmal testen was ihr von dieser Seite haltet.


Sie wurde optimiert für den IE. Da wir per Javascript ein Fenster aufpoppen lassen gab es mit anderen Browsern ein Problem. Wir werden sie noch für die anderen Browser optimieren.


Also bewertet nicht zu streng :-) Schonmal Danke im Vorraus


www.IT-Solutions-NF.de

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Ruffnex „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

... wie wärs mit validem Code? Der läuft dann auch überall.
Von Experten (IT-Solutions) erwarte ich eine Seite, die sich problemlos mit allen Browsern öffnen lässt ...
Schon mal das ganze mit einem Textbrowser/Screenreader angeschaut? Wie kommt Google beim Indizieren mit JavaScript-Murx klar?
So geht das nicht ...
Gesehen habe ich übrigens nur den Quelltext der Startseite ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Knauer Zaphod „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

> wie wärs mit validem Code? Der läuft dann auch überall.

Mööp!
Leider nicht.
Netscape bringt es nach Jahren immernoch nicht fertig, Stylesheet-Angaben (W3C-konforme) vernünftig zu interpretieren.
Bsp: www.gauner.de/index.php

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ruffnex „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

Ich hab mal einen Screenshot gemacht wie die Seite bei mir (MozFire 0.7/win32) aussieht:

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Borlander „Ich hab mal einen Screenshot gemacht wie die Seite bei mir MozFire 0.7/win32...“
Optionen

Hallo Borlander

Ja das ist das problem. Die schwarze Seite sollte ein Fenster aufpoppen lassen und das klappt bei vielen PC's nicht. Ich weiß nicht wieso aber ich versuche dieses Problem zu beheben

versuch mal dieses hier:

http://www.xp-tuning.com/html/index.php

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ruffnex „Hallo Borlander Ja das ist das problem. Die schwarze Seite sollte ein Fenster...“
Optionen
Die schwarze Seite sollte ein Fenster aufpoppen lassen und das klappt bei vielen PC's nicht.
Fast jeder halbwegs aktuelle Browser dürfte inzwischen einen Pop-Up-Blocker eingebaut haben (inzwischen sogar der IE). Und jeder der nicht verrückt werden will angesichts der vielen mit reichlichen Werbepopups "verzierten" Webseiten will darauf auch nicht mehr verzichten...
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ruffnex „Hallo Borlander Ja das ist das problem. Die schwarze Seite sollte ein Fenster...“
Optionen

Hallo Ruffnex,
da sieht das ganze dann so aus:


zu 1)
Das soll sicher nicht so aussehen...

zu 2)
Bei JavaScript"-Links" bekomme ich verdammt schlechte Laune weil ich die nicht in einem neuen Tab oder Browserfenster öffnen kann - solche Seiten besucht ich dann auch nicht viel öfter als 1 mal...
Nebenbei bevorzuge ich Textlinks, die kann ich bei bedarf auch frei skalieren...
Sollten die Links eigentlich schon funktionieren? Bei mir tun sie das nämlich nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Borlander „Hallo Ruffnex, da sieht das ganze dann so aus: zu 1 Das soll sicher nicht so...“
Optionen

Also bei IE läuft der News Ticker tadellos und die ersten 3 links funktionieren schon. Ich danke dür dein Kommentar und werde es bestmöglichst umsetzten

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Borlander „Hallo Ruffnex, da sieht das ganze dann so aus: zu 1 Das soll sicher nicht so...“
Optionen

Also bei IE läuft der News Ticker tadellos und die ersten 3 links funktionieren schon. Ich danke dür dein Kommentar und werde es bestmöglichst umsetzten

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Ruffnex „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

...toll.

auch bei mir bleibt alles schwarz - wir sitzen hinter einem filtersystem. popups machen keinen sinn und man kann webinhalte genauso gut auch ohne solchen unnötigen schnickschnack schreiben - oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex GarfTermy „...toll. auch bei mir bleibt alles schwarz - wir sitzen hinter einem...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Ruffnex „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

Black ist zwar beautiful - aber nicht sehr informativ! Versucht mit Firefox...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Ruffnex „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

Naja, wer sich als Profi ausgibt und dann soviele Fehler auf der Seite hat, der hat irgendwas falsch verstanden...

Nur ein paar:

-Standard schreibt man immer noch mit D am Ende, nicht mit T,
-Teilweise laden Bilder nicht.
-Popups sind uncool, wie mit 40 noch bei Mutti wohnen. :)
-Viele Sachen funktioneiren noch nicht, wieso geht die Seite dann online?
-Programmieren solltet Ihr als Menüpunkt entfernen, denn wenn ich mir den Quellcode anschaue, dann könnt Ihr es definitiv nicht.
-Die Infos die gegeben werden sind alt, und man braucht nicht wirklich noch eine Seite die sich damit beschäftigt, vorallem keine so schlecht gemachte.
-Die Grafiken sehen ziemlich verwaschen aus.

Zu mehr hab ich keine Lust, denn nach diesen paar Minuten auf der Seite steht mein Urteil fest: Wieder ein Scriptkiddy das meint unbedingt eine Seite haben zu wollen. Aber wieso habt ihr nicht mal neue Ideen?


Daniel Benden


bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Thunderrole „Naja, wer sich als Profi ausgibt und dann soviele Fehler auf der Seite hat, der...“
Optionen

Wieso denkst du, wir könnten nicht programmieren. was ist am quellcode auszusetzten?
Der Popup wird entfernt !!!

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Ruffnex „Wieso denkst du, wir könnten nicht programmieren. was ist am quellcode...“
Optionen

Am Quellcode wäre auszusetzen das er nicht W3C conform ist.
Schon dadurch das nicht angegeben wird welche HTML Standard, welches Encoding usw. verwendet wird.

Also, fangt nochmal an, am besten mit nem HTML kurs.

Das sagt ein Validate zu der URL:

Server: Apache/1.3.19 (Unix) (SuSE/Linux) PHP/4.3.0
Content-Type: text/html
Encoding: iso-8859-2
Doctype: HTML 4.01 Transitional
Errors: 70

Nur mal so als Anhaltspunkt.


Hier mit einer Auflistung:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.xp-tuning.com%2Fhtml%2Findex.php&charset=iso-8859-2+%28Central+Europe%29&ss=1&outline=1&sp=1&noatt=1&No200=1&verbose=1

Also DAS ist schon mehr als peinlich was da für Fehler drin sind.

Daniel Benden

bei Antwort benachrichtigen
master_bratac Ruffnex „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

Hallo Leute,

ich bin der Programmierer der Seite IT-Solutions-NF.de.

Also um das noch mal klar zu stellen: Die Seite wurde aus Testzwecken hochgeladen und wir wollten ein paar Meinungen dazu einfangen. Das noch nicht alle Inhalt auf der Seite eingebunden sind, ist uns übrigens auch schon aufgefallen. Aber um die geht es hier auch in erster Linie nicht.
Zunächst einmal bedanke ich mich hier für die zahlreichen Antworten, die ihr uns gegeben habt.
Das Problem mit dem PoPup ist auch schon mal vorläufig gelöst.
Das Problem mit dem Ticker werde ich mir noch mal genauer anschauen. Kann im Moment dazu nur sagen, dass es im IE läuft. Warum es noch nicht mit Netscape, Opera, Mozilla oder FireFox läuft hat einen einfachen Grund. Es ist nämlich nicht so einfach, dass man für alle Browser einen einheitlichen Javascript schreibt. Auch wenn das hier der eine oder andere behaupten möchte. Wenn man den Javascript auf einen Browser zuschneidet, dann muss man zwangsläufig für die anderen Browser einen entsprechenden Script schreiben. Warum nun der Script zunächst nur für den IE vorliegt, dürfte jawohl klar sein. Der IE hat, so heißt es, einen Marktanteil von ca. 95%.

Und nun noch an Thunderrole. Also entweder bist du der unglaubliche, göttliche, vom Himmel gefallene, super Programmierer oder einfach nur arrogant. Zu meinen, nur weil jemand nicht so programmiert wie du oder jemand anderes es gerne hätte, dass dieser im Punkto programmieren keine Ahnung hat und das mehr als peinlich sei, ist nicht nur einfach arrogant sondern auch echt unprofessionell. Statt uns hier klare konstruktive Vorschläge zu machen klatsch du uns einfach nur einen Link hin und sagst zum Beispiel, dass unsere index.php mit 70 Errors nur so vor Fehlern strotzt. Ich habe schon verdammt viele „Programme“ gesehen, die HTML und Co. prüfen und sich mehr als einmal geiert haben. Und wenn du schon mit Fehlern anfängst, dann nenn uns doch mal ein paar aus dem Quellecode der Seite.
Auch, da du ja so viel von Programmieren verstehst, hast du ja bestimmt auch eine Internetseite, die man sich mal ansehen könnte. So viel wissen wie du haben musst, das muss man ja auch anwenden.
Nur steht ja leider nichts in deiner Visitenkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole master_bratac „Hallo Leute, ich bin der Programmierer der Seite IT-Solutions-NF.de. Also um das...“
Optionen

Zu dem Thema "nicht so programmiert wie du" kann ich nur sagen, das das W3C den, nunmal festgesetzten, Standard überprüft, und daran sollte man sich schon halten. Es bietet ja auch kein Stromanbieter hier in Deutschland 190 Volt an, weil nunmal der Standard, der festgesetzt ist 230 Volt ist.

Und gerne kann ich dir einige meiner Programme in C, C++, Basic oder PHP zukommen lassen, und du kannst schauen ob du da einen Fehler findest, ich denke eher nicht, auch sind diese alle konform den Vorgaben.


Um die Fehler zu nennen schau auf den Link den ich gepostet habe, da steht alles.



bei Antwort benachrichtigen
Aide master_bratac „Hallo Leute, ich bin der Programmierer der Seite IT-Solutions-NF.de. Also um das...“
Optionen

Für einen blutigen Amateur, der mal was versucht, nah ja,...
Für jemand mit euren Anspruch nicht akzeptabel.
(das war bevor ich den IE angeworfen habe!)

Und wenn ich dann lese, nur für IE ab 5,...

QUATSCH MIT SOSSE!

Ich habe das mit dem IE getestet (XP, mit SP2, 1280x1024,120pdi, Schriftgrad mittel) und was habe ich bekommen?

Eine absolute Zumutung, der größte Schrott, der hier seit langem präsentiert wurde!

Erst einmal ist es eine absolute Sauerei und Dummheit der "Programmierer" wenn sie dem Besucher, also dem Gast, den man ja eigentlich haben will, alle seine Steuer- und Einstellungsleisten raubt, indem man ein Fenster ohne alles poppen läßt!
Solche IDIOTEN besuche ich (und viele andere) NIE WIEDER!
Dann passt die Seite nicht in die festgelegte Fenstergröße.

Ja, scheiße wenn man nicht bedenkt, das nicht alle 100% als Basiseinstellung haben!

Der Newstext beginnt an der rechten Außenkante des News-Feldes und geht (unleserlich) in das Hauptfenster rein.
Die Meldungen bzw. Anzeigen im inneren Hauptfeld beginnen in der Mitte und gehen über die rechte durch das idiotische Fenster vorgegebene Größe hinaus.

Da das Fenster ja dusseligerweise eine feste Größe hat und scrollen auch nicht erlaubt ist, erscheint die Statistik unten auch nur zum Teil, dazu passt die Schrift nicht und es wird umgebrochen (bis es unter dem Fenster verschwindet).

Danach bin ich (wie das HB-Männchen früher) explodiert und in die Luft gegengen. Diese "ARBEIT" ist eine Zumutung, nehmt sie schleinigst aus dem Netz!

Im ernst, es kann doch nicht angehen, das ihr euren Besuchern vorschreibt, welchen Browser sie haben sollen, welche Sicherheitseinstellungen, welche Schrifgröße und welchen Schriftgrad in der Anzeige!
DAS IST AUSSCHLIESSLICH MEINE SACHE und ihr, bzw. eure Seite muß sich dem anpassen.

Fangt besser gänzlich neu an. Als Basis empfehle ich euch ein gutes und fast genauso aussehendes Konzept, das tadelos funktioniert wie z.B. phpkit oder bhp 4.


Wer eine Seite nur mit einer einzigen Einstellung testet, hat keine andere Berwertung verdient.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Aide „Für einen blutigen Amateur, der mal was versucht, nah ja,... Für jemand mit...“
Optionen

Ich habe weiter oben auch geschrieben, dass bei Firefox nur schwarz zu sehen ist. Und klar ist das nicht gut. Aber eins steht fest: Was du hier gepostet hast ist keine Bewertung sondern eine üble Beschimpfung. Selbst wenn man wie du hart urteilen will: Was hat "blutiger Anfänger", "Idioten" und "scheisse" in der Beurteilung einer Site zu suchen?
Mach die Technik runter, bezweifle die Programmierung - aber bleib doch einfach sachlich. Egal wie die Seite ist: Es war die Bitte des Betreibers um einen Test. Und da haben persönliche Beschimpfungen nichts zu suchen.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Aide hundevatta „Ich habe weiter oben auch geschrieben, dass bei Firefox nur schwarz zu sehen...“
Optionen

Also, eigentlich hätte ich schon lägst im Bett liegen müssen, aber trotzdem:
Erstens ist eine gewisse humoristische Variante in meinem Posting, wenn man ganz genau hin schaut nicht vollständig zu verkennen, aber im ernst:
Wenn ein 13-jähriger Schüler seine erste WS ins Netz stellt, ist der Kommentar von allen sicherlich viel besser und auch der unerbitterliche Zaphod wird sicherlich Hilfestellung leisten. Aber hier sind die Ansprüche etwas höher!
Und wenn dann nicht mal mit dem als SICHER angegebenen IE alles stimmt, dann kann man doch wohl in Rage geraten. Hier ist das Ergebnis zu seinen persönlichen Anforderungen zu groß.
Wenn er oder sonst einer sich durch meine Äußerungen beleidigt fühlt, dann will ich mich demütigst entschuldigen, aber wenn jemand die Kritik für zu hart empfindet, dann werde ich mich nicht entschuldigen. Das ist gewollt.
Wenn wenigstens ein Teil fehlerfrei funktionieren würde, aber hier stimmt absolut nichts!
Die Beleidigungen entstammen dem unsagbaren Frust, dass soviel Mist ins Netz gestellt wird.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Aide „Also, eigentlich hätte ich schon lägst im Bett liegen müssen, aber trotzdem:...“
Optionen

Es ist doch völlig egal ob Schüler oder Programmierer: Es hat jemand in einer Community eine Frage mit der Bitte um Hinweise gestellt. Nicht gesagt: Kuck ma meine tolle Seite an. Und dieser Bitte sollte man entsprechen.
Nochmal: Ob die Seite grottenschlecht durchdacht ist oder miserabel programmiert oder das Thema uralt ist oder was auch immer: Schreib es! Das sollte dann dem Frager auch die Augen öffnen. Wie Beschimpfungen wie "Idioten" helfen sollen entzieht sich weiter meiner Vorstellungskraft.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Aide „Für einen blutigen Amateur, der mal was versucht, nah ja,... Für jemand mit...“
Optionen

Ich finde diesen Ton auch deplaziert.

Wir wissen alle, dass sich bei der Mehrheit der Webdesigner und Webprogrammierer die Fußnägel aufrollen, wenn sie JavaScript (vor allen Dingen) in der Navigation sehen. Es gehört da eigentlich auch nicht rein, denn jegliche clientbasierte Zusatztechnik verlangt dem Besucher ab, bestimmte Vorausetzungen zu erfüllen.
Damit hat nicht nur so manch menschlicher Besucher Probleme, sondern auch Suchmaschinen.

Ich sehe eigentlich auch keinen Grund für die Verwendung für JavaScript. Gibt es dafür irgendeine Notwendigkeit? Wahrscheinlich nicht, also raus damit.

Sobald man sich mit dem Titel "IT" ziehrt, muss man sich natürlich klar sein, dass die Erwartungshaltung ins Unermessliche steigen kann. Was daraus wird, kann man an den Meinungen ablesen.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Ruffnex „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

Kritik haben wollen, aber dann beleidigt sein, auf (nicht vorhandene) Web-Seiten von anderen verweisen ... für wen wolltet ihr eigentlich eure Seiten mal machen, außer für euch selbst???

bei Antwort benachrichtigen
master_bratac Ruffnex „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

Ich glaube, dass man Programmieren nicht so einfach mit dem Stromnetz vergleichen kann. Da es hier doch gewisse Unterschiede gibt. So gibt es in jeder Programmiersprache immer mehr als einen Weg um ein Problem zu lösen. Das dürfte jedem der schon mal programmiert hat (vor allem in C++) klar sein. Und nur weil W3C Standards festlegt, heißt das nicht, dass das der einigste Weg ist, den man benutzen kann. Außerdem habe ich mir die 70 Fehler mal angesehen und fast immer war der Fehler ein Attribut, das fehlt. Aber nicht immer muss ein Attribut angegeben werden, damit alles läuft. In manchen fällen habe ich auch bewusst darauf verzichtet manche Attribute anzugeben.

Und ich würde mir gern mal ein paar deiner Scripte ansehen. Ich glaube schon, dass vor allem bei C++, ich Wege finden werde, wie man es anders programmieren kann. Es muss nicht immer alles nach Standart gehen. Durch Standards wurde zwar vieles vereinfacht aber nicht viel Neues erfunden.
Und falls sich hier jemand durch meine Meinung, das mir nur konstruktive Kritik hilft, auf den Schlips getreten fühlt, dann tut mir das leid, aber dann muss er damit leben. Wenn mir halt einer einfach nur sagt, dass das alles Mist ist, was ich programmiert habe und das ich es lieber lassen soll, dann bringt mir das nichts. Mit solchen Kommentaren ist wohl keinem geholfen.

Und ich stehe dazu, solche Kommentare bzw. Ansichtsweisen sind meiner Meinung nach unprofessionell. Dafür haben wir diese „Meinungsumfrage“ nicht gestartet.

Es muss euch ja nicht gefallen aber dann sagt uns auch was euch nicht gefällt und gebt nicht nur einfach einen dummen Kommentar ab.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole master_bratac „Ich glaube, dass man Programmieren nicht so einfach mit dem Stromnetz...“
Optionen

Und nun lern erstmal lesen und verstehen, es geht nicht um "mehrere Lösungen für ein problem" sondern um Regelkonform oder nicht.

Und das ist ein großer Unterschied.

Und ich habe gesagt was mir nicht gefällt:

-Fehler in der Seite
-Fehler im COde
-Popup

Und wenn Du das nicht verträgst, dann ist das nicht mein Problem.

Statt hier rumzustreiten und zu behaupten das "nicht-Standard" auch gut ist, hättest Du besser mal die Fehler behoben.

Daniel Benden

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod master_bratac „Ich glaube, dass man Programmieren nicht so einfach mit dem Stromnetz...“
Optionen

> So gibt es in jeder Programmiersprache immer mehr als einen Weg um ein Problem zu lösen.

... richtig, aber man erwartet von jedem Weg, dass er fehlerfrei funktioniert, sonst ist es keiner ...

> und nur weil W3C Standards festlegt, heißt das nicht, dass das der einigste Weg ist, den man benutzen kann.

... doch - genau das ist der Sinn von Standards ;-). Man schreibt validen Code und kann sich sicher sein, dass der Client damit umgehen kann. Das die Realität nicht ganz so ist, ist klar, entschuldigt aber nicht euren Müll.

> Außerdem habe ich mir die 70 Fehler mal angesehen und fast immer war der Fehler ein Attribut, das fehlt. Aber nicht immer muss ein Attribut angegeben werden, damit alles läuft.

... doch - vielleicht ist das Attribut nicht notwendig, dass der IE die Seite anzeigt, wie du willst. Aber möglicherweise braucht der Googlebot das Attribut zum Indizieren oder der Screenreader eines blinden Besuchers, um die Seite sinnvoll interpretieren zu können. Das absolut uninteressanteste beim Webdesign ist, wie die Seite auf meinem eigenen Rechner aussieht ...

> In manchen fällen habe ich auch bewusst darauf verzichtet manche Attribute anzugeben.

... und auf welcher göttlichen Weisheit basiert diese Entscheidung? Bist du so ein Guru, dass die die Regeln machst? Genau diese Arroganz, die du an den Tag legat, führt dazu, dass die Kritik so scharf kommt.

> Es muss nicht immer alles nach Standart gehen.

... doch, muss es. Wie sonst soll ein Browserhersteller einen Browser bauen? Soll er eure Seite als Referenz nehmen?

> Wenn mir halt einer einfach nur sagt, dass das alles Mist ist, was ich programmiert habe und das ich es lieber lassen soll, dann bringt mir das nichts.

... du hast hier genug Argumente - aber die gelten ja nichts, siehe deine Ansicht zu Standards ...

> Und ich stehe dazu, solche Kommentare bzw. Ansichtsweisen sind meiner Meinung nach unprofessionell.

... wie deine Seite ;-)
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
xafford master_bratac „Ich glaube, dass man Programmieren nicht so einfach mit dem Stromnetz...“
Optionen

Entschuldigung wenn ich mich in diese traute Runde einmische, auch ich bin kein dogmatischer Verfechter von Standardkonformität um jeden Preis, aber wenn Ihr sagt, es gibt auch andere Wege etwas fernab vom Standard zum Laufen zu bekommen, dann stimmt das erst einmal. Wenn man jedoch sieht, daß eure Seite allerdings mit den wenigsten Browsersn laufen und es selbst unter IE Probleme gibt, dann habt ihr es auf jeden Fall nicht gelöst.
Und ganz nebenbei: Ihr könnt natürlich euren Kundenkreis gerne um 10-20% einschränken (gerade sehr viele Firmen gehen aus Sicherheitsgründen in letzter Zeit weg vom IE), das ist eure Sache. Ihr vergesst dabei aber die Suchmaschinen, die sich nicht wie der IE verhalten und mir kommt es so vor, als habt ihr den Aspekt etwas übersehen.

Mein Schlußwort: Man muß sich nicht am Standard festklammern, so lange man trotzdem sauberen und funktionellen Code schreibt. Wenn man aber schreibt man könne etwas auch ohne standardkonformität lösen, dann sollte man es auch tun. Man kann natürlich auch C-Programme fernab von ISO schreiben, wenn sie aber nicht laufen, dann hat man das Problem eben nicht fernab des Standards gelöst, sondern man hat Fehler gemacht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

okok jetzt wirds hier zu bunt. Ich danke euch dafür das ihr uns auf fehler hingewiesen habt und wir werden sie auch so schnell wie möglich beheben. Wie schon in manchen Postings gesagt wurde, man sollte egal wie schlecht man unsere seite findet, soch immer schön sachlich bleiben. Mir haben um konstruktive Vorschläge gebeten. Wenn jemand sagt: Ihr könnt nicht programmieren! ... damit helft ihr doch niemanden. Die Optimierung auf die anderen Browser wird folgen, doch euch dürfte doch auch klar sein, das sowas sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Seite ist auch für Leute gedacht die Hilfe bei XP benötigen und der IE hat nunmal den größten Marktanteil. Trotzdem danke ich manchen für ihre Kritik ...

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Ruffnex „okok jetzt wirds hier zu bunt. Ich danke euch dafür das ihr uns auf fehler...“
Optionen

Erst nach kritik fragen und dnan verzeihen wenn ihr diese bekommt...

Und es ist aus meiner Sicht ein konstruktiver Vorschlag zu sagen das ihr, so wie die Seite aussieht, nicht Programmieren könnt. Ich würde ja auch einem Menschen der vom Hochhaus springt und meint das er fliegen kann sagen das das keine gute Idee ist. Kommt aufs gleiche Raus...

Und zu dem Satz das der IE den größten Marktanteil hat bleibt noch zu sagen: Wenn viele Seiten von Hohlfruchtigen Webdesignern nur auf IE angepasst sind wird der Nutzer teils gezwungen diesen Browser zu nutzen. Ich bin sicher das die anderen Browser mehr Marktanteil hätten wenn alle Seiten laufen würden, und nicht viele Webdesigner (oder Leute die sich so nennen...) völlig vergewaltigten HTML Code nutzen würden.

Und uns ist klar das eine Anpassung auf mehrere Systeme viel Zeit in Anspruch nimmt wenn man es so macht wie Ihr. Es nimmt keine Zeit in Anspruch wenn man von anfang an HTML konformen Code benutzt der dann überall läuft. Vielleicht muss man dann auf eine Sachen verzichten, wie z.B. einen Ticker oder dergleichen wie ihr ihn umsetzt, aber das wäre Sinnvoller, denn bei einer Seite sollte es, zumindest in dem von euch angestrebten Bereich, auf Inhalt und Information, nicht auf Entertainment, ankommen. Aber das scheinen leider viele Leute nicht zu berücksichtigen, die sich dann möchtegern Webdesigner schimpfen...

Man, man man, war das BTX noch schön, da gab es nur Text, und man fand seine Infosmeistens recht schnell im gegensatz zu heute, wo jede Hohlfrucht seine Webseite braucht, am besten mit Gästebuch, Counter und möglichst vielen weggefunden Scripten...
Macht doch mal was neues wenn ihr schon ne Seite machen wollt, oder fällt euch nichts ein? - Ach, ich vergass, abtippen ist einfacher als neue Ideen haben....



Daniel Benden

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Ruffnex „okok jetzt wirds hier zu bunt. Ich danke euch dafür das ihr uns auf fehler...“
Optionen

Ich würde sicherlich problemseiten.de darauf aufmerksam machen, wenn mir eine solche Domain über den Weg surft, die mich als Nicht-IE-Benutzer diese Einstellung spüren lässt.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Ruffnex „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

BTX war wirklich schön - wenn man nur einen Text brauchte. Aber das Internet lebt davon bunt zu sein und (in Massen!) auch bewegt und nicht nur Informationen, sondern auch Entertainment zu bieten. Da hinkt der Vergleich!
Allerdings gebe ich Thunderrole vollkommen recht beim Thema Programmierung: Mit Tidy oder einem vergleichbaren Tool ist es nicht sehr schwer seine Seiten W3C-konform zu bekommen. Und wenn man das schon bei der Planung mit berücksichtigt sollte es nicht mehr Arbeit machen. Eine schon verhunzte Seite auf Vordermann bringen dagegen... :o(
Ich weiss wovon ich rede - ich renoviere gerade meine. Und siehe da: Auch ohne Java geht es!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo hundevatta „BTX war wirklich schön - wenn man nur einen Text brauchte. Aber das Internet...“
Optionen

Java != JavaScript.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Plazebo „Java ! JavaScript.“
Optionen

Wehe du sagst noch einmal "Tempo" ohne das "-taschentuch" hinterher... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
HADU hundevatta „Wehe du sagst noch einmal Tempo ohne das -taschentuch hinterher... o “
Optionen

Java ist eine Programmiersprache von Sun (http://wwws.sun.com/software/learnabout/java/)

JavaScript ist eine Scriptsprache - keine Ahung von wem (http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm)

Also stimmt es doch: Java != JavaScript
Dein Hinweis mit Tempotaschentuch ist also eher peinlich ...

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta HADU „Java ist eine Programmiersprache von Sun...“
Optionen

Es freut mich wirklich dass du immer alle Termini so ausführlich aussprichst und ausschreibst. In meiner Umgebung sagt man einfach Java wenn man über Homepages spricht und Java-Script meint - eben wie "hasse mal`n Tempo". In einer Umgebung von "ROFL", "LOL" und "Graka" wohl durchaus nachvollziehbar. Was an meinem Vergleich peinlich sein soll entzieht sich nun ganz meiner Kenntnis.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo hundevatta „Es freut mich wirklich dass du immer alle Termini so ausführlich aussprichst...“
Optionen

Das ist doch nicht dein ernst, dass ihr JavaScript mit Java abkürzt. Sowas blödsinniges machen nur Leute, die zu bequem sind und unter der Unwissenheit "leiden", dass Java und JavaScript zwei verschiedene Baustellen sind.
Kein Mensch kürzt "Nilpferd" mit "Nil" ab, oder "Seepferdchen" mit "See" oder "Briefträger" mit "Brief" oder "Autobahn" mit "Auto" oder "Fensterbank" mit "Fenster" [oder oder oder], wenn er weiß dass es nicht-synonym und damit missverständlich ist.
Wer will denn so eine Diskussion führen? Ich glaube du weißt selber, dass das dummes Zeug ist, aber dir nicht eingestehen willst, dass du den Unterschied nicht kanntest.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Plazebo „Das ist doch nicht dein ernst, dass ihr JavaScript mit Java abkürzt. Sowas...“
Optionen

Du hast gewonnen! Ich habe keine Ahnung vom Unterschied Java zu Javascript (obwohl ich letzteres - siehe mein Posting - gerade erst mühsam aus meiner Webseite verbannt habe), kein Mensch kürzt Begriffe ab - schon gar nicht in der Umgebung des I-net - kurz gesagt: Du hast mich durchschaut und blossgestellt!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
xafford HADU „Java ist eine Programmiersprache von Sun...“
Optionen

JavaScript wurde von Netscape in zusammenarbeit mit Sun entwickelt und stammt ungefähr von 1995.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
HADU Ruffnex „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

Hi,
wollt Ihr wirklich so einen Schwerpunkt auf JavaScript legen?
Eine etwas umständliche Bedienung ohne JavaScript finde ich akzeptabel. Und für Seiten, die ich oft besuche, nehme ich auch einen IE mit aktiviertem JavaScript. Eure Seite bleibt aber schon bei der ersten Weiterleitung hängen, da es keinen normalen Link gibt.
Google kann mit JavaScirpt Links übrigens auch nichts anfangen. Derzeit ist Google aber alles - bzw. eine Seite die nicht in Google drin ist, findet fast niemand.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Ruffnex „IT-Solutions-NF.de geht online“
Optionen

Macht euch mal über eure Zielgruppe ein paar Gedanken. Ich habe mir eure Seite nicht angeschaut weil mich dieses große weiße Fenster irgendwie beleidigt hat. Warum nur ? Ich persönlich schaue mir gerne Seiten im Browserfenster an und nicht in Vollbild, ist aber nur mein Geschmack.

Wenn ihr irgendwelche Dienstleistungen anbietet und die von der gleichen Qualität sind, dann müsst ihr euch wirklich gedanken machen wer diese Dienstleistungen überhaupt benötigen könnte. Firmen und versierte Privatanwender sicherlich nicht.

Schaut euch doch mal ein CMS an, alias Typo3 oder Post-Nuke, damit habt ihr bessere Chancen eine attraktive, aktuelle Seite zu erstellen.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen