Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

T-Rex xSNOOGEx „Bitte um sinvolle Kritik für unsere CliquenHomepage“
Optionen

  • DOCTYPE und CHARSET fehlen

  • Styles lagert man in eine CSS-Datei aus

  • <center> und <font> sind veraltet und sollen nicht mehr benutzt werden

  • rot auf schwarz ist schwer zu lesen

  • zuviel Bewegung auf der Seite

  • Dir sei ein Validator ans Herz gelegt




 
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
trilliput T-Rex „ DOCTYPE und CHARSET fehlen Styles lagert man in eine CSS-Datei aus und sind...“
Optionen

Ich weiß ja, dass viele HTML-Tags als veraltet gelten und durch CSS ersetzbar sind. Aber die Browser verstehen diese doch. Und oft ist da einfacher so, derade bei "einfachen" Seiten. Was spricht also dagegen diese einzusetzen. mah holt sich ja auch nicht immer die neuste Office-Version...

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex trilliput „Ich weiß ja, dass viele HTML-Tags als veraltet gelten und durch CSS ersetzbar...“
Optionen

Dagegen spricht, daß Seiten, die sich an den Strict-Standard halten, wesentlich schneller angezeigt werden.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo xSNOOGEx „Bitte um sinvolle Kritik für unsere CliquenHomepage“
Optionen

Naja, ist recht viel Killefitt auf der Seite.

Wieso muss man erst entscheiden, ob man mit oder ohne Hintergrundmusik will? Die Antwort ist ganz einfach: Die meisten wollen keine Hintergrundmusik. Wenn jemand Musik will, dann macht er seine Anlage an. Die Startseite könnte generell etwas bereinigt werden, damit es weniger überladen wirkt. Die ICQ-Nummer des Autors gehört imho eher unter sowas wie "Kontakt" oder ins Impressum und nicht auf eine Startseite.

Die Bilder zu den Links im Menü sind recht wahllos. Ich asoziiere nichts von den Bildern mit den Menüpunkten.

Bewegende Grafiken stören den Lesefluss. Sowas wirkt einfach zu verspielt und "schnell dahingeflickt".

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble xSNOOGEx „Bitte um sinvolle Kritik für unsere CliquenHomepage“
Optionen

Es gibt ja nur zwei Seiten, oder kann ich etwas nicht sehen (Mozilla Firefox)?
Erst die Startseite, dann die zweite Seite (ca. drei Pop-up-Fenster wurden unterdrückt). Ich sehe eine Menge Text und Grafiken (Totenkopf, ICQ ...), irgendwie irgendwo verteilt, aber irgendwie kein Menü, nichts zum Weiterklicken. Von daher kann ich da auch nicht viel kritisieren. Dass das Ganze vom 'Technischen', also der Realisierung, her ein 'GAU' ist weißt du ja schon (siehe oben).

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Dr. Kimble „Es gibt ja nur zwei Seiten, oder kann ich etwas nicht sehen Mozilla Firefox ?...“
Optionen

Tja, dann bist du wohl zum Opfer der überladenen Startseite geworden. Etwas versteckt findet man diese beiden Links zum betreten der eigentlichen Seite:

http://dbtg.funpic.de/Brachttal2.html (ohne Hintergrundmusik)
http://dbtg.funpic.de/Brachttal.html (mit Hintergrundmusik)

bei Antwort benachrichtigen
Cameleon8 xSNOOGEx „Bitte um sinvolle Kritik für unsere CliquenHomepage“
Optionen

Wie weiter oben schon genannt kann ich nur bestätigen dass deine Startseite überladen und unübersichtlich ist. Der Link um die Page betreten zu können muss größer und sofort ersichtlich sein. Unnötige Infos wie zB die ICQ-Nummer (die ohnehin nicht auf die Startseite gehört)würde wo anders einorden bzw weglassen !!Hintergrundmusik!!.
Die Navigationsleiste ist mit unpassenden animierten Bildern eindeutig zu verspielt und lenkt somit vom Wesentlichen ab.
Störend ist auch das ich sogar auf meinem 19 Zoll Monitor mit der Auflösung 1280x768 Pixels noch scrollen muss um die gesamte Navigationsleiste ins Blickfeld zu bekommen.
Ansonsten ist die Seite ganz nett und vielleicht kanst du die Schönheitsfehler schon bald mit spannenden und informativen Inhalten kompensieren. *grins*

bei Antwort benachrichtigen