Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Unsere Firma hat eine neue Homepage!

woodman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello,

unsere firma hat eine neue homepage.
www.koepfliag.ch

wie findest du diese. Ist sie übersichtlich? Informativ? fehlt etwas?

bitte postet mir einige feedbacks.

thanx woodman

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy woodman „Unsere Firma hat eine neue Homepage!“
Optionen

...den menüpunkt "sortiment" als pdf auszuführen finde ich nicht sol toll - sonst ok.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
ott598487 woodman „Unsere Firma hat eine neue Homepage!“
Optionen

Hi woodman,

grafisch schön aufgemacht, und macht hungrig.

Das Sortiment/Preisliste in .pdf würde ich aber in einem separaten Fenster öffnen, denn angesichts des durch die Acrobat-Symbolleisten noch zusätzlich eingeengten Blickfeldes wirkt die Sortimentsübersicht ziemlich unübersichtlich. Und außerdem lädt die Seite beim hin- und herspringen jedesmal neu, was angesichts der .pdf-Dateigröße recht lästig ist.

Seite "Konditionen": Preisliste auf Anfrage? Ist ein Widerspruch zu dem Inhalt der Seite "Sortiment", denn da ist ja schon die Preisliste (s.o.).

Seite "Aktuelles": Die obere Zeile des Fertigmenü-Hinweises öffnet die .pdf-Datei eingebettet (s.o.), während der Link "schnell zubereitet" das gleiche Dokument in einer neuen Seite öffnet (wie es an sich schöner ist). Sinn? Außerdem sollte es heißen: "Neue" oder "Neu:", aber nicht "Neu italienische...".

Seite "Kontakt"/Kontaktformular: Nicht "Bitte Senden..." sondern "Bitte senden..."

Seite "Downloads": würde ich ganz entfernen, den Acrobat-Download-Link lieber einmal in die Linkspalte. Es sei denn, Ihr wollt auf Dauer noch weitere Downloads (Zubereitungshinweise o.ä.) aufnehmen. Dann würde ich aber noch einen Hinweis machen, daß in Kürze mehr folgt.

Link "Zurück": ??? Home in neuem Fenster im Vollformat? Und von dort aus kommt man mangels Links nicht mehr weiter. Schlecht. Wenn, dann muß das in den Home-Frame führen, aber dann sollte der Link auch "Home" heißen und nicht "Zurück".

Im Übrigen stimmt irgendwas nicht mit den Links. Mal öffnet sich eine eingebettete Acrobat-Datei, dann wieder ein vollkommen neues Fenster, aus dem man nicht mehr weiterkommt (fehlerhafte Link-Definitionen _blank, _top etc...)

MAHLZEIT!!!

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
Elvereth woodman „Unsere Firma hat eine neue Homepage!“
Optionen

Willkommen/Bienvue am Titel würd ich zentriert nebeneinander oder übereinander schreiben. Wenn man einen 21" Bildschirm bei einer Auflösung von 1280x1024 benutzt und 30cm davor sitzt, kriegt man nen Fischblick, um beides zu lesen (ergo sich einen Überblick über die Sprachen zu verschaffen).

Das Sortiment - da stimme ich garftermy zu - sollte nicht direkt auf eine PDF verweisen. Ich weiss nicht, was ott598487 für einen Browser hat, aber bei mir öffnet sich die Preisliste in einem extra Fenster.
Das stört allerdings die Navigation.

Besser: Der Punkt "Sortimemt" rechts öffnet eine normale Inhaltseite (wie auch die anderen Menüpunkte), wo im Text ein Download-Link zur PDF führt, mit Angabe der Dateigröße. Ein Besucher hat keine Zeit. Er möchte sich selbst entscheiden können, ob er ne PDF runterlädt oder nicht. Das kann er nur, wenn er etwa abschätzen kann, wie lange er dafür bräuchte.

ott598487: Du musst bedenken, dass diese Seite so wahrscheinlich noch nicht fertig ist und die Sortimentliste nicht der einzige Download sein wird. Ich kann mir vorstellen, dass es da noch beträchtliche Erweiterungen geben wird.

CU Elvereth
www.svenspages.com

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
ott598487 Elvereth „Willkommen/Bienvue am Titel würd ich zentriert nebeneinander oder übereinander...“
Optionen

Nutzte den IE 5.5, aber die Homepage-Entwicklung ist offenbar im Fluß, denn jetzt klappt's.

Mit dem direkten Öffnen der .pdf, da hat Elvereth recht. War mir mit DSL nicht so bewußt, weil's da nur 2, 3 Sekunden brauchte.

Downloads: das sprach ich ja an. Aber ich fände einen kleinen Hinweis gut, so nach dem Motto: "Momentan gibt es nur den Acrobat Reader, aber bald kommen weitere Appetitanreger..."



Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
Elvereth ott598487 „Nutzte den IE 5.5, aber die Homepage-Entwicklung ist offenbar im Fluß, denn...“
Optionen

Adobe Ebook sollte man sich ansehen.

Und was ich noch viel geiler finde, gibts bei www.3dturningebook.com . Das ist ein Proggi, was es erlaubt mit einem beiliegenden Editor Bücher zu gestalten und online richtig drin zu blättern (so als wär das Buch offen auf den Bildschirm geklebt). 4 Seiten kann man mit der Shareware machen, die Vollversion unterstützt beliebig viele Seiten, kostet glaub ich 100$.

CU Elvereth

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen