Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.084 Beiträge

Homepage Bewertung....

gimso05 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,


hab die Vorabversion meiner ersten Website im Netz und würde gerne mal eure Meinung zum Aufbau, Ladezeiten u.s.w. hören.


Bisher steht nur die Version mit Auflösung 1024x768, auch eine Frage : ist das mit dem Start so i.O. ? Sprich das die Auflösung zuvor gewählt werden sollte, hab sonst kein ansehnliches Ergebniss für verschieden Auflösungen hinbekommen.


Danke vorab....


P.S.: und seit ehrlich, ich kanns vertragen ;)

bei Antwort benachrichtigen
gimso05 Nachtrag zu: „Homepage Bewertung....“
Optionen

sollte vieleicht noch denn Link anfügen ;) : http://de.geocities.com/gimek2003/

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gimso05 „Homepage Bewertung....“
Optionen

... nein, das ist so nicht in Ordnung - HTML ist dafür gedacht, auf jedem Ausgabemedium zu funktionieren. Ich als Benutzer will deine Inhalte sehen und nicht mit technischen Fragen belästigt werden. Mach mal die Logos kleiner, dann klappts auch mit kleineren Auflösungen ohne dass du zwei Pages basteln musst ...
Ansonsten: keine DTD, üblicher Frontpage-Müllcode ;-(, lange Ladezeiten (liegt vielleicht an Geocities?) und die bescheuerte Geocities-Werbung ;-(
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 gimso05 „Homepage Bewertung....“
Optionen

- Fotos geht nicht
- Spieltag geht nicht
- Die oberen Menüpunkte sind nach links verrückt, sodass zwischen Spieltag und Impressum ein Versatz ist
- Geocities ist laaaaahm
- Die Werbung nervt enorm
- Frontpage ist BÄH! Selber coden, oder einen ORDENTLICHEN WYSIWYG - Editor nehmen
- Die Idee mit den Farbverläufen ist grundsätzlich nicht schlecht, sähe aber besser aus wenn Du dich auf EINEN beschränken würdest.
- "Home" würde ich persönlich eher oben suchen...
- Das rechte Logo wirkt verzerrt.

Sys:

1154x864, 32bit, Mozilla Firebird 0.6 deutsch

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher gimso05 „Homepage Bewertung....“
Optionen

Kann mit der Seite nix anfangen :(
Mac OS 9.1 iCab und IE 5

es lässt sich keine einzige Navigationsleiste anklicken.

ich mein man wird ja schon mit funktionierenden pages auf nickles zerfleischt oder hast du dir das so gedacht, dass man bei einer seite (mehr geht ja mangels navi nicht) auch nicht arg viel zerfetzen kann ;)

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 gimso05 „Homepage Bewertung....“
Optionen

Naja, kann mich den oben genannten Dingen anschließen.
wirkt alles ein wenig grobklotzig - nicht wegen der Auflösung, sondern wegen den Einfassungen der Buttons, überschrift.
Überdenk doch die Farbwahl und Schriften nochmal. Ich finds immer angenehm, wenn es a) nicht zu viele verschiedene Schriften sind (Navigation, Linküberschrift, News, Fanclub) und wenn b) die verschiedenen ein gemeinsames Schriftbild haben (ausrichting, Größe, Farbe, Stil, usw...)
mfg, thomas

bei Antwort benachrichtigen
KallisGrillimbiss gimso05 „Homepage Bewertung....“
Optionen

Ich schieß mal einfach los, ich weiß natürlich, daß die Seite noch nicht fertig ist.

Du verwendest allein auf der "Home"-Seite etwa zehn verschiedene Schriftarten (wenn man den linken Frame mitzählt). Das sieht unschön aus und ist verwirrend. Auch im Impressum wird eine andere Schrift verwendet als bei News und Fahrten. Bei Links wieder anders usw. Also, entscheide dich für wenige Schrift-Typen. Auch die ganze Formatierung (Abstände, Größen, linksbündig oder zentriert usw.) sollte möglichst einheitlich sein.

Dann, wenn ich oben links auf den Borussia-Link klicke, öffnet sich die Seite im oberen Frame! Da sollte sich ein ganz neues Fenster öffnen.

Wenn sich bei dem Punkt "Fanclub" weiterhin "nur" eine Mitgliederliste findet, würde ich ihn auch "Mitglieder" nennen. Home und News nach oben und Impressum nach unten halte ich auch für ne gute Idee.

In der 1024er-Version ist der Text auf der Startseite verschoben und schwer lesbar.

Das Fohlen-Tramps-Logo und den ganzen oberen Frame würde ich, wenn überhaupt, viel kleiner machen, das pixelige "B" mit dem Jever-Kronkorken am besten ganz weg, das ist irgendwie doppelt gemoppelt.

Vielleicht könntest du den "Mitglied werden"-Button dahin schieben, wo das E-Mail-Symbol ist und das Fohlen-Tramps-Logo dann nach oben links. Einen E-Mail-Link könntest du dann in die Navleiste mit einbauen. Dann kannst du den oberen Frame evtl. ganz weglassen. Dadurch hättest du auch den Farbverlauf beser im Griff. Denn, wenn man den unteren Frame scrollt, hat man gleich einen harten Bruch zwischen schwarz und weiß.

Die Farbkombination, wie sie auf den Seiten News und Fahrten ist, also roter Aufzählungspunkt, hellgrüne Schrift, schwarz-weißer Farbverlauf finde ich gelungen! Aber bitte auch bei diesen Farben (Schrift: Grün, Rot oder Schwarz, Hintergrund: Farbverlauf Schwarz/Weiß) bleiben (nicht den E-Mail Link im Impressum blau oder auf der Startseite den Spruch "Alles zum ersten und einzigen Fanclub..." grau machen z. B.).

Wenn möglich, solltest du auch die Farben des Gästebuches anpassen.

Mit Ladezeiten oder Werbung habe ich keinen Streß gehabt (DSL, Opera 6.05 mit aktiviertem Pop-Up-Killer).

Ich hoffe, daß dir der Spaß am Basteln nicht vergangen ist, viele Grüße
Kalli

bei Antwort benachrichtigen
gimso05 KallisGrillimbiss „Weitere Tipps“
Optionen

Zunächst einmal Danke für die Tipps,
ist natürlich erst ein Entwurf, war einfach mal auf einige Meinungen gespannt.
KallisGrillimbiss dir speziell Dank für die ausführliche Antwort werde einiges überdenken...
Die Seite wird in ihrer Endgültigen Version natürlich nicht mehr bei Geocities gelandet sein, die geschah nur um sie überhaupt mal online zu sehen.

Werd mich nochmal melden sobald ich weiter bin....

bei Antwort benachrichtigen