Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte um Hilfe / Prüfung

Heinz_Malcher / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

-
[no content]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „Bitte um Hilfe / Prüfung“
Optionen

Fehler tritt nicht auf unter MozillaFirebird, aber unter Opera 7.11.
Im Sourcecode fallen mir Leerzeichen/ falsche Zeilenumbrüche (^M) innerhalb der Tabellen auf - welchen Editor hast du verwendet? Das könnte Ursache für die Verschiebung sein ...
Solange du (das Menue z. B.) mit   postionierst, wirst du kein identisches Layout hinkriegen, da die Breite eines geschützten Leerraumes Sache des Browsers und abhängig von den Fonts ist...
Die Titelgrafik ist mit 32kb hart an der Schmerzgrenze - warum nimmst du einen so großen transparenten Hintergrund, statt die Grafik exakt zu beschneiden und via Tabelle/CSS zu positionieren? Auch das könnte Ursache für den "Pixelfehler" sein ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „Fehler tritt nicht auf unter MozillaFirebird, aber unter Opera 7.11. Im...“
Optionen

habe proton verwendet teilweise auch dreamweaver, werde denke ich das ding einfach anders positionieren, was genau meinst du mit ^M ?

danke

gruss heinz

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „habe proton verwendet teilweise auch dreamweaver, werde denke ich das ding...“
Optionen

Nochmal ich,

also die leerzeichen in den td tags sollte ich wohl besser lassen, das heisst, ie würdest du dann am besten vorgehen? mit blindgrafiken oder also platzhaltern arbeiten? oder mit festen grössen

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „Nachtrag“
Optionen

.... gut sind Spacer-Grafiken und feste Größen. Einen Versuch wert wäre auch die Positionierung via CSS, allerdings gibt das Probleme mit älteren Browsern ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „Nachtrag“
Optionen

CSS: Das befürchte ich auch, ich denke, ich werde die idee mit den grafiken anwenden

Thanx

bei Antwort benachrichtigen
GevatterTod Heinz_Malcher „Bitte um Hilfe / Prüfung“
Optionen

Hallo,
bei einer Auflösung von 1280x1024 und IE6 ist die Grafik um einen Pixel nach links verschoben.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Heinz_Malcher „Bitte um Hilfe / Prüfung“
Optionen

Ich versteh nur Bahnhof, wieso ist ein Pixel ein Problem...aber die Seite kriegt natürlich viele Aufrufe jetzt.

Die Seite sieht tadellos aus mit Win98 first Edition, IE6 ungepatscht, 768 x 1024 (Pivot, Pivot-Software, DIN A4), große Bildschirmschriften von Windows (125%) und der kleinsten Schriftart in IE, Arial. Norton Internet Security, insgesamt niedriger Schutz (ActiveX und JScript eingeschaltet). Alte Hardware, siehe Visitenkarte.

Die Seite ist ein Muster an Übesichtlichkeit, sehr ruhig, macht keinerlei Stress, da kann man es aushalten.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Tilo Nachdenklich „Ich versteh nur Bahnhof, wieso ist ein Pixel ein Problem...aber die Seite kriegt...“
Optionen

prinzipiell kann mach ich das, auch wenn ich mich nicht an die allgemeinen html standards halte (ich versuche es soweit es geht und ich kann) generell mach ich die seite ja nicht für mich sondern für die besucher, die mit allem möglichen an browern kommen, ich sehe zu dass die seite in opera, firebird, mozilla und IE gut aussieht, NN hab ich mir teils (version 4) schon abgeschminkt,aber ich teste sie trotzdem darauf. und der 1 pixel sieht einfach müll aus und wenn ich mir schon mühe gebe, dann richtig oder ich nehm die seite vom netz


und es soltle keine auf teufel komm raus werbeaktion sein, es lag und liegt (noch bis heute abend) ein fehler vor den ich einfach nochmal bestätigt haben wollte und Z hat mir den tipp gegeben, den ich auch verwirkliche

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Heinz_Malcher „Bitte um Hilfe / Prüfung“
Optionen

was ist denn Prüfung??

MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Gurus „was ist denn Prüfung?? MfG Gurus“
Optionen

prüfung war eigentlich dieser pixel, ob es einfach an den macs liegt, zufall ist etc etc, weil bei mir daheim der fehler nicht auftrat, nur wenn ich in auflösungen niedriger al 800 x 600 ging, aber mir passt der fehler ganz und garnicht, daher werde ich das layout neu machen

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Heinz_Malcher „prüfung war eigentlich dieser pixel, ob es einfach an den macs liegt, zufall...“
Optionen

mit IE6 TFT 1024x768 keine Verschiebung


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Gurus „mit IE6 TFT 1024x768 keine Verschiebung MfG Gurus“
Optionen

das ist das ding, beim einen gehts beim anderen nicht, heut abend lad ich das design hoch, das definitiv sauber ist danke dir fürs testen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Heinz_Malcher „Bitte um Hilfe / Prüfung“
Optionen

Hallo Heinz,
bei mir (MozFire 0.6 win32, 1280×960) tritt die Verschiebung nur auf der Gästebuchseite auf (ab einer Fensterbreite von ~970px)...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Bitte um Hilfe / Prüfung“
Optionen

hallo, ich hab die seite nun geändert, ich bitte nochmal um eine prüfung ;)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „BITTE NOCHMAL TESTEN“
Optionen

MozillaFirebird/ Opera7.11, beides unter Linux: von 1280 bis ca 600px Fensterbreite keine Probleme, drunter gibts eben Scrollbalken, aber keine Verschiebung ... Schriften lassen sich in gewissem Umfang skalieren, schöne Seite ...
Die Titelgrafik ist mir mit 37kb immer noch zu groß ;-(.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „BITTE NOCHMAL TESTEN“
Optionen

Die Titelgrafik ist mir mit 37kb immer noch zu groß ;-(

Danke dir nochmals, das werde ich unbedingt noch überarbeiten _müssen_

schöne Seite ... :) danke

Gruss Heinz

bei Antwort benachrichtigen