Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte um Durchchecken meiner Seite

Heinz_Malcher / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bitte um einen Test meiner Seite bitte mit angabe des Browser und der Auflösung des Monitors, vielleicht auch noch der Internetverbindung + Seitenaufbaugeschwindigkeit.

nahostkonflikt.net

Gruss Heinz

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Heinz_Malcher „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen

Du magst mich schlagen, aber ich finde, wenn ich auf Impressum klicke, drücke, presse oder stampfe, bekomme ich immer nur die Hinweisseite, aber eben mit der Impressum-URL. Kann das sein?
Bei der Vorstellung von Personen würde ich IMMER ein Bild dazu setzen. Viele Leute brauchen das, um zu wissen, wer er ist.
Die Karten sind nichts wert, wenn dort nicht zwischen den Gebieten unterschieden wird (z.B. israelische Sidlungen in Gaza). Genauere Karten bekommst Du, sofern es Dich überhaupt interessiert beispielsweise bei palaestina.org.
Aber ich habe nicht den Eindruck, das die palästinensich/arabische Seite für Dich wirklich von Bedeutung ist. Die Seite macht den Eindruck, als ob das israelische "Propagandaministerium" Dein Hauptsponsor ist.
Neutral ist was anderes!!!
Wenn Du im Head Israel vorstellst, mußt Du schon etwas zum Ausgleich gegenüber stellen. Entweder Palästina ab der Zeit der Philister, oder das Volk ohne Land, also die Palästinenser, aber bitte nicht so!
Nach Deiner Seite hat es Palästina eigentlich nie richtig gegeben und war von Anfang an jüdisch (etwas simplifiziert)!
Meines wissens wanderten die ersten jüdischen Stämme nicht getreu der Bibel dort ein, sondern ca. im 12 Jahrhundert v.Chr. Jericho, Gaza und auch Jerusalem wurden aber Jahrtausende vorher gegründet.
Die Probleme sind zum Teil auf die einfältige amerikanische Sicht vereinfacht und spiegeln nicht das eigentliche Problem wieder. Übrigens, solange die Amis das nicht verstehen, weden sie auch keine dauerhafte Lösung durchsetzen können, meiner Meinung nach.

O.K., ich habe nicht alles gelesen, vielleicht später mal, aber der Ansatz ist zu simpel!
Ich muß einen Staat, der ständig schriftliche und abgesegnete Verträge nicht einhält und einer Terrortruppe wie der Hamas unterscheiden. Ein Staat MUSS Verträge einhalten und ein Staat darf keine Mordanschläge verüben. Das machen nur Terroristen,... oder Freiheitskämpfer!
Waren es nicht über 40 Britten, die damals bei dem Anschlag des späteren israelischen Ministerpräsidenten starben? Bevor Israel (1948) gegründet wurde meine ich? Das war aus israelischer Sicht legal, weil es ein Freiheitskampf war, aber was ist das, was die Palästinenser machen???
Ich habe nichts über WASSER, nichts über Baurecht für Juden und für den Rest gelesen, nichts über Sippenhaft nur bei den Palästinensern, über ...
Ach was soll´s

Ich habe den IE und Opera 7.11-deutsch benutzt.
Auflösung 1280x1024
Es wurden leider nur 60%, also 768 Pixel genutzt. Die Anderen beschwerten sich bei mir, wegen Mißachtung.
Funktioniert hat, bis auf das Impressum alles.
Foren habe ich nicht getestet.
Arbeite weiter an der Seite, aber ob ein "Braunton" ideal für Israel ist...
Vielleicht soll er aber nur den ewigen Wüstensand wiederspiegeln!

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Nachtrag zu: „Du magst mich schlagen, aber ich finde, wenn ich auf Impressum klicke, drücke,...“
Optionen

1/2 Stunde später habe ich das Impressum gefunden. Nah ja, eine private Page muß nicht den gängigen Urteilen entsprechen (ein Klick von der Hauptebene aus).
Ich persönlich finde diese Doppel- und Dreifachnavigation an verschiedenen Stellen etwas unübersichtlich.
Die Kommentarmöglichkeit der Leser zu Pressemeldungen ist zwar interessant, macht das Ganze aber unübersichtlich.
Übrigens, die Alawiten sind keine Sekte, sondern eine Glaubensrichtung im Islam, der sich aber auch an anderen Religionen orientiert hat und daher von den Schiiten und Sunniten oft verachtet wird, zumal deren Anhänger (derzeit) viel Macht haben.
Chatila:
Sitz eines Flüchtlingslagers in Westbeirut. Die Israelische Armee führte dort heftige Kämpfe 1982.
Sorry, aber das ist absolute Schei...
Ariel Sharon hat 1982 als damaliger Verteidigungsminister im Alleingang den Libanonkrieg begonnen, zumindest hat er das Parlament mehrfach massiv belogen (kennen wir ja auch aus neuerer Zeit, siehe die Erklärung des amerikanischen stellvertr. Verteidigungsministers, wir haben euch alle belogen...) um dort einmaschieren zu können und die Regierung seinen Wünschen entsprechend zu ändern. Er hat nicht nur "etwas geschwindelt". Einen Tag nach der Ermordung des neugewählten libanesischen Präsidenten gestattete Sharon persönlich den Melizen den Einmarsch nach Sabra und Chatila. Sharon wurde noch in der Nacht von dem ablaufenden Massaker unterrichtet, aber, vielleicht war ihm sein Schlaf wichtiger als die wohl bis zu 2.000 ermordeten Palästinenser, Männer, Frauen, Jungen, Mädchen, Alte und sogar Babys!
Das weder in der Chronik, noch im Glossar zu erwähnen, ist schon ziemlich dreist!
Entweder Du hast einen zeitablauf, dann muß der aber stimmen und die wichtigen Punkte wie dieser müssen enthalten sein, oder lass ihn ganz weg. So verfällst Du die Geschichte. Einen bericht dazu, der mich übrigens sehr an die Neue Züricher Zeitung erinnert, nur unter der Biografie von sharon zu legen ist nicht nur unpassent sondern verfremdent.
Außerdem würde ich die Personen, egal von welcher Seite in ein eigenes Personenregister legen, vielleicht auch mit Diagrammen, wer von wann bis wann Verantwortung trug, welche etc. so das es Übersichtlicher wird. Von den Parteien (Israel, "Organisationen" [oh Gott, wieso sprichst Du dem Volk der Palästinenser seine Existens ab, ist das nur Deine Jugend?]) würde ich diese höchstens Zeitakluell verlinken, also derzeitiger Min.Präs. etc.

Ist die Seite privat, oder hat das was mit Deiner Ausbildung zu tun?
Bei letzterem MUSST Du einiges ändern, es sei denn, die betrachten nur die Technik, nicht den Inhalt. Dann ist es eben (nur) schön aufgebauter "Schokopudding".

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 Heinz_Malcher „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen

Hallo.
Was die Inhalte und Schwerpunkte deiner Site angeht, kann ich mich J-G-W nur anschließen, ein wenig einseitig. Auch die Karten sind eher langweilig und nur für ganz ahnungslose ein aha.
Benützt zum betrachten (war alles ok, keine Ausfälle, alle Bilder da usw..)
Mozilla 1.2.1 und IE 6. Auflösung 1152*864. Seiten aufbau schnell (verbindung dsl).
technins ok, ein wenig trist (braun..), inhaltlich nicht objektiv und sehr einseitig.
mfg, thomas139

bei Antwort benachrichtigen
Lulatsch Heinz_Malcher „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen
Die Karten sind nichts wert, wenn dort nicht zwischen den Gebieten unterschieden wird (z.B. israelische Sidlungen in Gaza). Genauere Karten bekommst Du, sofern es Dich überhaupt interessiert beispielsweise bei palaestina.org.

  • SO wie ich das sehe, h_m kann mit da korrigieren, sehe ich klare Grenzen zwischen West Bank und Gasa, wüsste nicht wo da noch mehr Grenzen sind

    Aber ich habe nicht den Eindruck, das die palästinensich/arabische Seite für Dich wirklich von Bedeutung ist. Die Seite macht den Eindruck, als ob das israelische "Propagandaministerium" Dein Hauptsponsor ist.
    Neutral ist was anderes!!!


  • Also ich sehe das absolut nicht so. Les dir die meldungen durch, dann wirst du erkennen, dass sowas keiner schreiben würde, der Israelische Propaganda reissen wollte. Zudem hab ich in der Biographie von Scharon ein Haufen negativer Punkte entdeckt, die sich ebenfalls nicht als Propagandamittel eignen

    Wenn Du im Head Israel vorstellst, mußt Du schon etwas zum Ausgleich gegenüber stellen. Entweder Palästina ab der Zeit der Philister, oder das Volk ohne Land, also die Palästinenser, aber bitte nicht so!
    Nach Deiner Seite hat es Palästina eigentlich nie richtig gegeben und war von Anfang an jüdisch (etwas simplifiziert)!


  • Palästina hat bislang keinen anerkannten Staat, das ist vielleicht einer der Gründe, wieso es nicht extra im Header erwähnt ist, das wird sich ja eventuell bald ändern, schliesslich ist die Road Map im Gange

    Meines wissens wanderten die ersten jüdischen Stämme nicht getreu der Bibel dort ein, sondern ca. im 12 Jahrhundert v.Chr. Jericho, Gaza und auch Jerusalem wurden aber Jahrtausende vorher gegründet.
    Die Probleme sind zum Teil auf die einfältige amerikanische Sicht vereinfacht und spiegeln nicht das eigentliche Problem wieder. Übrigens, solange die Amis das nicht verstehen, weden sie auch keine dauerhafte Lösung durchsetzen können, meiner Meinung nach.


  • Die Probleme sind nicht auf h_ms page erwähnt, er beginnt ja auch im glossar erst ab 1915 und hat somit nicht den ganzen geschichtlichen hintergrund drinnen, aus welchem grund auch immer (h_m kann ja dazu was sagen)

    Ich habe nichts über WASSER, nichts über Baurecht für Juden und für den Rest gelesen, nichts über Sippenhaft nur bei den Palästinensern, über ...
    Ach was soll´s

  • Glaube nicht, dass man ALLES über ein Land schreiben kann, was JEDER wissen will.


    Die Kommentarmöglichkeit der Leser zu Pressemeldungen ist zwar interessant, macht das Ganze aber unübersichtlich.

  • Genau das find ich persönlich gut, und widerspricht deinem argument der auf Israel ausgerichteten Berichterstattung (woher du diese schwachsinnige Behauptung nimmst, möchte ich gern mal wissen!!!)


    Chatila:
    Sitz eines Flüchtlingslagers in Westbeirut. Die Israelische Armee führte dort heftige Kämpfe 1982.
    Sorry, aber das ist absolute Schei...
    Ariel Sharon hat 1982 als damaliger Verteidigungsminister im Alleingang den Libanonkrieg begonnen, zumindest hat er das Parlament mehrfach massiv belogen (kennen wir ja auch aus neuerer Zeit, siehe die Erklärung des amerikanischen stellvertr. Verteidigungsministers, wir haben euch alle belogen...) um dort einmaschieren zu können und die Regierung seinen Wünschen entsprechend zu ändern. Er hat nicht nur "etwas geschwindelt".


  • Also entweder wir reden hier über ne andere seite oder du kannst nicht lesen: im glossar hab ich das gefunden
    klick Zitat: Sitz eines Flüchtlingslagers in Westbeirut. Die Israelische Armee führte dort heftige Kämpfe 1982.

    Und das hier in der Biographie von Scharon:
    Zitat ... Anfang der 80er Jahre war Scharon Verteidigungsminister, wobei er skandalöse Schlagzeilen schrieb: Indem er die Invasion Libanons plante, schwindelte er das Israelische Kabinett an, gab vor, man wolle einen Grenzstreifen zur Sicherung Israels erobern, jedoch wollte er in Wirklichkeit einen Krieg vorbereiten, welcher zur Vertreibung der PLO führen sollte. ...
    Nachdem der libanesische Präsident Gemayel ermordet wurde (1982) gab Scharon den Befehl, in Palästinensischen Lagern nach Terroristen zu suchen. Es wurden hierbei unterschiedliche Zahlen gemeldet, dennoch vermutet man zwischen 700 und 2000 Tote während des Massakers. Man machte Scharon jedoch nicht direkt dafür verantwortlich, dennoch warf man ihm grosse Fehler vor, woraufhin er zurücktreten musste. Er durfte das Verteidigungsministerium nicht mehr übernehmen, blieb weiterhin Minister, jedoch ohne direkten Bereich. Scharon selbst zweifelte nicht an der Richtigkeit seines damaligen Vorgehens. Mitte der 80er Jahre wurde Scharon Minister für Handel und Industrie. Er bezog eine Wohnung im Arabischen teil Jerusalems, löste dabei mit die erste Intifada aus. Er bewarb sich in den 90ern für einen Vorsitz im Likud Block, wurde jedoch nur auf den dritten Platz gewählt. Seine Politik, auch später als Minister für Wohnungsbauwesen, erwies sich oft als Fehlerhaft. Unter anderem liess er unbewohnte Häuser bauen....


    Also wenn DU schon sowas widerlegen willst, dann les erstmal die inhalte und das bitte vorher

    Einen bericht dazu, der mich übrigens sehr an die Neue Züricher Zeitung erinnert, nur unter der Biografie von sharon zu legen ist nicht nur unpassent sondern verfremdent.

  • Und nochmal: Wo solls denn sonst hin? Im glossar ist doch schon geschrieben, dass dort Kämpfe ausgetragen wurden.

    Von den Parteien (Israel, "Organisationen" [oh Gott, wieso sprichst Du dem Volk der Palästinenser seine Existens ab, ist das nur Deine Jugend?]) würde ich diese höchstens Zeitakluell verlinken, also derzeitiger Min.Präs. etc.

  • Und hier auch nochmal: Palästina hat bislang keinen anerkannten Staat, das ist vielleicht einer der Gründe, wieso es nicht extra im Header erwähnt ist, das wird sich ja eventuell bald ändern, schliesslich ist die Road Map im Gange. Palästina besteht aus Organisationen und derartigen Vereinigungen.


    Karten sind eher langweilig

    LOL Also wenn du nach der ansicht gehst, je buniter desto besser, dann solltest du um löschung deines postings bitten, denn hier geht’s nicht um je bunter desto guter ? lol
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen

hallo an alle und danke soweit, das mit Palästina scheint tatsächlich eine heikle sache zu sein.

erstmal an die Überschriften. Das war das wo ich am meisten gegrübelt habe, gerade weil ich unbedingt eine neutrale berichterstattung haben wollte.

hier mal eine demo von einer neuen navigation:

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Heinz_Malcher „hallo an alle und danke soweit, das mit Palästina scheint tatsächlich eine...“
Optionen

Gefällt mir besser!!!
Jedem recht machen kannst Du es natürlich nicht!
Leider!
Sonst würden wir Dich da runter schicken und alle Probleme lösen lassen...

Frage: private Ambitionen, Ausbildungsaufgabe, familiärer Hintergrund, oder??? Dürfte sicherlich auch Deine User interessieren, natürlich von allen an der Seite beteiligten. Das "wie kommt der/die Typen dazu" ist sicherlich wichtig, um den Blickwinkel zu diesem heiklen Thema besser beurteilen zu können (unter "persönliches").

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher J-G-W „Gefällt mir besser!!! Jedem recht machen kannst Du es natürlich nicht! Leider!...“
Optionen

Werde da natürlich noch sehr sehr viel schrauben und drehen müssen, gerade weil die Situation dort ziemlich verzwickt ist. das impressum muss ich auf alle fälle auch noch gescheit machen.

Eigentlich steckt lediglich privates Interesse dahinter, nichts spektakuläres.

Die größten Probleme hatte ich nach wie vor bei der Gliederung, mit der ich bis heut nicht zufrieden bin. erstmal angefangen mit der oberen navigation.

Vielleicht hast du da Tipps für mich:

Israel
|--> Religion (Judentum etc etc etc)
|--> Parteien
|--> Proklamation des Staates Israel

Palästinenser oder besser Palästina(?)
|--> Menüpunkte...

Personen
|--> Barak
|--> Arafat
|--> .......

Sollen Organisationen (z.b. hamas) auch noch erwähnt werden oder sollen diese unter den Punkt Palästina/Palästinenser fallen? Oder wäre es widerum unvorteilhaft beides in einen Menüpunkt zu schmeissen?

Für Hilfe immer dankbar :-)

gruss Heinz

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Heinz_Malcher „Werde da natürlich noch sehr sehr viel schrauben und drehen müssen, gerade...“
Optionen

Fang ich beim einfachsten, also hinten an.
Organisationen ist nicht schlecht, aber dann sollten alle dort rein, also auch die israelischen oder besser jüdischen, z.B. Sharons altes Kommando 101.
Bei Personen würde ich eine pauschale Auflistung vornehmen und als Unterpunkt dazu anbieten nur jüdische, nur palästinensiche, alle arabischen, alle westlichen etc. Außerdem wäre es nicht schlecht, einem jeweiligen Zeitrahmen die Personen zuzuordnen, also wichtige Personen von 1947 bis (was weiß ich) 1956 oder 1999 bis heute.
Statt Palästinenser würde ich besser Palestina nehmen, da das ein Staatsgebiet bezeichnet, genau wie Israel, sonst hättest Du Juden oder Zionisten angeben müssen. Die Geschichte des Landes Palästina, auch bevor es so bezeichnet wurde und parallel die von Israel, als reale Geschichte und vielleicht auch wie es die Bibel sieht.
Der Konflikt, das würde ich unterteilen, also Unterpunkte mit geschichtlich-religiös (damit meine ich den Anbeginn der Zeit für diese beiden ach so verwanten Völker, also Abraham und das Thema der Opferung seines Sohnes, war es nun Isaak, also der Gründer des jüdischen Stammes oder Ismael als der der muslimschen Linie und die Liebe Gottes zu einem der Beiden etc.), in Geschichte der letzten ca. 2000 Jahre und ab 1900 sowie separat die Neuzeit. GGf. kann man die Neuzeit noch in Hauptkonflikt und "konfliktfördernde Verhaltensweisen" unterteilen. Mit letzterem meine ich z.B., wieso die jüdischen Siedlungen im Gaza-Streifen täglich den Garten sprengen und den Zweitwagen waschen dürfen, die Araber aber teilweise nur einige Kilometer weiter nicht genug Wasser für ihre Morgentoilette haben und dann noch ihre alten Brunnen geschlossen werden und sie auch keine Neuen graben dürfen etc. Es gibt zu viele "kleine Gemeinheiten", die einen langsam aber sicher aufstacheln. Oder die Veruntreuung von Fördergeldern durch einige der "PLO" und die Unterrichtung von muslimischen Kindern in Koranschulen mit allen ihren Folgen etc.
Natürlich auch, was können gemäßigte, Israelis wie Muslime gegen die Orthodoxen unternehem. Hier kommen wir übrigens wieder auf den geschichtlich-religiösen Teil zurück, und wieso keiner auf das Land verzichten kann. Wenn DU davon überzeugt bist, das GOTT persönlich DEINEN STAMMVATER auserwählt hat, ein besonderes Volk zu sein, was auch unter seinem, Gottes persönlichem Schutz steht und dem er dieses Land zugewiesen hat, wieso um alles in der Welt solltest Du das Land dann, auch nur in Teilen hergeben??? Damit mißachtest Du doch Gott selber und sagst, er war unfähig, und wir sind schlauer als er. Soch eine Idee ist für die Gotteslästerung! Das ist das eigentliche Problem, deshalb kann man die Orthodoxen nicht überzeugen und das Problem wohl auch kaum für immer lösen können, vielleicht für eine gewisse Zeit, aber das wäre zumindest en Anfang, und dies mein Ende!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher J-G-W „Fang ich beim einfachsten, also hinten an. Organisationen ist nicht schlecht,...“
Optionen

alles klar danke dir ich werde mal sehen wie ich das am besten um/aufbaue

bei Antwort benachrichtigen
Mike43 Heinz_Malcher „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen

Hi HM,
nette Diskussion hier. Hätte eigentlich in dein Forum gehört.
1024x768, IE6 sp1, Laptop, DSL.
Seite läd schnell, nur die Farben kommen nicht gut rüber. Ich denke du willst deine Seite für 800x600 optimieren. Ich würde aber trozdem einen Teil der rechten Tabellen nach links verlegen, so ab Leserbeiträge. Dann muss man nicht so viel scrollen. Das funzt auch bei 800x600 ganz gut. Gegen eine par Zeilenumbrüche mehr ist ja nichts einzuwenden und der ganze Auftritt wird etwas kompakter. Dann noch die Header Grafik in die Mitte und ab gehts.
Den Impressum Link nach oben. Und was spricht gegen Karten in Farbe, vielleicht mit ein par Imagemaps (popup fenster, ich weiss ihr mögt keine javascript) für detailliertere Infos.
So, das ist meine ertser Eindruck, werde mir aber die Seite nochmal anschauen, mit 19 Zoll Monitor, und ein bischen stöbern. Jetzt ist das Wetter einfach zu genial.
In diesem Sinne....
M

PS
J-G-W hat Recht, ein bischen was persönliches vielleicht noch

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Mike43 „Hi HM, nette Diskussion hier. Hätte eigentlich in dein Forum gehört. 1024x768,...“
Optionen

Danke dir

Seite läd schnell, nur die Farben kommen nicht gut rüber.

Das hatte ich befürchtet. Kannst du mir vielleicht einen screenshot schicken oder so etwas in der art oder eine genauere beschreibung machen oder bist du einfach kein Braun Fan :-) ?

lb@nickles.de

bei Antwort benachrichtigen
schooters Heinz_Malcher „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen

Bitte widerlegen, wenn es nicht stimmt, aber bitte sachlich:

Palästina ist kein Staat, weil...

  • ein staat darf eine armee haben, die Palästinenser (ich sage bewusst nicht Palästina) darf dies nicht
  • Palästinenser dürfen ihren Pass behalten, Israel will ihnen auch garkeinen Israelischen geben, im Gegenzug wollen die Palästinenser auch garkeinen Israelischen, das stimmt
  • Palästina gibt es nicht, es gibt lediglich eine Palästinensische Autonomiebehörde, kann man sogar auf hms seite wunderbar nachlesen.
  • die Palästinensergebiete sind in 3 Zonen aufgeteilt, das steht sogar auf auf hms seite, diese regelt die gewalt der palästinenser und der israelis

    ich hab gesprochen hugh :-) das war Geschichte LK und mein Abi ist noch nciht soooo lang her. Immerhin hatte ich 12 Punkte ;) und nahost war sogar eine der themen
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo schooters „Palästina ist kein Staat weil....“
Optionen

West-Deutschland durfte nach dem 2. Weltkrieg auch erstmal keine Bundeswehr haben, bis man die heranziehende Gefahr im Osten erkannt hat. So durfte Deutschland als militärische Pufferzone dienen.

bei Antwort benachrichtigen
GevatterTod Heinz_Malcher „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen

Hallo, also bei mir lädt die Seite schön schnell, alles wird korrekt angezeigt und funktioniert einwandfrei. Ich habe noch zwei Fragen an dich Heinz: 1. Wie lange hast du für die Peogrammierung der Seite gebraucht und 2. ICh denke du hast das Bild der Kopfzeile selbst erstellt, kannst du mir sagne, mit welchem Programm ?

MfG Jan

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher GevatterTod „Hallo, also bei mir lädt die Seite schön schnell, alles wird korrekt angezeigt...“
Optionen

Hallo Gevatter, habe circa eine Woche gebraucht, jeden Tag so ein bis zwei Stunden ;) Das obere Bild habe ich mit Photoshop erstellt.
Danke für dein Feedback

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Heinz_Malcher „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen

Technisch ist die Seite ganz OK, abgesehen von der inhaltlichen Kritik (haben andere bereits erschöpfend aufgelistet - spart mir Arbeit *g*) hätte ich eigentlich nur 3 Kritikpunkte:

- Impressum (s.o.)
- Das einheitliche Braun sieht langweilig aus, aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten - ich für meinen Teil finds hässlich *g*
- ich fahre auf meinem Schleppi nur 1024 - aber die Seite nutzt den Platz dennoch nicht gut aus: die Tabellen "Letzte Meldungen", "Leserbeiträge" etc sind wesentlich schmaler als sie sein müssten => der Text wird abgeschnitten und/oder umgebrochen, sodass sich die Seite nach unten sehr ausdehnt was wiederrum unvorteilhaft aussieht, da auf der linken Seite irgendwann kein Content mehr steht.

achja: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.4a) Gecko/20030313 Phoenix/0.5

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nickel85 „Technisch ist die Seite ganz OK, abgesehen von der inhaltlichen Kritik haben...“
Optionen

danke dir, das mit dem scrollen ändere ich ab. das problem mit den auflösungen ist bekannt, leider muss die seite auch mit 800er auflösungen noch ohne horizontalen balken auskommen :( das macht den platz natürlich zunichte

bei Antwort benachrichtigen
WWIII Heinz_Malcher „danke dir, das mit dem scrollen ändere ich ab. das problem mit den auflösungen...“
Optionen

Also, ich finde die Seite recht interresant, hatte nur (bis jetzt) den Eindruck das (s.o.) ganze läuft etwas einseitig, aber ich hab ja noch nicht alles gesehen.

Das Braun ist nicht schlecht, aber auf die Dauer zu monoton. Eine Farbliche deutliche Abgrenzung im inken Bereich der Seite wäre wünschenswert.

Auch würde ich empfehlen die Karten etwas "bunter" und damit übersichtlicher zu gestalten.

(Opera 7.03, 800x600, keine Fehler)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher WWIII „Also, ich finde die Seite recht interresant, hatte nur bis jetzt den Eindruck...“
Optionen

danke dir, bis zum wochenende hoffe ich, es zweitdeutiger gemacht zu haben ;)

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Heinz_Malcher „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen

...ich hoffe, auf Deiner Seite wird nicht so zensiert wie hier (-12 ???), dann würde sich Deine weitere Arbeit nicht lohnen und das wäre schade!
Hab´sie aber erst mal gelinkt.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher J-G-W „...ich hoffe, auf Deiner Seite wird nicht so zensiert wie hier -12 ??? , dann...“
Optionen

habe damit begonnen, mich mit Palästina Materialien einzudecken und ich lese mich grad schon fleissig ein, da gibts ne Menge stoff, den man wirklich nicht weglassen darf, besonders WEIL es noch die andere seite gibt, nämlich die Palästinensische ;) Ich melde mich wenn ich die ganzen Bugs rausgeschmissen hab und am Inhalt gefeilt habe.

Danke aber an dich und alle anderen für die Kritik ;)

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Heinz_Malcher „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen

IE und Firebird, 1024x768, DSL, sofort - soviel zu deinen Fragen.

Der Quelltext ist ja übrigens auch auf einem ziemlich simplen Niveau:
Keine Deklaration, "body bgcolor="#FFFFFF" ...", Festbreite 800 (aber nicht oben), falsche Alt-Attribute bei den Bildern/keine Title-Attribute, usw. -
die Seite ist ja für den deutschen "Markt", nicht für arme Nahostler mit Win95 o.ä. -
also da hätte ich Besseres von dir erwartet, so wie ich dich hier bei Nickles mit deiner Kompetenz und deinen Postings einschätze.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Dr. Kimble „IE und Firebird, 1024x768, DSL, sofort - soviel zu deinen Fragen. Der Quelltext...“
Optionen

und von dir hätte ich im gleichen zug Besseres in Sachen Vorschläge erwartet, denn damit also mit einem Posting wie diesem kann ich leider gerade einmal garnix anfangen, sorry aber wahr

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „und von dir hätte ich im gleichen zug Besseres in Sachen Vorschläge erwartet,...“
Optionen

Zitat Kimble:
8> Keine Deklaration, "body bgcolor="#FFFFFF" ...", Festbreite 800 (aber nicht oben), falsche Alt-Attribute bei den Bildern/keine Title-Attribute, usw. -
--------------------------------------------------------------------> ... warum kannst du damit nichts anfangen? Warum antwortest du auf den Flame, nicht aber auf die sachliche Kritik? Er hat doch recht mit seinen Punkten ....
Have fun, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „Zitat Kimble: 8 Keine Deklaration, body bgcolor FFFFFF ... , Festbreite 800 aber...“
Optionen

die Seite ist ja für den deutschen "Markt", nicht für arme Nahostler mit Win95 o.ä. -
also da hätte ich Besseres von dir erwartet, so wie ich dich hier bei Nickles mit deiner Kompetenz und deinen Postings einschätze.


Ich meinte eher das hier aber wenn er damit die HTML Fehler gemeint hat, solls mir recht sein, die seite wird diesbezüglich sowieso noch komplett überarbeitet ;)

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Heinz_Malcher „die Seite ist ja für den deutschen Markt , nicht für arme Nahostler mit Win95...“
Optionen

Nun, man kriegt's ja nicht bezahlt wenn man hier postet oder auf Wunsch anderen zu helfen versucht.

Wenn du meine Aussage nicht als konstruktive Kritik verstehst und ich dich damit nicht bei deinem Ehrgeiz packen konnte - tut mir leid, vergiss es.

Wie gesagt: Wenn schon Leute wie du (hier als "VIP") keinen Up-to-date-HTML-Code anwenden - wer soll's denn dann tun (außer Zaphod)?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Dr. Kimble „Nun, man kriegt s ja nicht bezahlt wenn man hier postet oder auf Wunsch anderen...“
Optionen

Dein allso angebeteter validierter code hat einige tücken, wenn ich beispielweise den befehl
<td background:"...."> weglasse, der nach der html prüfung angeblich ungültig ist, kann ich in der tabellenspalte keinen hintergrund anwenden, auch schön, aber lieber verzichte ich auf die Prüfungsvorgaben als dass ich auf design verzichte, zumal der befehl komischerweise von IE, Opera und Mozilla, sogar NN korrekt interpretiert werden, sag mir dann mal ein Pro Argument wieso ich dann auf die Validierung rücksicht nehmen sollte?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Heinz_Malcher „Dein allso angebeteter validierter code hat einige tücken, wenn ich...“
Optionen

Ich könnte jetzt sagen "Warum nimmst du dann Tabellen?", aber gegen Windmühlen kämpfe ich nicht, habe auch bei der Hitze zu arbeiten. Wie gesagt, vergiss es und frag nicht mehr ... C U

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Dr. Kimble „Ich könnte jetzt sagen Warum nimmst du dann Tabellen? , aber gegen Windmühlen...“
Optionen

du erstellst homepages ohne tabellen? aha und wie das bitte? etwa direkt auf den nakten boden? lol das war mal ....so 1995

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „du erstellst homepages ohne tabellen? aha und wie das bitte? etwa direkt auf den...“
Optionen

Heinz, schon mal was von Positionierung via CSS gehört? So sollte man das heute machen .... Leider greift man aus Gründen der Abwärtskompatibilität dann doch häufig zu Tabellen.
@Kimble: "In the wild" musst du Seiten machen, die mit allen Browsern funktionieren - ob der Code schön ist, interessiert wenige - leider ist CSS 2.0 noch nicht vollständig bei allen Browsern mgesetzt. Es gibt sogar Browser, die mit CSS nichts anfangen können ... Wer Opera-kompatibel bleiben will, hat praktisch wenig Alternativen....
@Heinz: HTML 4.01 TRANSITIONAL sollte es aber dann schon sein ;-), und dazu gehört z. B. eine korrekte DTD ... dein Kram wird mit der nächsten Browsergeneration wahrscheinlich garnicht mehr angezeigt ...
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „Heinz, schon mal was von Positionierung via CSS gehört? So sollte man das heute...“
Optionen

Abwärtskompatibilität...

das verstehe ich nun nicht so ganz: Ich will meine Seiten gerade nicht für die neuesten Browsergenerationen generieren, sondern auch für ältere, und diese haben oft, siehe NN, Probleme mit Netscape, wenn ich da bei Apple schaue sieht es ganz übel aus, von daher sind Tabellen doch die bessere Wahl finde ich zumindest

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Zaphod „Heinz, schon mal was von Positionierung via CSS gehört? So sollte man das heute...“
Optionen

Komisch nur, dass CSS von den WENIGSTEN Browsern unterstützt wird gelle?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble T E S T E R „Komisch nur, dass CSS von den WENIGSTEN Browsern unterstützt wird gelle?“
Optionen

Es gibt doch (zumindest für Windows) fast nur drei echte Browser: IE, Firebird/Mozilla/Netscape, und Opera - alle Browser unterstützen CSS 1 und größtenteils CSS 2 - allerdings nicht in den Versionen von 1995 ...

Man kann kein bestimmtes OS und keinen BESTIMMTEN Browser verlangen, aber ein AKTUELLER Browser, von 1998, 2000, oder ganz neu, das ist wohl nicht zuviel, und ein wesentlicher Unterschied. Offenbar benutzt ja eh die ganze Welt Windows XP (ob nun kopiert oder nicht) und damit wenigstens einen fast neuen IE, gelle?

bei Antwort benachrichtigen
susannchen Heinz_Malcher „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen

Ich finds schon lustig, da macht jemand eine seite die das erste mal Inhalt und design hat und zudem noch funktioniert, und wird runtergeputzt bis auf die senkel, andere präsentieren hier seiten á la Mein PC und meine Oma und werde gelobt LOL

find ich trollig

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher susannchen „Ich finds schon lustig, da macht jemand eine seite die das erste mal Inhalt und...“
Optionen

Naja ich kann deine Freude nicht teilen, da ich die seite inhaltlich aber derzeit komplett überarbeite werde ich sie in einigen Wochen vielleicht nochmal zum Bewerten hierhinposten, aber nur vielleicht

-www.nahostkonflikt.net

bei Antwort benachrichtigen
a76 susannchen „Ich finds schon lustig, da macht jemand eine seite die das erste mal Inhalt und...“
Optionen

da hast du wohl die diskussino nicht kapiert susannchen, bei heinz liegt die meßlatte einfach höher was die technik betrifft, aber der inhalt und thema ist doch supi!

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Heinz_Malcher „Bitte um Durchchecken meiner Seite“
Optionen

und IE unterstützt bekanntilch auch schlampigen code

bei Antwort benachrichtigen