Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.adrian-gwerder.ch

supporterli / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

bin dabei ne neue Page aufzubauen. mal schauen ob die Zugriffszahlen etwas hochgehen wenn ich das ding hier poste :)
Machts gut.
ach ja: kritik und vorschläge an admin@adrian-gwerder.ch

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy supporterli „www.adrian-gwerder.ch“
Optionen

...hackersites sind oft schwarz - willst du ein seriöses angebot machen, würde ich über die farbauswahl nochmal nachdenken.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod supporterli „www.adrian-gwerder.ch“
Optionen

... die Eintrittsseite ist mehr als überflüssig - alberne Horror- + Dungeon -GIFs und die Ankündigung, dass noch gebastelt wird ;-( - ersatzlos streichen!
Dann: Design nicht vorhanden (zwei Farbverläufe und eine HTML-Tabelle sehe ich nicht als Design an), ein eigener Frame für den Counter ist wohl ein Witz, und überall statt Inhalt "Coming soon"...
Mach doch erstmal Inhalte, bevor du das Ding auf die Menschheit loslässt - schade um die Zeit.
P. S.: Mit "Cobra-Security" willst du doch nicht ernsthaft Geld verdienen? Da brauchts aber Seriöseres als Fackeln und nebelnde Totenköpfe ;-) - so wirkts wie ne Anfänger-Bastelseite, aber nicht wie eine Geschäftsseite.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Zaphod „... die Eintrittsseite ist mehr als überflüssig - alberne Horror- Dungeon...“
Optionen

hmm, irgendwas sagt mir, er is anfänger. an sich ja nix böses, aber ich mags net, wenn kiddies sich frontpage schnappen, alles bunt machen, da n cooles gif und noch eins und noch eins .... und alles schwarz. in zukunft schau ich mir keine pages mehr an, wo kein direkter link dasteht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Zaphod „... die Eintrittsseite ist mehr als überflüssig - alberne Horror- Dungeon...“
Optionen

Ehrlich gesagt habe ich mir die Seite hauptsächlich deswegen angeschaut, weil ich durch Zaphods Kritik neugierig geworden war: Erwartet hatte ich eine Art Meisterwerk des unfreiwilligen Humors. Das ist es nun nicht mehr: die albernen Bilder sind weg, und der Counter steht auch nicht mehr in einem eigenen Frame.

Was mir aufgefallen ist:

- das Intro ist völlig nichtssagend, würde ich einfach weglassen
- die Links auf die privaten Homepages von Mitarbeitern gehören absolut nicht zur Sache
- Ein "Funstuff-Bereich" erscheint mir ziemlich unangemessen für ein Security-Unternehmen
- das scheußlich produzierte MIDI-File mit dem Rammstein-Track ist eine Zumutung für musikalische Ohren!
- muß alles, was mit Security zu tun hat, immer weiß auf schwarz sein? Finde ich ziemlich klischeehaft

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Anregungen etwas anfangen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W supporterli „www.adrian-gwerder.ch“
Optionen

Eine blöde Frage, was ist/soll der Sinn der Seite sein oder werden?
Die Werbung oder nur ein Test von Dir oder...?

bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „www.adrian-gwerder.ch“
Optionen

Hm muss mal klarstellen dass das net die Homepage von meiner Firma wird sondern meine persönliche. die Werbung kommt dann in nen anderen Bereich.
ist mir auch klar dass ich ein absoluter Newbie im sache Homepage bin. Wollte bloss ein paar Tipps für Verbesserungen. Vielleicht ist das auch der falsche Ort dazu.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W supporterli „Hm muss mal klarstellen dass das net die Homepage von meiner Firma wird sondern...“
Optionen

Nö, Du kannst hier zum einen Deine HP vorstellen und fragen, wie sie gefällt,
zum anderen nur die künstlerische Gestalltung beurteilen lassen, oder
nur die technische Konzeption prüfen lassen.
Wenn ich meine 9x4 hier vorstellen würde, dann würde ich den Affen lieben Jungs genau sagen, das sie bitte nur die technische Umsetzung und Funktionalität unter allen Browsern der Welt testen sollten, und den geringen Inhalt dabei unberücksichtigt lassen sollten.
ABER DAS WÜRDE ICH VORGEBEN, damit man mich/meine Seite nicht zerreist, weil man Dinge geprüft hat, die noch nicht geprüft werden sollten, da sie noch nicht fertig sind. Ich finde, man kann auch eine im Bau befindliche Seite testen lassen, damit man sich nicht unnötig Arbeit macht, die aus dem einen oder anderen Grund nicht geht.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod supporterli „Hm muss mal klarstellen dass das net die Homepage von meiner Firma wird sondern...“
Optionen

... du bist hier ganz genau richtig und hast doch einige Tipps bekommen.
- Mache klar, dass das keine geschäftliche Page ist, dann bin ich lange nicht so kritisch.
- Mache gute Inhalte, dann kann ich über Designschwächen hinwegsehen.
- statt feist zu grinsen: "Mal schauen, ob ich mehr Besucher kriege" hättest du ja auch schreiben können, dass du als Anfänger ein paar Tipps haben möchtest. Die kriegst du dann auch. Wenn du aber so tust, als wärst du der weltbeste Webmaster und Vollprofi, sieht die Kritik entsprechend aus... nach dem Einstiegsposting klingt dieses Posting jetzt ziemlich lahm und herbeigezogen...
Was hattest du eigentlich erwartet?

bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „www.adrian-gwerder.ch“
Optionen

Ihr habt recht. Ich hätte von Anfang an klar machen sollen, was ich erwarte. Wie gesagt es handelt sich lediglich um eine private Homepage im Aufbau. Ich will damit keinen Wettbewerb gewinnen sondern lediglich ein wenig ins Webdesign einarbeiten.
Also danke euch für alle Tipps.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
Anonym supporterli „Ihr habt recht. Ich hätte von Anfang an klar machen sollen, was ich erwarte....“
Optionen

na dann isses ok, jeder bastelt, muss man auch, ansonsten lernt man ja nix, spontan kann ich diese nette page empfehlen:
*gg*

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher supporterli „www.adrian-gwerder.ch“
Optionen

Bei allen Links steht comming soon, bis auf die links, chat und gästebuch.

ok aber trotzdem mal einiges:

  • menü schlecht lesbar (dunkel auf schwarz)
  • Der Rahmen um das menü stört
  • allgemein ist schwarz als hg-color unangenehm
  • chat funktioniert nicht
  • intro kann man sich sparen
  • schriften heller, wenn schon so ein dunkler hintergrund

    und last but not least: inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte |inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte |inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte | inhalte

bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „www.adrian-gwerder.ch“
Optionen

am Inhalt gibts noch nix zu bewerten da bin ich noch dran.
der chat funktioniert. allerdings nur wenn java script aktiviert ist. sonst geht hier gar nix :) das mit dem menü und der schrift nehm ich mir zu Herzen. besten dank.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher supporterli „am Inhalt gibts noch nix zu bewerten da bin ich noch dran. der chat...“
Optionen

naja, mit opera geht jedenfalls nichts dergleichen, trotz aktiviertem JS oder meinst du Java?

bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „www.adrian-gwerder.ch“
Optionen

Bei meinem Chat handelt es sich um eine Java Applikation
(Melange Chat). Mit Opera hab ich das Ding noch nicht getestet. von der Firma aus gings bei mir auch mit IE nicht, da das ganze blockiert wurde. Sonst hatte ich keine Probleme.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „www.adrian-gwerder.ch“
Optionen

Ich bin per Zufall wieder auf meinen uralten Eintrag hier im Forum gestossen. Inzwischen habe ich die alte Webseite gekippt und bin komplett auf Wordpress umgestiegen. Meine Seite ist ein Blog über nützliche Tools, Apps und Software. Vielleicht habt ihr Lust, mal einen Blick darauf zu werfen und mir das eine oder andere Feedback zu geben.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
bechri supporterli „www.adrian-gwerder.ch“
Optionen

das Design ist meines Erachtens in Ordnung, nur das Warndreieck mit Ausrufezeichen als Logo im Browser ist etwas unpassend... Sowas sieht man sonst nur auf unseriösen Virenschleudern.

Das Motto der Seite gefällt mir: "Tools im Alltag erprobt und für gut befunden" - Quasi "von DAUs für DAUs", damit erreichst du eine große Zielgruppe.

Würde mir jedoch neben der "Iphone"-Kathegorie auch noch eine für Symbian und Android wünschen. Wenn man schon Tools oder Apps nutzt, dann doch auf dem Handy.

LG
Chris

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
supporterli bechri „das Design ist meines Erachtens in Ordnung, nur das...“
Optionen

Vielen Dank fürs Feedback.

Das mit dem Browser Icon werde ich ändern.

Ich würde gerne auch über Symbian und Android Apps schreiben. Aber, da ich keine Smartphones mit diesen Systemen besitze kann ich solche Apps selbst nicht ausprobieren Unentschlossen.
Aber vielleicht kann ich ja Apps, welche für mehrere Systeme erhältlich sind, entsprechend in diese Kategorien hinzufügen.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen