Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Seht Euch bitte meine Seite an und teilt mir Eure Meinung mit

Tammy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bitte Euch um Eure Meinung.
Kritik und Anregungen sind mir sehr wichtig, daraus kann ich lernen.
Danke für Eure Mühe
www.edv-service-oetting.de

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Tammy „Seht Euch bitte meine Seite an und teilt mir Eure Meinung mit“
Optionen

Überlastet, das ganze! Wenn ich eine Site ansurfe, erwarte ich Informationen, keine Java-Spielereien! Weniger ist mehr, versuch mal einen "ruhigen" und übersichtlichen Hintergrund reinzubringen und halte Dich mit den Effekten etwas zurück - ...sieht zwar interessant aus, aber ich warte selbst mit DSL schon auf den Seitenaufbau, möchte nicht in der Haut eines "Modem-Surfers" stecken.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Tammy „Seht Euch bitte meine Seite an und teilt mir Eure Meinung mit“
Optionen

seite lädt trotz vieler grafiken mit isdn schnell. keine probleme mit der darstellung in opera. allerdings überlappt das hintergrundbild, kann aber auch mit meiner rel. hohel auflösung zusammenhängen

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Tammy „Seht Euch bitte meine Seite an und teilt mir Eure Meinung mit“
Optionen

Unter "Schulungen" hast Du den "Zurück"-Button direkt über das Adressfeld gesetzt.

Div. Rechtschreibfehler, z.B.:
"Füllen Sie das Formular aus und äußern Sie Ihre Wünsche wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren alles weitere."

Daraus solltest Du besser 2 Sätze bilden oder wenigstens nach "Wünsche" ein Komma setzen.

Im "Internet-Shop" horizontal scrollen zu müssen wird auch nicht jedem gefallen, wirkt unübersichtlich.

Die Seite ist für eine Auflösung von 800x600 Pixel optimiert, die meisten User haben afaik allerdings eine höhere Auflösung eingestellt - ...und ab 1024 x 768 wird das ganze unübersichtlich, da der Hintergrund nicht "einheitlich" wirkt.



bei Antwort benachrichtigen
Bembel Tammy „Seht Euch bitte meine Seite an und teilt mir Eure Meinung mit“
Optionen

Vielleicht solltest Du überlegen, wenn Du bei diesem Design bleiben willst, ob Du nicht die ganze Seite komplett mit Flash machst. Du hättest dann keine Probleme mehr mit verschiedenen Auflösungen.
Bei mir (1152x864) sieht das ganze schon nicht ganz so gut aus:

Wie Du siehst, macht sich da der starre Rahmen nicht ganz so gut.
Also entweder solltest Du dann dem Hauptframe keinen festen Wert zuordnen, sondern das *, oder doch eben Flash mal in Augenschein nehmen.
Die Seite von einer Kapelle eines Freundes (keine professionelle Homepage) ist komplett in Flash erstellt. Nicht, dass das jetzt eine super Vorzeigeseite wäre, aber das Feature mit dem gleichen Aussehen bei allen Auflösungen kann man sich da mal ganz gut angucken, indem man das Fenster einfach mal an der Ecke packt und kleiner zieht.
Der Link wäre: http://www.clay.de

Ach ja, Siehst Du den horizontalen Scrollbar auf meinem eingefügten Bild? Ich finde, wenn der Rahmen schon starr ist, dann sollte die Anpassung in diesem Rahmen soweit erfolgen, dass dieser Scrollbar wegbleibt.

Schönen Gruß

PS: Da ich auch grad erst angefangen habe eine Seite zu basteln, aber gerade auf die gute Darstellung bei verschiedenen Auflösungen sehr viel wert gelegt habe, kannst Du Dir ja auch mal meine Seite angucken. Ich hab nämlich auch um die komplette Seite einen "dauerhaften" Rahmen, aber der wächst halt im Umfang (nicht in der Breite) mit der Auflösung. Hier gehts zu meiner Seite!

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Tammy Bembel „Vielleicht solltest Du überlegen, wenn Du bei diesem Design bleiben willst, ob...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis, habe an die Auflösung keinen Gedanken verschwendet. Jetzt habe ich das Problem gelöst indem ich für 3 Auflösungen die Seite anbiete. In Flash wollte ich die Seite einmal nicht erstellen sondern schon in HTML und JavaScript.
Deine Seite gefällt mir gut, ich persönlich mag es nur nicht wenn ich zuviel scrollen muß und da bringe ich lieber eine neue Seite aber so hat ja jeder seine Ansícht und so soll es wohl auch sein.
Vielen Dank noch einmal !

bei Antwort benachrichtigen
Falcone Tammy „Seht Euch bitte meine Seite an und teilt mir Eure Meinung mit“
Optionen

So, tut mir leid, aber jetzt muß ich mal Tacheles reden: Das ist eine absolute Anfänger-Site, bei der leider gar nichts stimmt: die Farben, die Aufteilung, die Gimmicks, die Startseite etc. pp.
Doch der Reihe nach: was soll der Unsinn mit den Buttons zu Anfang, in der die verschiedenen Bildschirmauflösungen angeboten werden? Abgesehen davon, dass viele User überhaupt nicht wissen mit welcher Auflösung sie gerade surfen, zeichnet doch gerade vernünftiges Webdesign aus, dass es ab einer Auflösung von 800x600 jeden Surfer automatisch eine ihm gerechte Site anbietet. Entweder Du machst das über eine Browserweiche, über die Auflösung in 100 % oder über eine Bildschirmbreite, die maximal ca. 760 px beträgt. Weiter: selbst die von Dir offerierten Angebote der 3 verschiedenen Auflösungen sind eine einzige Katastrophe, die nur im Internet Explorer funzen, im NS 4.7 gibts nur "Error 404". Und mir ist schon klar warum: weil dieser primitive DHTML-Effekt, der die Seiten ein- und ausfaden läßt reine Microsoft eigene Erweiterungen sind. Und darüber hinaus: ich habe keine Lust für diesen billigen Effekt jeweils unendlich lange zu warten bis dieser Unsinn mir eine neue Seite anbietet. Die Entwicklung von modernem Webdesign ist scheinbar völlig an Dir vorbei gegangen.
Die nächste Katastrophe: der ganze Navigationsrahmen wird als Hintergrundbild angelegt! Oh, meine Herren, wie kommst Du denn auf so was? Wenn Du nicht mit Tabellen oder Layern umgehen kannst und statt dessen den Quellcode mit
-Tags vollkleisterst, lass es lieber ganz oder laß einen Fachmann ran. Das hat natürlich auch zur Folge, dass selbst bei der von Dir angebotenen Auflösung, das Hintergrundbild bzw. der Navigationsrahmen anfängt zu kacheln. Schauerlich!
Die Überschrift ist pixelig und viel zu groß, die Buttons auf dem Niveau von Webdesign, wie es vor ca. 4-5 Jahren in Mode war. Und dann sind überall auf der Site diese billigen Gifs verteilt, die man in jeder "Ich-bastel-meine-erste-Homepage-Anleitung" kiloweise für 3,90 nachgeschmissen bekommt. Seeeehr professionell!
Kurz und gut: wenn Du es Ernst meinst mit Deinem EDV-Service, laß einen Profi die Site machen. So schreckst Du nur potentielle Kunden ab.

Gruß
Falcone

bei Antwort benachrichtigen