Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meine neue Page bitte ansehen

Hassan_ozgur / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine neue seite ist endlich da und die adresse gibts sogar gratis dazu:
http://www.keepitreel.de

Geil oder?

That ruuuulezz

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Hassan_ozgur „Meine neue Page bitte ansehen“
Optionen

Ok, meine Kritik:
Der Hintergrund sieht ja ganz gut aus, aber die Schrift lässt sich darauf so schlecht lesen. Jetzt solltest du nicht unbedingt den Hintergrund wechseln, du kannst auch die Schrift mit einer Farbe (ohne Bild) hinterlegen. So wird die Schrift noch besser hervorgehoben und ist gut lesbar.
Gleiches gilt für das Menü, wobei man hier noch etwas mehr tun sollte. Textmenüs sind gut, aber sie sollten trotzdem grafisch etwas aufgewertet werden. Also mit einer anderen Farbe hinterlegen, Punkte oder ähnliches vor jede Menüauswahl oder vielleicht irgendeine Trennung zwischen den einzelnen Menülinks. Ein Link im Menü sollte als Einheit gelten und durch ein Symbol (wie ein Listenpunkt) kann man direkt sehen, wieviel Menüpunkte man dort hat. Das hört sich bei diesem Beispiel vielleicht etwas blöd an (sind doch nur vier), aber das hilft bei der Orientierung.
Außerdem wäre es gut, wenn du eine Farbe für das Berühren der Links definieren würdest (a:hover).
Die Titel und die Überschriften sollten noch einheitlich sein. Wenn man im Titel sagt, dass der Besucher auf www.KeepitReal.de ist, die Überschrift einen jedoch bei www.Kanga-Roo.de willkommen heißt, der nächste Titel dann meint, man wär bei Keep it Real und keine Überschrift da ist, dann verwirrt das ein wenig. --> Eindeutigen Titel der Seite überall verwenden.
Also du kannst noch viel verbessern.

viel Spaß bei der Arbeit ;-)

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Hassan_ozgur „Meine neue Page bitte ansehen“
Optionen

Wieso auf 1024x768 optimiert, obwohl genug Platz ist?
bei meinen 800x600 macht ein Besuch keinen Spaß. Das solltest Du ändern. Außerdem wirkt das Ganze insgesammt zu blass/farblos. Die Idee von Armageddon dazu ist schon ein erster guter Schritt.
Das mit der ersten Überschrift habe ich auch nicht verstanden. Das mußt Du auf den ersten Zeilen klarstellen. Wieso wird der ganze obere Bereich verschenkt? Oder soll das ein Werbeframe werden?

bei Antwort benachrichtigen
Hassan_ozgur Nachtrag zu: „Meine neue Page bitte ansehen“
Optionen

Hallo ihr 3, danke für dein tips, werd wohl die navigation und die schrift ändern müssen. grrr der passt mir garnet aber was soll es,

die Überschrift ...hmm naja, eigentlich sollte der nur eine art zusatzdomain werden die eigentlich ist dann eben die dort stehende aber das kommt schon noch.

ja auf 800 mal 600 OK aber die noch kleinere wäre zu extrem , da.

Da meine mutter eine sexshop betreibt will ich die oben frame dann als werbeframe nutzen und dialer und werbepupups reinmachen.

was sagst ihr dahzu

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hassan_ozgur „Hallo ihr 3, danke für dein tips, werd wohl die navigation und die schrift...“
Optionen

... willst du Besucher oder nicht?
Dialer: ganz schlechte Idee - damit schaut jeder genau einmal drauf, danach nur noch mit Anwalt ;-)
Werbepopups: auch schlecht - willst du für deine Band werben oder für den Sexshop? Porno-Popup heißt für mich Alt-F4 und tschüss ...
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hassan_ozgur „Meine neue Page bitte ansehen“
Optionen

Zum Design: nicht vorhanden (ein Hintergrundbild ist kein Design), kaum Infos, dafür riesige Schriften.
Die "Fotogallerie" ist dann dafür wieder winzig, ohne Möglichkeit, die Bilder auf Wunsch zu vergrößern.
Das Gästebuch passt nicht rein, der Hauptframe ist zu klein, Grafiken sind reingeklatscht umd nicht ans Design angepasst und das Flash bei den Songs funktioniert nicht ...
Hoffentlich ist die Mucke besser ;-(
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen