Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Guckt mal auf meine Meinung. Ich warte auf eure Meinungen!

pchaber / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guckt mal auf www.pchaber.de/david. Warte auf zahlreiche Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Tobi.S pchaber „Guckt mal auf meine Meinung. Ich warte auf eure Meinungen!“
Optionen

Ist ganz gut gelungen aber ich finde das die Musik bei der Gallerie nervig ist aber das ist geschmackssache. Ausserdem kann das bei Leuten mit Modems (solls ja immer noch geben)sehr langsam sein, so sind zumindest meine Erfahrungen mit Backgroundmusik

bei Antwort benachrichtigen
Tobi.S pchaber „Guckt mal auf meine Meinung. Ich warte auf eure Meinungen!“
Optionen

Da fällt mir noch ein gibts da keine Rechtlichen Probleme mit denen die die Musik machen(ich glaub es sind die Backstreet Boys). Da wäre ich vorsichtig.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pchaber „Guckt mal auf meine Meinung. Ich warte auf eure Meinungen!“
Optionen

Hallo David,

leider wurde kein einziges Navigationselement dargestellt. Dort wo die Elemente hätten stehen sollen, waren aber auch keine Links zu finden. Das einzige, was ich anklichen konnte war Dein großes Foto, worauf sich ein Album mit vielen kleinen, sehr ähnlichen Fotos öffnete. So wird der Sinn Deiner Seite nicht richtig klar.

Übrigens hat Tobi recht: Wenn Du die Musik nicht grade selbst gemacht hast, gibt es rechtliche Probleme; außerdem verursacht sie längere Ladezeiten und ist auf die Dauer nervtötend; egal, um welche Musik es sich handelt. Denn wenn einer Deine Seite gut findet, kommt er öfter wieder. Wenn er dann jedes Mal mit Musik berieselt wird - noch dazu immer mit der gleichen - dann kann das schon mal Besucher vergraulen.

Noch etwas zu den Farben: Hintergrund cremefarben und Schrift in kräftigem Blau - genau diese Farbkombination würde ich nicht nehmen. Das wirkt zwar ganz harmonisch, ist aber sehr "abgedroschen". So sieht mittlerweile jede zweite private Homepage aus :-/

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Anregungen etwas anfangen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod pchaber „Guckt mal auf meine Meinung. Ich warte auf eure Meinungen!“
Optionen

... du hast dir sehr viel Mühe gegeben,
aber die Navigation ist leider in Java - damit können viele Surfer deine Seite nicht benutzen. Navigationen sollten immer in HTML ausgeführt werden, am Besten als Textlink. Grafik geht auch, wenn Alternativtext angegeben wird.
Vor der Einbindung von Musik möchte ich dich warnen: Derzeit reagieren die Musikkonzerne extrem verärgert über unrechtmäßige Nutzung geschützter Werke - da hat man sehr schnell einen Anwalt und erhebliche Kosten auf dem Hals... Auch empfinden es viele Surfer (ich übrigens auch) als störend, wenn plötzlich irgendwas ungefragt losdudelt (ich suche mir meine Musik gerne selber aus oder genieße meine Ruhe). Ein Player, den man auf Wunsch einschalten kann, wäre die bessere Lösung ...
Beim Thema Copyright: ich hoffe, deine Frontpage-Version ist legal - auch das könnte dir Ärger bereiten. Es gibt genügend gute freie Tools zum Homepagebasteln, dass man sich nicht diesem Risiko aussetzen sollte...

Grundsätzlich solltest du dich ein wenig mit den Grundlagen beschäftigen und dir SelfHTML runterladen, dann kannst du deine Ideen besser verwirklichen - so, dass auch jeder Besucher was davon hat. Ob die Seite auf deinem Rechner gut aussieht oder funktioniert, ist nämlich das Uninteressanteste überhaupt beim Homepagebau ...

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher pchaber „Guckt mal auf meine Meinung. Ich warte auf eure Meinungen!“
Optionen

Hmm ausser dem Startphoto und der daraufhin folgenden Photogallerie sehe ich nichts, keine navigation etc auch wenn ich java aktiviere

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM pchaber „Guckt mal auf meine Meinung. Ich warte auf eure Meinungen!“
Optionen

Sehr schön, weiter so...Die Idee deine Zeugnisse zu veröffentlichen is der Knaller. Aber wiso in einem neuen Fenster? Das würde ich ändern. Das du dich mit dem Rechenschwäche auseinandersetzt finde ich super. Respekt. Hab selbst mal Sonderpäd studiert,... musste mich also auch damit beschäftigen. weiter so. Als Editor kann ich dir Phase 5 emphelen, der kann alles was du brauchst und ist umsonst: http://www.meybohm.de/htmledit.html

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 KILL_SADDAM „Sehr schön, weiter so...Die Idee deine Zeugnisse zu veröffentlichen is der...“
Optionen

Super! Hab ich mir gerade runtergeladen, so etwas fehlte mir nämlich noch. Danke für den Link!
Hoffentlich hat 'pchaber' die Antwort-Benachrichtigung aktiviert und liest noch mit.

Nach Deiner Beurteilung finde ich es doppelt schade, daß die Navigations-Elemente nicht mit allen Browsern funktionieren. Daß jemand mit seinen eigenen Schwächen so öffentlich in die Offensive geht, um damit anderen zu helfen (nehme ich jetzt einfach mal an), finde ich bemerkenswert. Hut ab!

@pchaber
Ich habe übrigens den IE 6 unter Windows XP und erhalte den Fehler, 'JavaVirtualMachine nicht installiert'.
Diese Meldung erhalte ich alle naslang bei allen möglichen Seiten, ohne daß deren Funktion merklich eingeschränkt wäre.
Deswegen habe ich die JVM auch noch nicht heruntergeladen. Wenn Du das noch ändern kannst, daß die Navigations-Elemente darauf nicht angewiesen sind, wäre viel gewonnen.

CU und viel Erfolg
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen