Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte an IE 6 User

xafford / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, könntet ihr bitte einmal meine seite unter IE 6 testen
bezüglich positionierungen und der browserweiche, da ich
gerade keinen 6er zur verfügung habe?
die adresse ist www.commarkt.de
und ihr solltet auf http://www.commarkt.de/layout/ weitergeleitet werden.

merci X

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Frank Lucas xafford „Bitte an IE 6 User“
Optionen

Seite wird bei mir unter IE 6 richtig angezeigt.
Die Positionierung ist ok.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Frank Lucas „Seite wird bei mir unter IE 6 richtig angezeigt. Die Positionierung ist ok.“
Optionen

merci.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hip4you xafford „Bitte an IE 6 User“
Optionen

jup funktioniert.... sehr schöne seite.... also das muss ich sagen. und auch das menü is schöne gestaltet und umgesetzt..

grüße LEO

http://www.ew-h.de Webhosting
http://www.a4y.net Webdesign
http://www.fli4l-forum.de Das Forum zu fli4l

http://www.ew-h.de Günstiges Webhosting http://www.a4y.net Kostengünstiges Webdesign http://www.fli4l-forum.de das Forum zu FLI4L
bei Antwort benachrichtigen
xafford hip4you „jup funktioniert.... sehr schöne seite.... also das muss ich sagen. und auch...“
Optionen

auch dir danke.
(vor allem für das kompliment)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mmeyer1922 xafford „Bitte an IE 6 User“
Optionen

hi,
klasse seite, das design und die ladezeit sind sehr gut.
ich weiß das du nach ie6.0 gefragt hast, habe trotzdem mal opera hergenommen. hier funktioniert die browserweiche nicht, und www.commarkt/layout wird auch nicht angezeigt, bei aktiviertem javascript und deaktiviertem java.
bitte nicht böse sein wenn ich das mit opera trotzdem schreibe, auch wenn ie gefragt war.

ciao mani

bei Antwort benachrichtigen
xafford mmeyer1922 „hi, klasse seite, das design und die ladezeit sind sehr gut. ich weiß das du...“
Optionen

das mit opera war mir klar, ich habe ihn per weiche noch ausgesperrt, da ich erst mit opera testen wollte auf funktionalität da ich die üblichen probleme mit opera und css/js kenne und niemandem eine ruine zeigen wollte ;o)...
übrigens danke für die mühe.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
LadyH xafford „Bitte an IE 6 User“
Optionen

yepp
schöne Seite
hab auch IE6 und schaut prima aus

gibt nur zwei dinge die mich persönlich ein wenig stören.
Anfangs ist der Bildwechsel ein wenig zu hektisch und die Untermenüs klappen zu, auch wenn ich die Maus nicht bewege. Da muss ich jedes mal schauen wo ich nun war.

Gruss
LadyH
www.get-me.de
www.dorokult.de
www.adventshop.de

bei Antwort benachrichtigen
xafford LadyH „yepp schöne Seite hab auch IE6 und schaut prima aus gibt nur zwei dinge die...“
Optionen

hallo lady, merci fürs kommentieren.
das mit dem bildwechsel werde ich mir nochmal anschauen, sollte eigentlich durchgehend bei 1 s liegen.
das mit den menüs ist soweit absicht, sie fahren automatisch nach 10s wieder zu. ist geschmackssache, ich weiß. hatte aber bei anderen seiten schon beschwerden von leuten, weil die menüs offen blieben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
OWS xafford „Bitte an IE 6 User“
Optionen

Schöne Seite, aber lädt ja (noch?) ewig, mit 56 K. Wenn das Arbeitsamt Weihnachts-Geld zahlt, hole ich mir auch endlich DSL ;-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford OWS „Schöne Seite, aber lädt ja noch? ewig, mit 56 K. Wenn das Arbeitsamt...“
Optionen

hallo OWS und danke fürs anschauen. ich muß sagen, daß mich das
mit dem laden etwas wundert, sollte eigentlich sehr schnell
gehen, da die grafiken alle sehr klein sind.
darf ich fragen was für einen prozessor du hast?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
OWS xafford „hallo OWS und danke fürs anschauen. ich muß sagen, daß mich das mit dem laden...“
Optionen

Habe gerade nochmal getestet, aber lädt leider immer noch mehr als 30 sec (solange bleibt's weiss).
Habe AMD 4er, 1 GHz, WinXP - von daher keine Probleme, denke ich mal.

bei Antwort benachrichtigen
xafford OWS „Habe gerade nochmal getestet, aber lädt leider immer noch mehr als 30 sec...“
Optionen

okay, dake für die info.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „Bitte an IE 6 User“
Optionen

Bei mir ist das gleiche Problem mit den Ladezeiten, ich glaube da haut irgendwas mit einer Umleitung nicht hin. Sobald die URL über commarkt.de/layout/ drüber ist, geht es schnell. Liegt das evtl am Server? Es liegt auf alle Fälle nicht an der Grösse der Bilder.
Die Vogelspinnenseite über dir geht gegenüber deiner Seite rasend schnell.
Übrigens optisch einwandfrei, bis auf die zuklappenden Menüs und den hektischen Bilderwechsel. Es mag zwar optisch besser aussehen, ob es für den Besucher praktisch ist?
Ich muss sagen, dass ich mich Menüs die offen bleiben besser zurecht finde.
Lass die Bilder doch überblenden, ich glaube dann wäre die Zeitdauer ok und würde evtl besser zum "Neoretrolook" passen.
Ach so, IE 5.5, DSL, Athlon A 800, sollte internettechnisch kein Problem darstellen.
Lass dirs gutgehen und schönen Gruss

Fetzen

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Hi Xaff“
Optionen

hallo fetzen und merci...ich werd mir das wohl mal anschauen müssen,
ich habe auch schon eine vermutung woran es liegen könnte. dein tipp
mit der umleitung ist nicht verkehrt gewesen.
nachdem jetzt 2 leute sich über das zuklappen der menüs beschwert haben, werd ich es mal dahingehend ändern.
das mit dem überblenden der bilder ist aber nicht so einfach, die idee
gefällt mir aber. mal schauen, wie ich das hinbekomme, daß auch moz,
netscpae und phoenix das schlucken.
übrigens...schön mal wieder was von dir zu lesen, hoffe dir geht es gut.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Hi Xaff“
Optionen

hi fetzen,
hab das überblenden jetzt mal implementiert, ist aber leider auf IE-user
beschränkt, bei anderen browsern bin ich noch am grüblen, wie man es realisieren könnte.
kannst ja bei interesse nochmal schauen...

gruss X

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „Hi Xaff“
Optionen

Da hab ich dich beinah übersehen.
Autsch...aua...Gnade... nicht das Ohr...

Alle hast du nicht überblendet, oder? Auf jeden Fall find ich es besser bei denen es funktioniert. Es wirkt einfach ruhiger.
Wäre es vielleicht möglich, das ganze als Gif einzubinden, oder sind die Ladezeiten dann nicht mehr vertretbar? Ich mein nur, dann wäre es evtl. leichter vom technischen her.
Schönes Restwochenende und lass dich nicht stressen.

P.S.: wenn Triker im Frühjahr GT besuchen kommt, fährst du dann auch mit?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Ups“
Optionen

du hast mich übersehen?...schande über dich ;o)....
dafür reiß ich dir die haare einzeln aus (alle 3) ;o)...
gt hat mal gemeint ich wäre im frühjahr auch eingeladen, falls er es sich bis dahin nicht anders überlegt, dann werd ich mitkommen, kann mir das ja net entgehen lassen :o)...

übrigens...was meisnt du mit "nicht alle überblendet"? eigentich sollte die slideshow im hauptbereich gelichmäßig überblenden bis sie einmal durchgelaufen ist, dann neu starten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
SeitenBauer xafford „Bitte an IE 6 User“
Optionen

Schöne Seite. Allerdings habe ich doch was zu bemäkeln:

1)Keine "normalen" Links, alles Java...da wird Zaphod aber wieder mosern, wenn er das sieht! ;-)
2) Im Impressum bezeichnet sich der Herr Stein als "GEWERBETREIBER" Was´n das? Nie gehört. Heißt das nicht Gewerbetreibender?...

Aber ist auf jeden fall eine schöne Seite!

Gruß
SeitenBauer

bei Antwort benachrichtigen
xafford SeitenBauer „Sieht gut aus, xafford..“
Optionen

hi seitenbauer...merci für´s anschauen.
zu 1. zaphod wird das net sehen, er landet auf einer anderen version, wenn er net doch heimlich mit javascript surft :o)
zu 2....jau, da hast du vollkommen recht....is mir bisher noch nicht aufgefallen der fehler, danke.

gruss x

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Bitte an IE 6 User“
Optionen

so...einige der änderungen und anregungen wurden jetzt umgesetzt.
an alle nochmal ein großes danke.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher xafford „Bitte an IE 6 User“
Optionen

Hi Xaff,

ist zwar nicht direkt gefragt, aber unter Opera 6.05 lädt er nach wie vor circa 100KB und danach tut sich nichts mehr.

Aber ist denke ich noch nicht fertig :-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford Heinz_Malcher „Hi Xaff, ist zwar nicht direkt gefragt, aber unter Opera 6.05 lädt er nach wie...“
Optionen

dan vermute ich mal, daß dein opera sich als internet explorer oder als netscape ausgibt. opera sollte nämlich erst garnicht auf diese version der seite kommen, sondern auf eine ohne dhtml. leider kann man ja kaum zuverlässige weichen für opera bauen, wenn er sich als anderer browser asugibt und auch noch angibt er könnte DOM und beides ist gelogen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher xafford „dan vermute ich mal, daß dein opera sich als internet explorer oder als...“
Optionen

Ne ne, mein Opera gibt sich als Opera aus

bei Antwort benachrichtigen
xafford Heinz_Malcher „Ne ne, mein Opera gibt sich als Opera aus“
Optionen

ok heinz...fehler meinerseits in der umleitung. mum sollte opera
auf der dafür bestimmten version landen, aber je nach opera version
sehen die positionierungen mal wieder wild verschoben aus...aber man
gewöhnt sich mittlerweile dran ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Heinz_Malcher „Hi Xaff, ist zwar nicht direkt gefragt, aber unter Opera 6.05 lädt er nach wie...“
Optionen

dan vermute ich mal, daß dein opera sich als internet explorer oder als netscape ausgibt. opera sollte nämlich erst garnicht auf diese version der seite kommen, sondern auf eine ohne dhtml. leider kann man ja kaum zuverlässige weichen für opera bauen, wenn er sich als anderer browser asugibt und auch noch angibt er könnte DOM und beides ist gelogen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen