Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

einsteiger-portal.de - Die Insider-Linksammlung TOP 100

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Eure Meinung zu meiner neuen Page würde mich interessieren:

einsteiger-portal.de
Diese Sammlung von Links soll Anfaengern einen schnellen Zugriff zu
interessanten und nuetzlichen Seiten im Internet geben: Handverlesen,
kommentiert und kostenlos. Rubriken: Datenbanken, Software, Spelaeologie, Kultur, Sonstiges und ein Tipp des Monats. Das Allgemeinwissen kommt nicht zu kurz. Die Links sind aber vor allem fuer angehende Homepagebesitzer nuetzlich. Sie koennen sich dort mit dem noetigen technischen Handwerkszeug, aber vor allem auch mit viel know-how ausruesten.
Die TOP 100 habe ich bewusst eingefuehrt, um die Anzahl der Links von
vornherein zu begrenzen. Ziel in diesem Jahr soll es sein, die Qualitaet der Links Stueck um Stueck zu verbessern, ohne die Anzahl zu erhoehen. Hierzu ist mir natuerlich jeder Insider-Link willkommen, wobei der Fokus der Seite immer bei den Einsteigern liegen soll. Ich glaube, dass der Domain-Name einsteiger-portal.de das Potential hat sich mit der Zeit auch ueber eine reine Linksammlung hinaus weiter zu entwickeln. Die Seiten wurden mit dem genialen kostenlosen HTML-Editor "Phase 5" von Ulli Meybohm erstellt unter win98 SE. Da wir zur Zeit im Netz eine sich ueberschlagende Flutwelle an Farbe und Flash-Animationen erleben, habe ich bewusst einfache, schlanke, farblich zurueckhaltende Seiten erstellt. Keine Animation um der Animation willen, zum Schutze der Bandbreiten!

"Gut Surf!"
Sven Thamphald



bei Antwort benachrichtigen