Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Festnetz gesucht

Alibaba / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich suche für Freunde die billigst-mögliche Art, an Festnetz zu kommen. Ob und was für ein DSL-Vertrag damit verknüpft ist, oder was auch sonst, ist egal. 

In der Wohnung gibts Kabel fürs TV, Frau hat einen Mobilvertrag für ihr uralt-Handy, und vom frisch gekündigten DSL-Vertrag steht noch ne Fritzbox rum. Schon klar, DSL gekündigt, aber die Frau wars leid um die 30€ monatlich zu zahlen, für 1x Googeln in 6 Mon. und kaum genutztes Festnetz. Jetzt zickt aber der schwerstkranke A... von Mann rum und will "sein Telefon" wiederhaben.

Das Billigste, was ich bisher fand, war Voda. mit 16,66 in den ersten 24 Monaten, dann 29,99, fürn 50er Vertrag. Hat jemand nen Tip?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
PTR Alibaba „Festnetz gesucht“
Optionen

https://www.zuhause-festnetzflat.de/

Hatte ich für meine Mutter gemacht. War sehr zufrieden. 

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba PTR „https://www.zuhause-festnetzflat.de/ Hatte ich für meine Mutter gemacht. War sehr zufrieden.“
Optionen

Vielen Dank! Das scheint mir ideal zu sein. Hoffentlich ist das noch aktuell? Rufe gleich morgen da an.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alibaba „Festnetz gesucht“
Optionen

Von wem wird das TV Kabel versorgt? Vielleicht gibt es da einen günstigen Tarif?

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „Festnetz gesucht“
Optionen
Jetzt zickt aber der schwerstkranke A... von Mann rum und will "sein Telefon" wiederhaben.

Was genau ist damit gemeint?

Muss der Anschluss an einem "Draht" hängen, der von der Wohnung zu einer Vermittlungsstelle geht?

Oder geht es nur darum, über eine Festnetznummer zu telefonieren?

Oder geht es nur um die Benutzung irgendeines bisher genutzten Telefons, egal, auf welche Weise und mit welcher Art von Nummer das letztendlich funktioniert?

Irgendwie ist hier nicht klar, was der Herr A nun haben will.

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 mawe2 „Was genau ist damit gemeint? Muss der Anschluss an einem Draht hängen, der von der Wohnung zu einer Vermittlungsstelle ...“
Optionen

Moinsen...

Irgendwie ist hier nicht klar, was der Herr A nun haben will.
Ich suche für Freunde die billigst-mögliche Art, an Festnetz zu kommen.

?

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Muskelkater11 „Moinsen... ? Peet“
Optionen

Der Begriff "Festnetz" ist heute einigermaßen nichtssagend.

Ein "Festnetz" für Telefonie, wie man es von 30 Jahren noch kannte und wie man es damals auch noch einigermaßen gut von einem "Funknetz" abgrenzen konnte, gibt es heute nicht mehr.

Daher habe ich mal ein paar konkrete Fragen gestellt um genauer herauszufinden, was eigentlich das Ziel ist.

bei Antwort benachrichtigen