Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

kein Download bei Upload, warum?

RogerWorkman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

seit geraumer zeit klappt kein Downlord mehr, wenn ich gerade uploade, wie blockiert. Warum?

Habe satte Leitung 50tsd Down von 1+1, ist aber real von der Telekom.  Muss öfters mehrer GB auf FTP-Server uploaden. Während des Uploads geht im Download nix mehr. Kein email, kein Webradio, kein normales Surfen möglich. An der Hardware (Fritzbox) und den Lan-kabel kanns nicht liegen, vor 2 Wochen lief alles problemlos. Auch speed-test verlaufen einwandfrei, aber garnicht, wenn Upload läuft.

Liegts an mir oder am Anbieter? Fehlermeldung an 1+1 schicken? Danke für Eure freundliche Hilfe.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „kein Download bei Upload, warum?“
Optionen

Den Router kurz vom Stromnetz trennen!

http://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556

macht da sonst.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Den Router kurz vom Stromnetz trennen! http://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556 ...“
Optionen

Danke für die Antwort, sorry, das hilft leider nicht. Schon ausprobiert.

4 Rechner haben, obwohl nie gleichzeitig an, das identische Problem: bei Upload, kein Download.  Was hilft mir Dein Link zu win10 Systemwiederherstellung? Habe Win 7, Linux(selten) OSX, kein Win10.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „Danke für die Antwort, sorry, das hilft leider nicht. Schon ausprobiert. 4 Rechner haben, obwohl nie gleichzeitig an, das ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol_Television

https://www.1und1.de/iptv/anschluss/#iptv-anschluss

nutzt du nicht?

Wenn doch den (die) Media Receiver mal ausschalten und gucken.

Sonst wendet man sich da an 1&1.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol_Television https://www.1und1.de/iptv/anschluss/ iptv-anschluss nutzt du ...“
Optionen

IPTV nutze ich nicht, lediglich gelegentlich diverse Mediatheken, aber auch nie gleichzeitig. Versteh nicht, warum ein Stream (Internetradio) in der ganzen Zeit des Upload unterbrochen wird. Fritzbox wurde von 1+1 überprüft, Leitung ok, 1+1 weis da nicht weiter.

Schriftliche Beschwerde starten?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „IPTV nutze ich nicht, lediglich gelegentlich diverse Mediatheken, aber auch nie gleichzeitig. Versteh nicht, warum ein ...“
Optionen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/thread-id/327122/page/1

da wirst du dann ziemlich sicher mit leben müßen...

Surfen beim Upload mit nem anderen PC und auch hiermit "rumspielen" sind da Optionen:

http://www.giga.de/hardware/fritzbox/tipps/fritzbox-internet-bandbreite-zwischen-geraeten-priorisieren-so-gehts/

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „kein Download bei Upload, warum?“
Optionen

Hier war der Auslöser für dein Problem eine murksige Firmware der Fritzbox:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1275556

Hat sich evtl.

vor 2 Wochen

Firmware-mäßig bei deiner Fritzbox was getan?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we „Hier war der Auslöser für dein Problem eine murksige Firmware der Fritzbox: ...“
Optionen

Die Fritzbox ist eine 7362 SL mit aktuellster Software. Heut mal an 1+1  Störungsaufnahme Sachverhalt geschickt. Mal sehen, wielange die brauchen.

bei Antwort benachrichtigen