Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Die Qual der Wahl

Traute / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Im Dezember am 27.12.17 genau gesagt ist es bei mir soweit.Die T-Com macht mir diese Angebote.Komisch ist das ich mich schon 3 Monate vorher entscheiden soll welchen Tarif?

Mein Vertrag der Call&Surf wurde im September automatisch für 12 Monate verlängert.Frage sitze ich jetzt in der Klemme?

Hat es jemanden hier im Forum erfahrungsmäßig auch betroffen?

Kann mich auch nicht entscheiden,was ausreichend ist bei den beiden Sachen,da bis jetzt DSL 6000 hier im Wohngebiet zur Verfügung stand.

Gruß und Danke für hilfreiche Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Traute „Die Qual der Wahl“
Optionen

Ich habe hier VDSL50 und vergleichbare Konditionen bei EWETEL - für mich vollkommen ausreichend.

Allerdings würde ich an deiner Stelle doch die 100er-Leitung nehmen. Grund: Die 5 Euronen mehr im Monat machen den Braten auch nicht fett. Und wer weiß, was die Zukunft bringt.....

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_84526 „Ich habe hier VDSL50 und vergleichbare Konditionen bei EWETEL - für mich vollkommen ausreichend. Allerdings würde ich an ...“
Optionen

Danke für  die Antwort!

Dachte ja auch eher die 100erter Leitung zu nehmen sind aber zum jetzigen Tarif 11€Mehrkosten. Und gleich Neuvertrag 24 Monate aber Wehe man will von sich aus kündigen. Was würde passieren,wenn ich nicht reagiere und meinen erst im September für ein Jahr verlängerten Vertrag Laufen lasse?Meine den Call&Surf 6000.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Traute „Danke für die Antwort! Dachte ja auch eher die 100erter Leitung zu nehmen sind aber zum jetzigen Tarif 11€Mehrkosten. ...“
Optionen
Was würde passieren,wenn ich nicht reagiere und meinen erst im September für ein Jahr verlängerten Vertrag Laufen lasse?Meine den Call&Surf 6000.

Die Antwort darauf kannst du eigentlich nur von deinem Provider bekommen. Kannst ja versuchen, irgendwas mit denen auszuhandeln...

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_84526 „Die Antwort darauf kannst du eigentlich nur von deinem Provider bekommen. Kannst ja versuchen, irgendwas mit denen ...“
Optionen

Hätte deswegen im Juni mit dem Kundencenter gesprochen,die sind bockig und stur die Bande.

Vor allem keine Vorinformation wann es hier bei uns soweit,sonst hätte ich gekündigt,und die Karte mit Umbau kann man in der Pfeife rauchen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Die Qual der Wahl“
Optionen

Hallo,

wenn Du wechseln möchtest, solltest Du nur über eines der Vergleichsportale wechseln und nicht direkt bei einem Anbieter abschließen.
Die Angebote der Provider sind alle Grottenschlecht.

Eine 50 MBit/s Leitung, die bei mir allerdings nur 25MBit/s her gibt.

Habe ich vor kurzem abgeschlossen über Check24, die nur Vermittler sind!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hallo, wenn Du wechseln möchtest, solltest Du nur über eines der Vergleichsportale wechseln und nicht direkt bei einem ...“
Optionen

Hast du bitte auch gelesen, das sich mein Vertrag,der jetzige gerade erst verlängert hat um ein Jahr!

Das ist mein Thema, um nicht voreiliges zu tun.Recht hast du schon,wer will sein Geld  in den Dreck werfen.Was ich brauch ist Internet und den ganzen Krimskrams Drumherum könnte sich die T-Com an die  Hüfte nageln!

Nur wie könnte ich das mit dem jetzigen Vertrag auf die Reihe bekommen, also erst mal nicht voreilig registrieren,oder?

Grüße dich hatterchen!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hast du bitte auch gelesen, das sich mein Vertrag,der jetzige gerade erst verlängert hat um ein Jahr! Das ist mein Thema, ...“
Optionen
das sich mein Vertrag,der jetzige gerade erst verlängert hat um ein Jahr!

Das hatte ich nicht so ganz verstanden, denn wenn der Vertrag erst im September für ein Jahr verlängert wurde, hast du auf deutsch die Arschkarte.
Kein Provider lässt dich da so ohne weiteres raus und bei einer möglichen Vertragsänderung, bekommst du wieder die volle Laufzeit auf`s Auge gedrückt und verschenken wird der dann auch nichts.
Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Du musst in aller Regel 1 Monat vor dem Kündigungstermin, einen neuen Vertrag bei einem neuen Provider abschließen, dann funktioniert das auch mit der Rufnummernmitnahme. Der neue Provider regelt dann das mit der Kündigung.

Genau so wechsele ich jetzt von 1&1 (mit denen ich jahrelang sehr zufrieden war) zu Pink Panther.Zwinkernd
Innerhalb von 2 Wochen hatte ich von beiden die Zusagen und Bestätigungen (persönliche Betreuung bei der Telekom Cool).

Grüße h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Das hatte ich nicht so ganz verstanden, denn wenn der Vertrag erst im September für ein Jahr verlängert wurde, hast du ...“
Optionen

Richtig,es gibt glaube ich,kein wenn und aber!

Man könnte sagen,,Ich habe mich selbst über den Nippel gezogen"! Dachte eben mit Guten Kenntnissen von Usern hier im Forum könnte ich den Superschlauen,der T-Com auch mal die -Karte zeigen.

Für Bestandskunden sind alle,obwohl nun guter Service  usw.immer die Deppen!Verhandeln war einmal.

GRUß, vergiss mir meine Trautel nichtLachend

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hallo, wenn Du wechseln möchtest, solltest Du nur über eines der Vergleichsportale wechseln und nicht direkt bei einem ...“
Optionen

Hallo!

wenn Du wechseln möchtest, solltest Du nur über eines der Vergleichsportale wechseln und nicht direkt bei einem Anbieter abschließen.

Ja alles klar,bin aber kein Neukunde,,also fällt auch die Bereitstellungsgebühr des DSL-Anschlusses weg,, und bei Check24 steht ja das klip und klar!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Traute „Die Qual der Wahl“
Optionen

Hallo Traute,

hab mich für den M entschieden, sind 50 MBits/s im Download,

Auftragsbestätigung der T-Com

Geschwindigkeit Internet-Zugang über VDSL:
Die minimale Geschwindigkeit beträgt 27,9 MBit/s im Download und
2,7 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 50 MBit/
s im Download und 10 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur
Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 47 MBit/s im Download
und 9,4 MBit/s im Upload. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem
geeignet für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom.

Ich meine mit zur Zeit 37 MBit/s, ist das für den normalen Benutzer Ausreichend.

Bei anderen sind es 47 MBit/s, ist Gebiets- Abhängig.

Die 100 MBit/s kostet im Monat 5 Euro und im Jahr 60 Euro mehr, ob du die größere Geschwindigkeit tatsächlich Benötigst, musst du selbst entscheiden.

Hatte davor Call & Surf Comfort Plus, am Ende des Monats, dürfte der Rechnungsbetrag Alt Neu, in etwa gleich sein, nur davor hatte ich nur eine 2000 er, jetzt 37000er.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Nachtrag zu: „Hallo Traute, hab mich für den M entschieden, sind 50 MBits/s im Download, Auftragsbestätigung der T-Com Geschwindigkeit ...“
Optionen

Hallo hatterchen1,

dein Angebot mach dir auch die T-Com, als Neukunde 19.95 Euro, in den ersten 12 Monaten, danach 39,95 Euro, da muss ich nicht zu einem anderen Anbieter gehen, oder warst du bisher auch beim gleichen Anbieter?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hddiesel „Hallo hatterchen1, dein Angebot mach dir auch die T-Com, als Neukunde 19.95 Euro, in den ersten 12 Monaten, danach 39,95 ...“
Optionen
dein Angebot mach dir auch die T-Com, als Neukunde 19.95 Euro, i

Du hast aber gesehen, dass @hatterchen bei /über check24 noch 160 € Cashback bekommt?

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_84526 „Du hast aber gesehen, dass @hatterchen bei /über check24 noch 160 € Cashback bekommt?“
Optionen

Nur Neukunden,ich hatte ja keine Info der T-Com das der Umbau noch dieses Jahr fertig wird .Deswegen die Vertragsverlängerung ab September automatisch auf 24 Monate!

/über check24 noch 160 € Cashback bekommt?
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Du hast aber gesehen, dass @hatterchen bei /über check24 noch 160 € Cashback bekommt?“
Optionen

Ja, man sollte immer alles lesenLächelnd, ist oft Geld wert.

Aber ich hasse dieses blöde Spiel, der anscheinend lernresistenten Provider.

Ich hätte bei 1&1 verlängern können, für 29,xx€, hätte alle 6 Monate die 50tsd Leitung reklamiert, auf der nur 25tsd möglich sind, und dafür 30€ Gutschrift bekommen. Macht also, wenn man die Termine immer beachtet, 24,xx€/Monat.
Über Check24 und Telekom bezahle ich demnächst aber nur noch 19,xx€/Monat, mit der Option, bei Verfügbarkeit sofort eine 50tsd Leitung zu bekommen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1 „Ja, man sollte immer alles lesen, ist oft Geld wert. Aber ich hasse dieses blöde Spiel, der anscheinend lernresistenten ...“
Optionen

Hallo Traute,

ZU:

Im Dezember am 27.12.17 genau gesagt ist es bei mir soweit.Die T-Com macht mir diese Angebote.Komisch ist das ich mich schon 3 Monate vorher entscheiden soll welchen Tarif? Mein Vertrag der Call&Surf wurde im September automatisch für 12 Monate verlängert.Frage sitze ich jetzt in der Klemme?

Nur zur Info!

Wieso sitzt du in der Klemme?

Deine Verlängerung bei T-Com ist ohne Bedeutung bei einer Vertragsänderung.

Wenn du einem Umstellungstermin hast, z.B. 10.10.2017, dann zählen 24 Monate ab der Umstellung auf deinen geänderten Anschlussvertrag, die 3 Monate Rest des alten Vertrags sind ohne Bedeutung.

Mein Vertrag wurde Mitte September 2017 umgestellt, ab diesem Tag gelten die 24 Monate Vertragslaufzeit.

Habe Heute nochmals die Geschwindigkeit geprüft, waren 55 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel „Hallo Traute, ZU: Nur zur Info! Wieso sitzt du in der Klemme? Deine Verlängerung bei T-Com ist ohne Bedeutung bei einer ...“
Optionen
Deine Verlängerung bei T-Com ist ohne Bedeutung bei einer Vertragsänderung.

Er sagte nicht, dass er wechseln müsste.
Aber egal wie, ob 12 oder 24 Monate Verlängerung(?), bei Vertragsänderung läuft die neue Frist, bei den vollen Telekom-Preisen.

Deswegen die Vertragsverlängerung ab September automatisch auf 24 Monate!

Wenn also der alte (gerade verlängerte) Vertrag bis September 2018 läuft, würde ich darauf bestehen und ihn erst im Mai 2018 (zum nächsten Termin) kündigen (kündigen lassen).
Andernfalls zahlt Traute bis Dez. 2019 den Freudenhauspreis bei Telekom.

Wenn man zu viel Geld hat, kann man ja spenden (an Bedürftige/Organisationen) aber doch nicht damit die Telekom mästen. GeldZwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1 „Er sagte nicht, dass er wechseln müsste. Aber egal wie, ob 12 oder 24 Monate Verlängerung ? , bei Vertragsänderung ...“
Optionen

Hallo hatterchen1,

nach diesem Motto wechselst du auch jedes Jahr Versicherungen, Stromanbieter u.s.w., da du kein Geld verschenken möchtest, oder machst du da eine Ausnahme?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel „Hallo hatterchen1, nach diesem Motto wechselst du auch jedes Jahr Versicherungen, Stromanbieter u.s.w., da du kein Geld ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

oder machst du da eine Ausnahme?

Geldhabe ich etwas zu verschenken? Deswegen schrieb ich das ja. Aber wehe, man vergisst einmal den blöden Termin, man bekommt sofort ein Dankschreiben...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Er sagte nicht, dass er wechseln müsste. Aber egal wie, ob 12 oder 24 Monate Verlängerung ? , bei Vertragsänderung ...“
Optionen

So ist es,ich habe Vertrag bis September 2018 und danach hat sich der Provider auch zu richten.

Er sagte nicht, dass er wechseln müsste.

Kann natürlich sein,das sie tricksen wollen und mir etwas zuschicken wenn die Verfügbarkeit VDSL hier bereitsteht.Es wird hier gebuttelt was der Bagger hergibt und weiße Kisten aufgebaut (Dank Frau Merkel und ihrer Kollonne,upsVerschlossen)

Nö Spenden an

Bedürftige/Organisationen)

muß ich echt nicht.Habe ich in der Honecker Ähra unfreiwillig genug getan oder auch müssen!

Ich lasse es so wie es ist und DSL600 schnurrt auch,OK habe keinen Vergleich zum VDSLmit

50 MBits/s im Download

Ich danke nochmals allen & vergesst mir meine Trautel nicht Lachend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „So ist es,ich habe Vertrag bis September 2018 und danach hat sich der Provider auch zu richten. Kann natürlich sein,das ...“
Optionen
und DSL600 schnurrt auch,OK habe keinen Vergleich zum VDSLmit

Ich habe 25MBit/s, das reicht vollkommen auch zu Streamen von Filmen über amazon, selbst 16MBit/s hat früher ausgereicht.

Bis dann,
Gruß h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute Nachtrag zu: „Die Qual der Wahl“
Optionen

Hallo,ich danke noch mal hiermit allen,die sich wegen mir einen Kopf gemacht haben!

Denke mal das hat sich nun erledigt und ich lass den jetzigen Vertrag so laufen.Weiß der Teufel was nächstes Jahr ist?

Gruß

                Traute

bei Antwort benachrichtigen