Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

4 Fragen zu DSL All-in L mit Homebox 6441

selkcin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,


seit gestern bin ich von DSL Fun Max flat (Homebox 6641) auf DSL All-in L (Homebox 6441) gewechselt.

Seitdem bin ich nach dem Booten direkt online, und auch mein Systray-Icon zeigt Internetzugriff; -
beim Klick darauf öffnet sich allerdings sinnloser Weise trotzdem die Verbindungsmöglichkeit mit meiner Telefonnummer@alice-dsl.de als Benutzername, wie ich sie aus der vorherigen Vertragszeit kenne, was ich nicht verstehe.
Die Online-Geschwindigkeit ist dieselbe wie zuvor, allerdings liegt mir als neuer Benutzername meine Telefonnummer@s93.bbi-o2.de vor, sodass ich Hoffnung habe mit diesem die schnelle Geschwindigkeit erreichen zu können.

Meine Fragen dazu:

  1. Wie kann ich meine Flatrate-Verbindung bitte manuell trennen? Über das genannte Systray-Icon ist dies offensichtlich nicht mehr möglich, und ständig zB.in den Gerätemanager zum De/Aktivieren wechseln, kann es doch auch nicht sein.
  2. Wo kann ich bitte diesen neuen Benutzernamen eingeben, um meine neue Surfgeschwindigkeit ausnutzen zu können?
  3. Wie werde ich bitte die alte Verbindungsmöglichkeit, die ja jetzt eh nicht mehr funktioniert, los?
  4. Wie kann ich bitte mein altes XP, das ich noch hier und da auf einer separaten HD laufen habe und womit ich nur für die Antiviren-Aktualisierung kurz ins Netz muss, auf die neue Homebox 6441 einstellen?

Ich hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann!


Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 selkcin „4 Fragen zu DSL All-in L mit Homebox 6441“
Optionen
3. Wie werde ich bitte die alte Verbindungsmöglichkeit, die ja jetzt eh nicht mehr funktioniert, los?

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen".Dort die Option "Keine Verbindung" aktivieren. Dadurch ist auch deine Frage 2 erledigt, da die alten Zugangsdaten dir zwar dazwischenfunken, wegen des fehlenden (alten) Modems ins Leere gehen.

Wie kann ich meine Flatrate-Verbindung bitte manuell trennen?

Falls im Router keine Option vorhanden ist, die Internetverbindung automatisch nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität zu trennen (das Handbuch gab keinen entsprechenden Hinweis), kannst du nur über den Rechner dies bewirken (z.B. das LAN-Kabel trennen). Ein generelles Trennen der Verbindung empfiehlt sich aber allein schon deswegen nicht, weil dadurch auch die Telefonie davon betroffen wäre.

Wie kann ich bitte mein altes XP, das ich noch hier und da auf einer separaten HD laufen habe und womit ich nur für die Antiviren-Aktualisierung kurz ins Netz muss, auf die neue Homebox 6441 einstellen?

Wie viele Rechner hast du denn, die ins Internet gehen sollen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
selkcin shrek3 „Systemsteuerung - Internetoptionen - Registerkarte Verbindungen .Dort die Option Keine Verbindung aktivieren. Dadurch ist ...“
Optionen

Danke Shrek3!

Ich benutze einen Rechner mit 3 BS (2x 7, 1xXP) sowie ein Notebook.

Der alte Zugang ist nun gelöscht. Dieser war aber nicht aktiv, weil ich ja nicht zusätzlich damit eine weitere Verbindung aufbauen konnte.
Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was ich mit den neuen Internet-Zugangsdaten anfangen soll. (Die Geschwindigkeit müsste doch um ein vielfaches höher sein als bisher.)

Ein generelles Trennen der Verbindung empfiehlt sich aber allein schon deswegen nicht, weil dadurch auch die Telefonie davon betroffen wäre.

Wenn der Internetzugang, also der Netzwerkadapter, deaktiviert wird, funktioniert die Telefonanlage problemlos weiter. Dies betrifft nur den PC.
Ich arbeite viel offline und möchte währenddessen nicht angeschlossen sein.

Lieben Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
alex179 selkcin „Danke Shrek3! Ich benutze einen Rechner mit 3 BS 2x 7, 1xXP sowie ein Notebook. Der alte Zugang ist nun gelöscht. Dieser ...“
Optionen

Ich würde einen Werksreset machen und den Einrichtungsassistenten laut Benutzerhandbuch verwenden.(ab Seite 16) Dort muss man eine Zugangs-PIN eingeben.Vorher würde ich noch die Einstellungen des Routers sichern, falls die Umschaltung des Anschlusses noch nicht erfolgt ist.

Bin selbst aber nicht mehr bei O2 und habe dort aber die Fritzbox-Router bevorzugt.

bei Antwort benachrichtigen
selkcin alex179 „Ich würde einen Werksreset machen und den Einrichtungsassistenten laut Benutzerhandbuch verwenden. ab Seite 16 Dort muss ...“
Optionen
Ich würde einen Werksreset machen und den Einrichtungsassistenten laut Benutzerhandbuch verwenden.(ab Seite 16) Dort muss man eine Zugangs-PIN eingeben.Vorher würde ich noch die Einstellungen des Routers sichern, falls die Umschaltung des Anschlusses noch nicht erfolgt ist.

Danke alex179,

alles bereits gestern erledigt ;·)

Die unbeantworteten Fragen bleiben aber leider trotzdem bestehen.

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 selkcin „Danke alex179, alles bereits gestern erledigt Die unbeantworteten Fragen bleiben aber leider trotzdem bestehen.“
Optionen

Unter Windows 7 öffnest du das Netzwerk- und Freigabecenter und gehst dort in der linken Fensterhälfte auf "Adaptereinstellungen ändern".

Dort wird deine Netzwerkkarte als Symbol aufgeführt.

Per Drag und Drop kannst du diesen Netzwerkadapter auf den Desktop ziehen (es wird dort eine Verknüpfung dieses Adapters angelegt).

Wenn ihn zu deaktivieren, machst du einen Rechtsklick und wählst den Kontextmenüeintrag "Deaktivieren" aus. Um ihn zu aktivieren, mache erneut einen Rechtsklick und wählst "Aktivieren".

Unter XP ist die Vorgehensweise analog - wenn du das Symbol "Netzwerkumgebung" bereits auf dem Desktop hast -> Rechtsklick -> Eigenschaften. Auch dort ist der LAN-Adapter dann zu sehen und kann per Drag und Drop auf den Desktop gezogen werden.

Sollte das Symbol "Netzwerkumgebung" nicht auf dem Desktop sein, musst du es dort erst nach dieser Vorgehensweise hervorholen:

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/desktop-windows/desktop-icons.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
selkcin shrek3 „Unter Windows 7 öffnest du das Netzwerk- und Freigabecenter und gehst dort in der linken Fensterhälfte auf ...“
Optionen

Danke Shrek3!

Dann habe ich jetzt schon 'mal eine Internetzugriffs-Schaltstelle.

Lieben Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen