Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Windows Update killt Internetverbindung?

fbe / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann es nicht glauben,

aber heute nach dem Windows 7 und W10 Update war meine LAN Internetverbindung tot. Ich hatte bei W7 und W10 zunächst nach Updates gesucht und dann installiert.

Erst durch Restart meiner FB lief es wieder.

Sonstige Auswirkungen  wie auf Heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patchday-Microsoft-macht-Windows-und-seine-Webbrowser-sicherer-2916526.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom beschrieben habe ich bisher nicht festgestellt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Windows Update killt Internetverbindung?“
Optionen

MS-Drecksladen!

Bei mir laufen auf den upgedateten Rechnern (WIN7) die Minimalanwendungen nicht mehr..

Dank Spiegelung alles zurück und dieses verdammte Update finde ich :-(

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „MS-Drecksladen! Bei mir laufen auf den upgedateten Rechnern WIN7 ...“
Optionen
die Minimalanwendungen nicht mehr..

Sachst bitte bescheid wenn du es gefunden hast.

Könnte mit dem Updates für den IE11 zusammenhängen.

Ich hab genug experimentiert. Es gibt sehr wahrscheinlich

ansonsten keine Lösung. Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Sachst bitte bescheid wenn du es gefunden hast. Könnte mit dem ...“
Optionen

Moin Andy,

die Updates komme erst mal nicht mehr drauf!

Es handelt sich um private Minimalanwendungen, die absolut nichts mit MS zu tun haben.

Es wird sich im Netz was rühren und dieses verdammte Update wird gefunden..

Von MS bin ich langsam restlos bedient und ich schaue mir schon mal die Mac,s an!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Moin Andy, die Updates komme erst mal nicht mehr drauf! Es handelt ...“
Optionen

Die Minis die von Haus aus in Win7 sind funktionieren ja auch.

Nur fremde nicht. Die legen die gesamte Seitbar lahm. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Die Minis die von Haus aus in Win7 sind funktionieren ja auch. Nur ...“
Optionen

Ich habe MS über diese Adresse gerade mal bitterböse tituliert:

kunden@microsoft.com

Bin mal gespannt, ob sie sich rühren...

Noch ist das mein  gekauftes OS und ich bestimme, was drauf kommt oder nicht.. :-(

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy „Moin Andy, die Updates komme erst mal nicht mehr drauf! Es handelt ...“
Optionen
Von MS bin ich langsam restlos bedient

Moin,

im Ernst, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich bin seit 3.11 bei MS und habe viel darauf ausgerichtet.

Was da aber inzwischen abgeht, seit Win10 und dessen Verteilung im Gange ist, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich habe auch Probleme und zwar im Netzwerk bzw. bei den Berechtigungen. Ich kann mit dem Remote-Desktop nicht mehr auf Rechner zugreifen, in die andere Richtung geht es aber (Einstellungen und Berechtigungen nicht verändert). Auch konnte ich nicht mehr über das Netzwerk drucken. Der Drucker wurde zwar angezeigt, der Zugriff aber verweigert.

Hier hat MS also gewaltigen Mist verteilt.

Apple kommt mir nicht ins Haus, aber es gibt andere Alternativen.

Den Support für Win10 habe ich im privaten Umfeld bereits eingestellt und meine eigene Installation gelöscht. Darauf habe ich keinen Bock!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Maybe „Moin, im Ernst, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich bin seit ...“
Optionen

Moin Maybe,

es wirklich langsam unerträglich, was MS so abliefert.

Nichts gegen Sicherheitsupdates, wenn es aber dann Programme, Einstellungen usw. betrifft, die dann nach den Updates nicht mehr funktionieren, hört die Freundschaft wirklich auf.

Wie du habe ich meine Kunden, die noch mit mir in Verbindung stehen informiert, dass ich für WIN10 keinerlei Support leiste.

Dieses OS in der jetzigen Form kommt mir niemals als Haupt-OS auf eine Kiste und hindert mich auch daran, mir irgendwelche Books, Tablet usw. mit WIN zu kaufen.

Na gut, wenigstens hat MS schnell reagiert und die Minimalanwendungen laufen wieder..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Sachst bitte bescheid wenn du es gefunden hast. Könnte mit dem ...“
Optionen

Hallo Andy

Hallo luttyy,

schau mal in die Kommentare zu obigen Link, ziemlich unten hat einer den Link zu dem defekten Update gepostet.

HtH fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „MS-Drecksladen! Bei mir laufen auf den upgedateten Rechnern WIN7 ...“
Optionen
Bei mir laufen auf den upgedateten Rechnern (WIN7) die Minimalanwendungen nicht mehr..

Bei mir auch nicht mehr. Am Nachmittag installierte ich die Updates, nach einem Neustart kam immer die Meldung, dass die Sidebar nicht mehr funktioniert. Ich deaktivierte diese erst einmal und werde abwarten, ob es darüber aktuelle Nachrichten im Netz gibt, welches Update dafür zuständig ist.

Ein Image erstellte ich natürlich vorher, nur die vielen Updates nach dem Zurückspielen dann einzeln zu testen, ist doch recht mühsam. OK, finde ich nichts im Netz, muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Bei mir auch nicht mehr. Am Nachmittag installierte ich die ...“
Optionen

Moin Knöppi,

einer findet es sicherlich und stellt es ins Netz.

Wenn nicht, bis jetzt liefen meine Rechner auch ohne diese Updates perfekt!

Schauen wir mal... ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Moin Knöppi, einer findet es sicherlich und stellt es ins Netz. ...“
Optionen
einer findet es sicherlich und stellt es ins Netz.

Ja denke ich auch. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Bei mir auch nicht mehr. Am Nachmittag installierte ich die ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „MS-Drecksladen! Bei mir laufen auf den upgedateten Rechnern WIN7 ...“
Optionen

Hallo luttyy,

schau mal in die Kommentare zu obigen Link, ziemlich unten hat einer den Link zu dem defekten Update gepostet.

HtH fbe

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 fbe „Hallo luttyy, schau mal in die Kommentare zu obigen Link, ziemlich ...“
Optionen

Das Thema mit den nicht mehr funktionierenden Minianwendungen kommt seit 2012 immer mal wieder vor. Mir hilft dann immer das Fix it von Microsoft selber, gibt eines zum deaktivieren und eines zum aktivieren der Minianwendungen. Ich kann es leider in diesem Fall nicht probieren da ich die Updates erst 2-4 Wochen nach erscheinen einspiele.

http://kostnix-web.de/knw-gadget/2368

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2719662

DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
andy11 DuDu4 „Das Thema mit den nicht mehr funktionierenden Minianwendungen ...“
Optionen

Man hat heut morgen einen korrigierten Patch nachgeschoben:

Die Minianwendungen funktionieren bei mir wieder. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Man hat heut morgen einen korrigierten Patch nachgeschoben: Die ...“
Optionen

Teste ich sofort...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Teste ich sofort... Gruß“
Optionen

Un?

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Un?“
Optionen

Moin Andy,

die Minimalanwendungen laufen wieder auf allen Rechnern!

Da wird wohl ordentlich "Qualm" im Netz gewesen sein, dass MS so schnell reagiert hat ;-)

Nebenbei, nach den Updates nochmals suchen, da kommt noch einiges nach!

Es zeigt sich wieder, ein Image oder eine Spiegelung vor den Updates und man erspart sich wirklich viel Ärger..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Moin Andy, die Minimalanwendungen laufen wieder auf allen ...“
Optionen
Da wird wohl ordentlich "Qualm" im Netz gewesen sein

Betraf ja nicht nur die Gadgets. Etwas schlampig kommt mir das schon vor.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 luttyy „Moin Andy, die Minimalanwendungen laufen wieder auf allen ...“
Optionen

Moin,

[UPDATE, 11.11.2015 14:00 Uhr]

"Mittlerweile berichten mehrere Leser von Problemen mit dem Patch mit der Kennung KB3097877, der die kritische Lücke in vielen Windows-Versionen schließen soll. Den Lesern zufolge stürzen verschiedene Outlook-Versionen nach der Installation des Updates beim Laden von Grafiken in HTML-E-Mails und beim Scrollen ab."

>Quelle: heise.de<

... das ist soviel ich weiß nicht das erste Mal, das es nach dem Pachday Probleme mit den Updates gegeben hat...

Erst mal abwarten, vielleicht wird ja noch nachgebessert, außerdem ist das bei MS sowieso Standard...

Gruss, Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323897 „Moin, UPDATE, 11.11.2015 14:00 Uhr Mittlerweile berichten mehrere ...“
Optionen

Luttyy macht vorher immer eine Spiegelung seines Betriebssystems und ich erstelle vorher ein Image. Beides ist ja innerhalb von ein paar Minuten wieder zurückgespielt.

Aber du hast schon recht, besser etwas abwarten mit den Updates. Dumm nur für die Anwender, die die Updates alle automatisch beziehen, die schauen immer öfter dumm aus der Wäsche, besonders auch noch diejenigen, die über keine Backupfunktion verfügen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11 „Man hat heut morgen einen korrigierten Patch nachgeschoben: Die ...“
Optionen

Danke Andy, das war es, die Gadgets funktionieren wieder. Auch reagiert mein Office-Outlook nicht mehr so zäh wie vorher.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen