Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

VDSL-Modems in Grossbetrieben

Sovebämse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wollte mal fragen, was denn Grossbetriebe, die Wert auf stabile Internetverbindungen legen, für Modems einsetzen. Sind das Modemrouter oder einzelne Modems? Und welche Marken werden hier so gekauft? Cisco hat ja, so viel ich weiss, keine reinen VDSL2-Modems. Blieben momentan nur noch Allnet, Zyxel und Draytek. Zyxel wird ja öfter verwendet und müsste auch Top sein, habe aber gehört und schon selber erlebt, dass sie teils Probleme mit Aufhängen, Überhitzen... haben.

Ich habe einen neuen VDSL2-Anschluss und möchte mittelfristig die vom Provider gelieferte Fritzbox 7390 wieder weg haben und ein Modem an meine bis zum Wechsel laufende IP-Cop Firewall anschliessen und suche qualitativ die stabilste Lösung für ein reines Modem. Darum dachte ich mir, fragst du mal, was grosse Firmen verwenden, denn da ist die Stabilität ja doch wichtig. Oder nehmen die einfach die vom Provider gelieferten Modems (z. B. Zyxel oder Telekom)?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Sovebämse „VDSL-Modems in Grossbetrieben“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen