Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Der Vater ist schuld

DannyCoburg / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, war gestern befreundete Familie besuchen, da jammerten die Kinder, dass sie nicht ins Internet kommen, solange der Vater surft bzw. solange sein Patchkabel in der Easybox von vodafone steckt.

Sobald der Vater das Kabel aus der Box gezogen hat, kommen die 3 Kinder, die ebenfalls per Kabel in der Easybox stecken (also kein W-LAN) wieder ins Internet.

Sie haben bereits mehrmals Anschlüsse umgesteckt, ohne Erfolg. Nach dem seinerzeitigen Einrichten hat es für alle prima funktioniert, seit einigen Wochen ist der Zustand jedoch wie oben beschrieben. 

Ich habe so etwas noch nie gehört oder gelesen, hat jemand eine Idee?

Gruß, Danny

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 DannyCoburg „Der Vater ist schuld“
Optionen
Ich habe so etwas noch nie gehört oder gelesen, hat jemand eine Idee?

Wäre mir auch neu. Überrascht

Ich frag mal allgemein für das Forum.

Um welche "Easybox" handelt es sich hier?

Zum Beispiel:

DSL-EasyBox 802

EasyBox 803

EasyBox 903 u.s.w

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_321262 „Wäre mir auch neu. Ich frag mal allgemein für das Forum. ...“
Optionen

Welche Box, weiß ich nicht, die Familie hatte ein Fest gegeben, da wäre es nicht angebracht gewesen, sich mit dem Maître de Plaisir ins Computerzimmer zurückzuziehen.

Würde dort nur anrufen, wenn es wirklich notwendig wäre, die Nr. zu erfragen, das ging dort noch länger....und heute will ich mal aus Schicklichkeitsgründen dort nicht anrufen.

Aber ob das abhängig von der Version der Box sein sollte?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 DannyCoburg „Welche Box, weiß ich nicht, die Familie hatte ein Fest ...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung.

Entschuldigung, ich hatte keine Ahnung von den Feierlichkeiten.Überrascht

Selbstverständlich respektiere ich die Etikette. Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_321262 „Danke für die Rückmeldung. Entschuldigung, ich hatte keine ...“
Optionen
Selbstverständlich respektiere ich die Etikette

Daran zweifle ich nicht, ist es doch von jeher eingefleischter Brauch bei nickles.de, edlen Sinn für Distanz und Diskretion als Prioritätsrecht anzusehen. Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 DannyCoburg „Daran zweifle ich nicht, ist es doch von jeher ...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung.Lächelnd

Einen schönen Abend noch

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 DannyCoburg „Der Vater ist schuld“
Optionen
Sie haben bereits mehrmals Anschlüsse umgesteckt, ohne Erfolg

Verstehe ich jetzt so, dass immer das selbe LAN-Kabel mit dem Rechner des Vaters verbunden war - mal steckte es an LAN1 des Routers, mal an LAN2 usw., aber immer das selbe Kabel.

Da würde ich ein anderes LAN-Kabel für den Vater verwenden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg shrek3 „Verstehe ich jetzt so, dass immer das selbe LAN-Kabel mit ...“
Optionen

OK, dann bringe ich ihm mal morgen ein neues Kabel vorbei, mit der Weisung, sich zu melden, ob es dann funktioniert, damit ich das dann hier vermelde.

Kam eher nicht darauf, dass es am Kabel liegt, weil es ja bei ihm problemlos funktioniert. Aber verrückte Sachen hast Du ja neulich, ebenso wie ich, auch erlebt mit der easybox und der Spezial-Verdrahtung.

Das geht jetzt aber nicht generell gegen die Easybox, bei mir läuft die einwandfrei.

Danke erstmal an Alle.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 DannyCoburg „OK, dann bringe ich ihm mal morgen ein neues Kabel vorbei, ...“
Optionen

Mich machte diese Aussage stutzig:

Sobald der Vater das Kabel aus der Box gezogen hat, kommen die 3 Kinder, die ebenfalls per Kabel in der Easybox stecken (also kein W-LAN) wieder ins Internet

Anscheinend wird da in der Easybox etwas "kurzgeschlossen", sobald das Kabel des Vaters dort eingesteckt wird. Und da ihr dieses Kabel bereits auch in einem anderen LAN-Anschluss der Easybox gesteckt habt, kann es nicht mehr an der Easybox, sondern am Kabel (evtl. aber auch noch an der Netzwerkkarte des Vater-Rechners) liegen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „Mich machte diese Aussage stutzig: Anscheinend wird da in ...“
Optionen

Würde es da einfach mal mit Kabeln ohne Schirmung probieren. Sofern kein Potentialausgleich vorhanden ist können über die Schirmung ggf. Ausgleichsströme fließen die zu Verbindungsproblemen führen.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Borlander „Würde es da einfach mal mit Kabeln ohne Schirmung ...“
Optionen

Shrek3 + Borlander, der Vater hat mein Kabel erst heute ausprobieren können, hat nicht funktioniert.

Denke, ich versuche es zunächst mal so, dass ich meinen Laptop dort anschließe, falls das dann mit 4 Computern alles geht, liegt es womöglich an der Netzwerkkarte des Vaters.

Wenn es dann immer noch nicht geht, wird ein Kabel ohne Schirmung besorgt!

Erstmal vielen Dank. Konnte mich nur verzögert melden, da der Vater oft nachts Bereitschaft hat und dann erstmal fertig ist und keine Lust mehr auf irgendwas.

bei Antwort benachrichtigen