Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Bandbreite bei Internetverbindung

lollyh / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Internetverbindung von Windows 7 und 8 liegt bei ca.500kbytes, die von Windows 8.1 nur bei ca.236kbytes.Warum so wenig ?
Vertraglich habe ich einen DSL-Anschluß von 2M !

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 lollyh „Bandbreite bei Internetverbindung“
Optionen

Hi!

DSL-Anschluß von 2M

Also ein 2000er Internetzugang? Damit wären eine Datenübertragungsrate von 2000Bits/Sekunde gemeint.

500kBytes/Sekunde wären dann 4000Bits/Sekunde, da scheint mir für einen 2000er Zugang zu hoch zu sein.

236kByte wären etwa 1900Bits/Sekunde, was wäre für einen 2000er Zugang realistisch.

Wo wurden die aufgeführten kByte/Sekunde-Werte angezeigt? Sinn macht IMHO nur letzte.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Andreas42 „Hi! Also ein 2000er Internetzugang? Damit wären eine ...“
Optionen

Moin

also das, Andreas würd ich nochmal gegenrechnen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_137978 „Moin also das, Andreas würd ich nochmal gegenrechnen“
Optionen

Hi!

Was sind schon drei Nullen? Zwinkernd

Ja, á, da fehlt das k vorm Bit - oder hab ich nochwas übersehen?

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Andreas42 „Hi! Was sind schon drei Nullen? Ja, á, da fehlt das k vorm ...“
Optionen
Was sind schon drei Nullen?

das macht im schlechten Fall 3,6 Jahre Knast, wenn ich das mal so gemein illustrieren darf ;D

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_137978 „das macht im schlechten Fall 3,6 Jahre Knast, wenn ich das ...“
Optionen

Hi!

Ok, nach Rücksprache mit meiner Familie habe ich mich entschlossen das Urteil zu akzeptieren und keine Revolution einzulegen. Ich werde die Strafe wie ein Milliardär annehmen. Die Berechnung war ein schwerer Fehler und die Strafe nicht anzunehmen, wäre wie Prosecco statt Champus.

Selbstverständlich werde ich die unterschlagenen Nullen vollständig der Öffentlichkeit zurückerstatten und zusätzlich noch etwas drauflegen: 000000000000000000

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Andreas42 „Hi! Ok, nach Rücksprache mit meiner Familie habe ich mich ...“
Optionen

Sehr Vernünftig. Kluger Mann.

Und wenn du brav bist, darf dir deine Frau auch mal handgestampfter Kartoffelbrei in die JVA bringen.

Das soll dir eine Lehre sein, 3 Nullen zu unterschlagen :D

bei Antwort benachrichtigen
lollyh Andreas42 „Hi! Also ein 2000er Internetzugang? Damit wären eine ...“
Optionen

    Als Anzeigemodul habe ich Networx, aber die Geschwindigkeit ist bei allen Windowsversionen gleich, nur die Skala zeigt verschiedene Werte an ! Ich habe jeweils mit einem Speedmeter
 nachgemessen und da pendelt sich der Wert bei etwa 1960kbytes ein!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 lollyh „Bandbreite bei Internetverbindung“
Optionen

Also ohne auf das von dir abgelesene interpretieren zu wollen folgendes:

Dein Vertrag sagt 2 Mbit/sec

Dabei ist es ansich egal, ob man Kaufmännische 2Mbits oder technische 2,048Mbit/sec annimmt.

Diese, jetzt mal kaufmännische 2000000 Bit/s  / 8, dann kommst auf Byte/sec, also 250000 Byte/sec.

Das teilste durch 1024, dann kommst du auf Kilobyte/sec. Also 250000 / 1024 ~ 240Kbyte/sec

Das ist die Übertragungsrate, die theoretisch möglich ist. Praktisch wird das so nicht erreicht, weil es i. d. R. Verluste gibt.

Als Anhaltspunkt bekommst du auch im DSL Modem unter Diagnose oder ähnlich angezeigt, mit wieviel dein DSL syncronisiert als Up und Downstream. Da sollte sowas in etwa drinstehen.

bei Antwort benachrichtigen
lollyh gelöscht_137978 „Also ohne auf das von dir abgelesene interpretieren zu ...“
Optionen

Die Verluste sind manchmal so groß, daß man froh sein muß überhaupt etwas über 1M zu haben : Danke für den Diagnose Tipp !!

bei Antwort benachrichtigen