Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Umziehen mit O2

Crazy Eye / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

So ich werde hier nach Jahren mal wieder einen beitrag schreiben, falls es das Contra Nepp brett noch gibt und ich es einfach übersehen hatte bitte ich dies zu entschuldigen und bedanke mich schonmal für die Mühen des Moderators der meinen Beitrag verschieben muss.


So nun aber zu meiner Story, ich bin mit einer bekannten zusammengezogen die ebenso wie ich seit Jahren Alice Kunde ist. In Vorfeld hatten wir O2 über unseren Umzug informiert und gefragt ob es möglich ist meinen Anschluss zu behalten, und ihren in Zuge des Umzugs vorzeitig zu kündigen - kein Problem sagte die Dame am Telefon und meinte das sie dies einleite.

Später bekamen wir dann beide Post von O2, bei den uns beiden der Techniker für den Umzug mitgeteilt wurde leider an unterschiedlichen Tagen und natürlich mit beiden Anschlüssen. Also wieder das Spiel von vorne Anruf bei der Hotline, schildern des Falles und hier hieß es wieder kein Problem sie behalten ihren Anschluss und der ihrer Freundin wird gekündigt sie müssen uns das nur schriftlich mitteilen mit einer Bestätigung des Einwohnermeldeamts über den Umzug. Blauäugig wie wir sind, waren wir wieder glücklich und zuversichtlich, das diese Bürokratische hürde zu bestehen ist. Trotz gültigen Mietvertrag, geht es leider nicht den Meldeamt den Anschriftwechsel vorzeitig mitzuteilen und deentsprechend auch zu bestätigen.

Also folgt Akt 3 mit den Support, diesmal mit den ergebniss schicken sie es uns so früh wie möglich zu. Zuviel gezahltes Geld wird zurückerstattet, da wir etwas früher in die neue Wohnung kamen haben wir uns dann umgemeldet sobald unser Name an Briefkasten stand und die entsprechende Kopien an O2 geschickt. Wer glaubt das sich hiermit die Posse erledigt hat irrt, als Antwort gab es eine Kündigungsbestätigung zum 27.10 ihres Vertrages. Zu diesen Zeitpunkt, waren wir bereits in der neuen Wohnung aber noch ohne Telefonanschluss und Vertragsunterlagen schön verbuddelt in diesen Praktischen Kisten ;)

Also auf den ersten Freischaltungstermin gewartet, um danach die Sachen zu klären netter Weise kam der Techniker nicht zu diesen Termin ohne vorherige Benachrichtigung Seitens O2 haben sie diesen nämlich abgesagt. Da sie zwar die Kündigung wie vereinbart nicht akzeptiert haben, sondern halt erst nach 4 Monaten storniert sich dadurch nach auskunft des Service der Umzug nicht die Kosten ... Dies sollte uns natürlich klar gewesen sein, obwohl dies in Brief nicht mitgeteilt wurde nur in den vorherigen stand eine recht saftige Kostendrohung falls wir nicht da sind.(dies hat uns aber erst der letzte O2 Mensch mitgeteilt, ich greife hier gewisser Maßen vor)

Also nächster Techniker termin am kommenden Tag, freischaltung meines Anschlusses und weiteres nerven des O2 "Service". Der Brief ging zwar an die einzigste Adresse die O2 für Kunden angibt, dort bearbeiten sie aber nicht die Sonderkündigungen daher haben sie nur eine Normale Kündigung eingelogt ich leite dies an die zuständige abteilung weiter. Es läuft noch wie besprochen, ich merke sie für eine Zurückbuchung des geldes vor. 

2 Wochen später gab es dann die Auskunft das der Vertrag zum 27 Oktober gekündigt wird, und das man sie für nachfragen an die Hotline oder per Post an sie wenden kann. Die Hotline sagt, das sie da aber nichts weiß und nicht zu sagen kann erklärt aber immerhin warum der erste Technikertermin ausgefallen ist.

bei Antwort benachrichtigen