Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Wie ist das möglich?

loop1963 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab ein Problem, was ich so nicht auf die Reihe bekomme.
Ich kann meine private Homepage nicht mehr aufrufen. Bei alle anderen Seiten gibt es keine Probleme. Es wird nur diese eine Seite nicht mehr angezeigt.

Weder wird die Seite mit dem Internet Explorer noch mit dem Firefox angezeigt. Auch der Wechsel verschiedener Festplatten mit Windows XP SP3, Windows 7 SP1 64bit oder Windows 7 SP1 32 bit, alle mit aktuellem Firefox und Internet Explorer, gelang es nicht die Seite zu öffnen.
Auch mit abgeschalteter Firewall und Vierensoftware bestand das Problem. Selbst mit einem anderen Rechner und einem Laptop (die alle über die gleiche Fritz Box 6360 ins Netz gehen) konnte die Seite nicht aufgerufen werden.

Nach einiger Zeit erscheint dann die Meldung:
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde

Der Versuch mit einem FTP-Programm den Server zu erreichen, wo die Webseite liegt, schlug fehl. Auch der Versuch die Webseite neu hochzuladen ging nicht, der Server war nicht zu erreichen.

So, jetzt könnte man denken, der Server ist down, ist er aber nicht.

Mehrere Freunde und auch der Provider, den ich angerufen habe, konnten die Seite problemlos aufrufen.

Mein verdacht ist, dass die Fritz Box 6360, irgendetwas blockt.
Nur, ich habe keine Veränderungen in der Einstellung der Box gemacht.

Wie das immer so ist: Das Problem besteht erst seit heute Morgen – gestern war noch alles Ok, ich konnte die Webseite aufrufen und sie auch auf dem Server aktualisieren.

Bin im Moment ziemlich ratlos, hat jemand eine Idee?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we loop1963 „Wie ist das möglich?“
Optionen
Mein verdacht ist, dass die Fritz Box 6360, irgendetwas blockt.
Dann versuch doch mal was ganz banales: FritzBox aus- und wieder einschalten.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
loop1963 mi~we „ Dann versuch doch mal was ganz banales: FritzBox aus- und wieder einschalten. “
Optionen

Hallo mi~we,
hab ich schon gemacht, hab sie ein paar Min. vom Stom getrennt und sie wieder angeschlossen - das Problem beibt bestehen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we loop1963 „Hallo mi we, hab ich schon gemacht, hab sie ein paar Min. vom Stom getrennt und...“
Optionen

Kannst du die Seite über einen Proxy-Server aufrufen:
http://www.hidemyass.com/
Es könnte sein, das jemand z.B. eine DoS-Attacke auf den Server versucht hat. Der hat sich gewehrt, indem er Verbindungsversuche von bestimmten IP-Adressbereichen gesperrt hat, wovon dann auch deine IP-Nummer betroffen ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
loop1963 mi~we „Kannst du die Seite über einen Proxy-Server aufrufen: http://www.hidemyass.com/...“
Optionen

Hallo mi~we,

einwandfrei, die Seite wird sofort geöffnet.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we loop1963 „Hallo mi we, einwandfrei, die Seite wird sofort geöffnet.“
Optionen

Dann würde ich mal darauf tippen, daß auf dem Server zur Zeit Verbindungen für bestimmte IP-Adressbereiche (warum auch immer) gesperrt sind.
Was anderes fällt mir jedenfalls so spontan dazu nicht ein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
loop1963 mi~we „Dann würde ich mal darauf tippen, daß auf dem Server zur Zeit Verbindungen...“
Optionen

Hallo mi~we,

morgen werde ich noch einmal beim Provider nachfragen,
oder es läuft wieder alles - mal sehen.

Ich danke Dir ersteinmal.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 loop1963 „Hallo mi we, morgen werde ich noch einmal beim Provider nachfragen, oder es...“
Optionen
morgen werde ich noch einmal beim Provider nachfragen,

Vergiss es, ich habe deine Seite gekapert, gehört jetzt mir.:-D
Ist in dem Fritz Protect, was verstellt.
Die Box mal zurückgesetzt,?? geht nicht mit Stecker ziehen. Mach ich mit Telefon, habe jetzt aber nicht die Nummer parat. Findest du aber sicher bei deinem Hbuch.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 loop1963 „Hallo mi we, morgen werde ich noch einmal beim Provider nachfragen, oder es...“
Optionen

Ähnliches ist einem anderen User beim Versuch passiert, seine Bank aufzurufen.

Des Rätsels Lösung:
Sein Provider (Alice) hatte ein DNS-Problem.

Versuche es mal mit einer dieser DNS-Server-IPs:
http://www.stanar.de/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
loop1963 shrek3 „Ähnliches ist einem anderen User beim Versuch passiert, seine Bank aufzurufen....“
Optionen

So, seit heute Morgen kann ich die Seite wieder ohne Probleme öffnen.

Vielen Dank an alle.


loop1963

bei Antwort benachrichtigen
mi~we loop1963 „So, seit heute Morgen kann ich die Seite wieder ohne Probleme öffnen. Vielen...“
Optionen

Siehe da, manche Probleme lösen sich von ganz alleine.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen