Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Welcher DSL-Anbieter?

hawkin / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

um nicht durcheinander zu kommen, mach ich mal ein neuen Beitrag auf.
Ich werde bald umziehen und brauche für die neue Wohnung eine Internet-Telefon-Flaterate. 16 MBit, binde mich auch gerne an einen Vetrag für 24 Monate, soll natürlich günstig sein, stabile Leitung und ich möchte keinen Ärger haben mit dem Anbieter. Was ist zu empfehlen?

P.S.: hab grad gesehen, das Thema gabs unten schon. Ich tendiere zu 1&1, obwohl Leitung auf 100 GB/Monat beschränkt ist (wird hoffentlich ausreichen), sind da auch 2 Tel.-Nr. möglich?

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe hawkin „Welcher DSL-Anbieter?“
Optionen

Welche Stadt? In vielen Städten gibt es regionale Anbieter als Alternative zur Telekom.
Ich bin mit der Telekom ganz zufrieden, mein vorheriger Anbieter hat über die selbe Leitung nur ein Drittel meiner jetzigen Verbindung zustande gebracht.

Vielleicht hat deine neue Wohnung einen Breitband-Kabelanschluß oder ist am Glasfasernetz angeschlossen.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
hawkin wapjoe „Welche Stadt? In vielen Städten gibt es regionale Anbieter...“
Optionen

Berlin. Nun, habe zum Billig-Tarif von 1&1 gegriffen, 19,99 Euro/Monat, 16.000er Leitung.

Allerdings 100 GB pro Monat Datenvolumenbegrenzung, ob das ausreicht für 2 Personen?
Da werden nicht ständig Filme runtergeladen, halt den ganzen Tag Internet, e-mails, facebook, paar Videos bei youtube, das wars im großen und ganzen.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe hawkin „Berlin. Nun, habe zum Billig-Tarif von 1&1 gegriffen, 19,99...“
Optionen

Okay scheint der günstigste Anbieter bei dir zu sein, wenn auch mit Abstrichen, 100 GB sollte bei normalem Surfverhalten ausreichen, auch für 2 Personen.

Bei dem Tarif hast du 1 Rufnummer inkl., ist ein analoger Anschluß, mit der Option "Mit ISDN-Komfort telefonieren" für 2,99 €/Monat zusätzlich kannst du bis zu 9 zusätliche Rufnummer beantragen.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus wapjoe „Okay scheint der günstigste Anbieter bei dir zu sein, wenn...“
Optionen

Ìch habe den 19,99€ Tarif seit einem Jahr, es handelt sich um einen VoIP Anschuss, 3 Nummern waren damals zumindest inklusive. Ich könnte mir vorstellen, dass 1&1 ggf. das Angebot so abgeändert hat, dass es mittlerweile nur noch eine Rufnummer gibt, aber es wird definitiv ein VoIP AS sein, da immernoch die FB7112 mitvermarktet wird - die kann nur VoIP.

bei Antwort benachrichtigen