Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Verbindungsprobleme Onlinegames (UPLOAD)

App / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit (also nicht schon imnmer, sondern erst seit 2, 3 Wochen) habe ich bei meinem bevorzugten Online.Game (Call of Duty: Modern Warfare 3) ein heftiges Problem, welches das Spiel unspielbar macht.

Grundsätzlich nach 5 - 10 Minuten Spielzeit bricht langsam aber sicher die Geschwindigkeit meiner Verbindung ein. Aus 4 Balken werden 3, 2 bis nur einer übrig bleibt und ich nur noch in Zeitlupe über die Map renne und noch nichtmal mehr durch Türen gehen kann, weil ich diese einfach nicht treffe.

Wenn ich das Spiel beende und mich wieder einlogge, das gleiche. Kurzer Spielspaß und wieder Einbruch. Auch wenn der Router mal vom Strom getrennt wurde.

Wenn ich dann, wenn das Spiel unspielbar wurde, kurz darauf einen DSL-Speedtest mache, ist das Download-Ergebnis immer perfekt, das Upload-Ergebnis aber mies.

Habe eine 3.000er Telekom Leitung und WLAN (sehr guter Empfang). Dazu Win 7 und einen recht kräftigen Rechner. 

Windows-Firewall habe ich mal deaktiviert, brachte aber keine Besserung. Ansonsten läuft nichts mit, was die Leitung blockieren könnte. Lade (wissentlich) nichts hoch, ziehe nichts...

Gibt es etwas, wo man ansetzen könnte? Wenn Infos fehlen, bitte posten!

Danke!

Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen
App Nachtrag zu: „Verbindungsprobleme Onlinegames (UPLOAD)“
Optionen

Hmmm...neue Info. War gestern hartnäckig. Hatte am Tag darauf frei und wollte unbedingt zocken. Irgendwann, nach mehrmaligem Neustart funktionierte es. Gut, ich hatte nie die schnellste Leitung, aber ich konnte 2h mit guter Connection zocken! 

Also kein grundsätzliches Problem aber eines, welches in letzter Zeit extrem gehäuft auftritt. Noch vor 1, 2 Monaten kam das sehr selten vor. Es genügte dann ein Rechnerneustart und das Problem war für Stunden/Tage erledigt...

bei Antwort benachrichtigen