Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

UNITYMEDIA bekommt einfach keine Leitung hin.................

Blondimary / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben ein Haus in 32584 Löhne gekauft und sind kürzlich umgezogen. "Vor" dem Hauskauf habe ich mich extra bei Unitymedia erkundigt, ob alles in Ordnung wäre mit dem Einrichten einer DSL-Leitung und Telefon (die Telekom liegt hier nämlich außerhalb ihres Leistungsbereiches).

Man erklärte mir im Unitymedia-Shop und auch via Internet, dass alles in Ordnung wäre und ich habe dann die Verträge abgeschlossen.

Die Fa. EinKabel in Schloß Holte/Stukenbrock hat dann alle Anschlüsse sehr aufwändig gelegt. Der Techniker hat sich wirklich alle Mühe gegeben und alle Anschlüsse verlegt. Es war sehr kompetent und nett und hat immer alles erklärt.
Aber das Modem lief nicht und er meinte, dass ich ca. 2 Stunden warten solle, bis es sich initalisiert hat. An seiner Arbeit läge es jedenfalls nicht, sondern an Unitymedia, ich solle mich an sie wenden.

Aber das Modem hört nicht auf zu blinken und ich warte jetzt seit 14 Tagen auf eine Nachricht von Unitymedia, aber es kommt keine Nachricht, einfach nichts !

Habe mind. 10 mal die Hotline angerufen (jedes Mal 8-10 Min. gewartet, vom Handy aus mit 0,43 Cent ein starkes Stück) aber keiner der Mitarbeiter kann mir erklären, was überhaupt los ist.
Der Auftrag läuft auf Störung und mir wird erklärt,und es läge ein Softwarefehler vor. Der Teamleiter wäre bereits informiert(was kann ich mit der Aussage anfangen ?) , aber es tut sich absolut nichts !

Keine einzige Nachricht via Mail oder SMS von Unitymedia, um mir zu erklären, was überhaupt los ist und wann ich mit einem funktionierenden Internetanschluß und mit einem Telefonanschluß rechnen kann.
Ich kann meine Aufträge in meinem InternetShop nicht mehr erfüllen und 2 Webdesign- verträge konnte ich aufgrund nicht vorhandenem Internet überhaupt nicht abschließen !! (Ich lebe nur davon.......)
Ich surfe momentan notdürftig mit O2 Stick, kann aber damit kein Webdesign machen und meine eigenen zahlreichen Webseiten pflegen und aktualisieren.

Ich erkundigte mich bei meinen Nachbarn: die surfen alle mit UNITYMEDIA und sind glücklich und zufrieden damit.

Bin momentan echt völlig verzweifelt, weil ich nichts machen kann und überhaupt nicht von Unitymedia über den Sachstand informiert werde :o((((((((((
Das ist ungeheuerlich und eine absolute Kundenunfreundlichkeit !!

Wer hat soetwas auch schon erlebt bzw. was kann ich noch unternehmen ?

Bin wirklich dankbar für jede Hilfe !
LG Marion

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Blondimary „UNITYMEDIA bekommt einfach keine Leitung hin.................“
Optionen

Hi!

Ich hatte auch meine Probleme mit dem 3Play von Unitymedia. Einen echten Tipp habe ich leider nicht, zumindest wüsste ich nicht, wo man noch "einhaken" kann.

Ich wohne in einer Genossenschaftwohnung, die Anfang d es Jahres zu Unitymedia gewechselt ist. Betreut wird das über eine zwischengeschaltete lokale Kabelgesellschaft.
Mein erstes Problem war, dass ich offenbar der erste im Haus war, der Internet usw, nutzen wollte. Unitymedia wollte immer den analogen Kabelanschluss mit hinzurechnen, obwohl der über die Nebenkosten bereits abgrechnet wird. Das hat sich erst geklärt, nachdem ich mich von Genossenschaft über den zwischengeschalteten Dienstleister durchtelefoniert hatte.

Dann kam alles einfach so per Post. Anschluss klappte, aber bis auf den TV-Empfang ging nichts. Nach über einer Woche hatte ich dann einen Techniker da, der einen Endwiderstand entfernen musste (Rückkanal war blockiert).
Dann hatte ich immerhin Internet. Telefonie ging aber nicht. Das hat dann fast drei Wochen gedauert bis es nach mehreren Anrufen der Hotline plötzlich klappte. Angeblich hätte ein Techniker rauskommen sollen, aber vorher war schonmal die Auskunft das er nur was remote am Modem einstellen müsste. Wie auch immer: plötzlich ging es.

Bis auf die Tatsache, dass meine Rufnummer nicht übermittelt wird. Angerufene sie also nicht sehen können. Das hatte ein Mitarbeiter beim letzten Hotlineanruf testweise so eingestellt, um geänderte Daten in der Modemkonfiguration zu haben. Inzwischen ist das auch wieder umgestellt (im Kundencenter sehe ich nichts mehr in diese Richtung), aber die Rufnummer ist immer noch unterdrückt.

Ich hab nur ein paar Tipps:

Die Hotlinekosten über Handy kann man sich gutschreiben lassen. dazu muss man den Mitarbeiter der Hotline aber ansprechen.

Der Tipp der Hotline sich die Unitymedia-SIM zu holen und darüber die Hotline kostenlos erreichen zu können, hat durchaus seinen Reiz, wenn das nicht 10€ kosten würde.

Zuletzt habe ich die Mobilfunknummer der Unitymedia-Hotline angerufen, die online aufgeführt wird. Darüber können Unitymedia-Mobilnutzer die Hotline kostenlos erreichen, aber mir scheint, dass man diese Nummer zu normalen Tarifen erreicht, bei mir waren das 9Cent/Minute. Ich muss das aber nochmal in meinen Verbindungnachweisen prüfen!

Nachdem der erste angekündigte Technikerrückruf innerhalb von 24h auch nach 72h noch nicht erfolgt war, hatte ich die Direktwahl des Unternehmens in meiner Nähe bekommen, welches die Techniker rausschickt. Das war eine normale Festnetznummer.

Jetzt die spekulativen Sachen.

Ich habe den Verdacht, dass meine ursprüngliche Fehlermeldung "versackt" war, also in der Liste so weit Unten, dass sie keiner mehr gesehen hat. Im letzten Telefonat wurde das alte Ticket geschlossen und ein neues eröffnet. Das war Freitags, Sonntags ging dann mein Telefonanschluss, zwei Wochen lang tat sich davor nichts...

Als Privatmensch hatte ich die ersten drei Monate kostenlos. Man hätte mir eine Gutschrift geben können (laut Hotline), wenn ich denn hätte was zahlen müssen.
Zudem hatte ich das Fairspeedversprechen und hatte überlegt, ob man damit aus dem Vertrag rausgekommen wäre oder hätte Druck machen können.

Konkretes habe ich leider nicht. Stirnrunzelnd

Man müsste vermutlich jemanden kennen, der direkt in der Technik arbeitet, um da besser vorwärts zu kommen.

Bei sich abzeichnenden beruflichen Problemen, wie bei dir, wird man wohl spätestens jetzt die rechtliche Schiene anpeilen müssen: angefangen mit der ersten Fristsetzung (schriftlich, als Einschreiben mit Rückschein) usw.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Blondimary Andreas42 „Hi! Ich hatte auch meine Probleme mit dem 3Play von ...“
Optionen

Ich musste mich vorhin erstmal setzen, als ich in mein Büro kam. Ich hatte Deine Antwort gelesen und war innerlich dabei, einen Brief zu formulieren, aber das brauche ich jetzt wohl nicht mehr.

Seit einer Stunde blinkt nichts mehr am Modem, die Lampen leuchten konstant und das Internet funktioniert !!!!!!!!!!!!!
Bin ich froh....................nach diesen vielen Tagen der absoluten Ungewissheit. Jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Telefon mit der Ruf-Nr. Übernahme auch wieder funktioniert, dann bin wieder ein richtiger Mensch, denn ich habe mich wirklich "ausgeschlossen und ausgegrenzt" gefühlt. Muss jetzt sehr viel nachholen ! Aber lieben Dank Andreas für Deinen Kommentar.
Warum es auf einmal gerade nach meinem Posting hier funktioniert, ist mir rätselhaft. Aber ich will nicht darüber nachdenken, denn jetzt wird alles gut (hoffentlich).
Liebe Grüsse Marion

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Blondimary „UNITYMEDIA bekommt einfach keine Leitung hin.................“
Optionen

Sehe gerade, dass dein Problem gelöst ist.
Dann erübrigt sich mein voriger Beitrag.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen