Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Speedport W504V WLan automatisch abschalten, manuell...

Howie67 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Am Speedport W504V kann man ja eigene Schaltzeiten für das Wlan einstellen.
Das würde ich gerne machen. Nun aber meine frage dazu.
Kann man wenn das WLan automatisch abgeschaltet ist, es über den Taster hinten am Gerät manuell einschalten, oder ist der Taster dann tot?

Hintergrund ist das wir das WLan gene abschalten wenn wir nicht zuhause sind, bisher machen wir das immer am Router. Aber wie das so ist, ab und an vergisst man es.
Durch das einstellen im Gerät wär das ja alles kein Problem.
Nur was ist wenn Ich oder Frau zwischendurch doch mal da sind und das WLan aktivieren wollen. Man müsste jedesmal unseren "großen" PC anwerfen um das WLan zu aktivieren damit man mit den Laptops arbeiten kann.

Für uns Praktischer wäre wenn man an dem Taster am Router das Wlan aktivieren könnte.

Hat das schon mal jemand getestet?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Howie67 „Speedport W504V WLan automatisch abschalten, manuell...“
Optionen

Hi Howie,

du könntest einfach das WLAN in der Benutzeroberflöche dauerhaft anstellen, und dann das Ganze bei Bedarf mit dem Taster manuell ak- bzw. deaktivieren; alternativ kann du das WLAN noch per am Roter angemeldeten Telefon an- und abschalten - wie es geht, steht auf Seite 72 vom Handbuch: http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20504V%20Typ%20A/bedanl_Speedport_W_504V_Typ_A_Stand02.2010.pdf

Das WLAN muss aber in der Weboberfläche generell bzw. per Zeitsteuerung aktiviert sein, sonst kannst du den Taster drücken, bis du grüne Finger hast 8.)

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 gelöscht_101060 „Hi Howie, du könntest einfach das WLAN in der...“
Optionen

Also langer Rede kurzer sinn, wenn das WLan per Zeitsteuerrung deaktiviert ist kann ich es nicht einfach durch druck auf den Taster aktivieren.
Ein Tel. hab ich an dem Router nicht angeschlossen.

Das Problem da ist noch das der router halt im Keller hängt und unser WZ und SZ im 1.OG ist.
Da müsste man dann immer erst in den Keller um ihn per Taster abends aus und am Tag wieder an zu machen. Also wird er dann wohl nachts an bleiben...

bei Antwort benachrichtigen