Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Providerwechsel

Lello / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Vertrag bei Vodafone läuft am 29.06.2012 aus. Würde aber gerne dort bleiben. Warum macht man es den Bestandskunden so schwer. Es würden doch bei einer Vertragsverlängerung denen überhaupt keine Kosten für die Hardware entstehen?Nur ich müsste dann in 2 Jahren 720,-€ zahlen, dagegen bei einer Neuanmeldung nur 600,-€. Bei mir liegen schon mittlerweile 4 Boxen rum (davon 2 Fritz-Boxen). Ansonsten wechsle ich dann mit der Adresse meiner Frau wieder mal zu 1&1.
Oder hat Irgendwer eine bessere Idee? Lello

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lello „Providerwechsel“
Optionen

Die wollen das alle so haben.
Neukunden werden gelockt, Bestandskunden werden vergrault.
Ja deren Geschäftspraktiken sind bescheuert.

Aber bei Sky (Bezahlfernsehen) hat schon ein Umdenken stattgefunden, man muss nur etwas Geduld haben und verhandeln.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Lello „Providerwechsel“
Optionen
Warum macht man es den Bestandskunden so schwer.

Das kann ich so nicht bestätigen. Vodafone hat bei mir in einem ähnlichen Fall selbst angerufen (!) und mich gefragt, ob ich mit einer Reduzierung des Monatspreises einverstanden bin. Die Einsparung damals war auch so ca. 5 EUR im Monat, das entspricht also der Differenz, die Du für 2 Jahre angegeben hast.

Vodafone ist es lieber, den Kunden zu behalten.

Wenn sie nicht bei Dir anrufen, ruf Du doch an und bitte um die Reduzierung des Preises. Wenn Du die Möglichkeit einer Kündigung im Gespräch mit erwähnst, werden sie sicher auf Deine Wünsche eingehen.

Natürlich hast Du dann wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Lello mawe2 „ Das kann ich so nicht bestätigen. Vodafone hat bei mir in einem ähnlichen...“
Optionen

Hallo, mave2!
Vielen Dank für die zufriedenstellende Antwort. Das ist genau das, was ich wollte.Habe Vodafone eine mail geschickt. Mal sehen, was da rauskommt. Ansonsten kann ich ja allemal zu 1&1 wechseln. Die Fritzbox von denen ist ja auch viel besser, als die "Easy-Box" von Vodafone.
Ich kann aber trotzdem nicht nachvollziehen, was in deren Köpfen vor sich geht? Ich möchte garnicht wissen wieviele funktionfähige Boxen überall ungenutzt rumliegen. Bei Lebensmitteln sehe ich das ein, dass ein grosser Teil auf dem Müll landet, aber bei intakter Technik? Bisher habe ich intakte, aber veraltete Technik, den Polen mitgegeben, aber ob denen die Boxen was nützen? Gruß. Lello

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Lello „Hallo, mave2! Vielen Dank für die zufriedenstellende Antwort. Das ist genau...“
Optionen
Die Fritzbox von denen ist ja auch viel besser, als die "Easy-Box" von Vodafone.

Du kannst aber bei Vodafone auch die Fritz!Box benutzen.

Ich möchte garnicht wissen wieviele funktionfähige Boxen überall ungenutzt rumliegen.

Ja, das ist eine Verschwendung von Ressourcen wie sie für unsere Überflussgesellschaft typisch ist, leider...

Bisher habe ich intakte, aber veraltete Technik, den Polen mitgegeben, aber ob denen die Boxen was nützen?

Da kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nicht, ob die die gleichen Standards haben.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Lello mawe2 „ Das kann ich so nicht bestätigen. Vodafone hat bei mir in einem ähnlichen...“
Optionen

Habe denen gestern eine mail geschickt.
Antwort: Diese Vergünstigung gibt es nur 1 mal.
Alsdann Feierabend, habe mich gleich bei 1&1 angemeldet. Lello

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lello „Habe denen gestern eine mail geschickt. Antwort: Diese Vergünstigung gibt es...“
Optionen

So ist leider die Abo-Realität, nicht nur bei den Providern.

1&1 ist auch ganz gut, ich bin im vergangenen Jahr geblieben und habe trotzdem einen neuen HomeServer 50.000 erhalten., nach mehreren Verhandlungen. :-))

bei Antwort benachrichtigen