Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

LTE - Überprüfung des verbrauchten Datenvolumens

Neilo1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
wir telefonieren und surfen mit LTE von vodafone mit einem Datenvolumen von 10 GB / Monat.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das verbrauchte Volumen zu kontrollieren? Ich muss gestehen, Tante Google habe ich noch nicht gefragt und in das Handbuch der easybox 803 hab ich auch noch nicht geschaut. Vieleicht hat hier jemand Erfahrung.

Danke, Neilo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Neilo1 „LTE - Überprüfung des verbrauchten Datenvolumens“
Optionen

Aber ja doch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Lesen ungemein weiter hilft. Und sicher bietet Dir Vodafon auch eine Internetseite mit einer Übersicht über das verbrauchte Kontingent an.

So was wie "Mein Vodafon"


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Neilo1 „LTE - Überprüfung des verbrauchten Datenvolumens“
Optionen

Servus,

das geht super einfach - einfach während du mit LTE surfst diese Seite aufrufen: quickcheck.vodafone.de und schon weist du es Lächelnd

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
jueki Neilo1 „LTE - Überprüfung des verbrauchten Datenvolumens“
Optionen

Ich verwende den "Traffic Monitor" von Mirko Böer für die Kontrolle des Traffics und der Datenmenge:
http://www.trafficmonitor.de/
Ein recht komfortables Programm für derlei Aufgaben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 jueki „Ich verwende den "Traffic Monitor" von Mirko Böer für die...“
Optionen

@jueki
Danke für den Hinweis. Wenn´s die Zeit erlaubt, werde ich dass Tool u.U. ausprobieren

@ Onkel_Alois
Bei meiner Frage war ich diesmal wirklich bequem und wollte auf die Schnelle wissen, ob jemand Erfahrung hat. Bis dato haben mir Deine Antworten im Forum immer sehr gefallen. Diese hier war inhaltslos.

@ Bergi2002
Ein Gespräch mit vodafone hat ergeben: es gibt zur Zeit noch kein Tool bzw. Hinweis auf das  momentan verbrauchte Kontigent. Die arbeiten dran und wollen sowas bald rausbringen.

Gruß nördlich der Elbe, Neilo

bei Antwort benachrichtigen
R2D24 Neilo1 „LTE - Überprüfung des verbrauchten Datenvolumens“
Optionen

Hallo, ich kann das im Konfigurationsfenster des Routers (B1000) ablesen, muß nur am Monatsanfang manuell zurückgesetzen. Ob es die easybox auch irgendwo anzeigt weiß ich leider nicht.
mfG R2D24

Das ist meine private Meinung ! Ausserdem, woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?
bei Antwort benachrichtigen