Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

ISDN grünes Lämpchen flackert dauernd, kein Tel

soul42 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

hab da mal ein problem: (telecom meinte, es wäre repariert). bei meiner NTBA box leuchtet die orange lampe dauerhaft, also ok, die grüne lampe flackert. habe sämtliche kabel überprüft, auch gegen neue ausgetauscht. das i-net funktioniert einwandfrei, nur eben tel nicht. die t-com frau meinte, es liegt zwischen der kleinen weißen dose und der isdn box. aber kabel alle ok. wir hatte vor tagen SCHON mall einen fehler, wo weder i-net, noch tel ging. der fehler wurde im verteiler kasten auf der strasse wohl behoben. jetzt geht aber wie gesagt das tel nicht. woran kann das evtl liegen? eh ich einen techniker kommen lasse, frage ich lieber hier nach. achso: ich habe ein modem eumex 300ip, funktioniert ja wohl auch, komme ja ins netz.
vielen dank im voraus,
soul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 soul42 „ISDN grünes Lämpchen flackert dauernd, kein Tel“
Optionen

Warum hast Du beim NTBA eine orange Leuchte?

Das Teil geht auch ohne Strom.

Hast Du NTBA und Splitter ausgetauscht?

bei Antwort benachrichtigen
soul42 gelöscht_265507 „Warum hast Du beim NTBA eine orange Leuchte? Das Teil geht auch ohne Strom. Hast...“
Optionen

erstma danke für die schnelle antwort, mein NTBA hat 2 lämpchen, grün und orange, und daran hängt der splitter. die NTBA ist eigentlich schon ausgetauscht worden, also neu, ca 4 wochen alt. der splitter ist alt. nur das blöde, ich weiß nicht wo der fehler liegt. t-com laden fragen und beides neu geben lassen?
lg soul

bei Antwort benachrichtigen
Hewal soul42 „ISDN grünes Lämpchen flackert dauernd, kein Tel“
Optionen

Hallo Soul42,
wenn dein NTBA ein Orangenes Licht hat, heißt das, dass kein ISDN Signal anliegt. Das wiederum bedeutet in deinem FAll, dass vermutlich die Leitung gestört ist, oder aber (halte ich für wahrscheinlicher) der NTBA defekt. Du kannst dir in jedem T-Punkt einen kostenlosen NTBA holen und selbst austauschen. Natürlich könnte es auch an deiner Leitungsverbindung von Splitter zu NTBA liegen, aber die hast du ja schon überprüft.
Dass dein Internet geht, ist ganz normal, denn der Splitter trennt die Frequenzbereiche der Telefonie und der IP-Dienste (DSL). Wenn der NTBA defekt ist, geht nur das nicht, was dahinter angesteckt ist (ISDN-ANlage, ISDN-Telefon oder ISDN-Karte).
Tausche doch mal den NTBA, wenn das nichts bringt, und due Kabelfehler ausschließen kannst, würde ich die Telekom kommen lassen.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
soul42 Hewal „Hallo Soul42, wenn dein NTBA ein Orangenes Licht hat, heißt das, dass kein ISDN...“
Optionen

"wenn dein NTBA ein Orangenes Licht hat, heißt das, dass kein ISDN Signal anliegt"

es müsen doch aber BEIDE lämpchen KONSTANT leuchten, wenn das alles funktionieren soll, aber eben eine lampe fuktioniert, grün blinkt schnell..

lg soul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 soul42 „ wenn dein NTBA ein Orangenes Licht hat, heißt das, dass kein ISDN Signal...“
Optionen

Beim NTBA leuchtet nur grün ständig.

Die andere Lampe ist aus. Ich meine, das ist die Powerlampe für ein externes Netzteil.

Lass Dir beides neu geben: Splitter und NTBA.

Hatte ich auch schon mal im Eimer.

bei Antwort benachrichtigen
soul42 gelöscht_265507 „Beim NTBA leuchtet nur grün ständig. Die andere Lampe ist aus. Ich meine, das...“
Optionen

!Beim NTBA leuchtet nur grün ständig.

Die andere Lampe ist aus. Ich meine, das ist die Powerlampe für ein externes Netzteil.

Lass Dir beides neu geben: Splitter und NTBA.

Hatte ich auch schon mal im Eimer."

Danke, werde denn mal morgen losjoggen und das austauschen lassen.. erstmal einen schönen abend noch
lg soul

bei Antwort benachrichtigen
soul42 Nachtrag zu: „!Beim NTBA leuchtet nur grün ständig. Die andere Lampe ist aus. Ich meine, das...“
Optionen

hallo,

habe beide teile, splitter sowie NTBA neu erhalten, alles angeschlossen, AUCH mit den neuen kabeln. wie folgt: dose wand, con da aus kabel zum splitter (der muss ja i.o. sein, sonst würde mein --net ja nicht gehen), von da aus ein kabel, zum eumex 300ip und eins zum NTBA, und NTBA geht die grüne leuchte, sprich keine verbindung zum tel, sie flackert schwach.

was nun? ich habe keinen plan, die kabel, splitter UND NTBA neu. ist es doch evtl ein kabelfehler von der t-com? oder anschlußfehler? denn die hatte ja draussen am kasten was gemacht. hm... ich krieg bald ne krise ..

lg soul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 soul42 „hallo, habe beide teile, splitter sowie NTBA neu erhalten, alles angeschlossen,...“
Optionen

Vom Splitter geht eins zum Computer, eins zum NTBA.

Und vom NTBA geht es zur Eumex.


bei Antwort benachrichtigen
soul42 gelöscht_265507 „Vom Splitter geht eins zum Computer, eins zum NTBA. Und vom NTBA geht es zur...“
Optionen

"Vom Splitter geht eins zum Computer, eins zum NTBA.

Und vom NTBA geht es zur Eumex"

ist so gesteckt, aber grüne leuchte flackert beim neuen NTBA schwach, also tel geht nicht. am splitter kann es nicht liegen, denn ich habe ja i-net. denn vom splitter geht ja auch mein i-net ab.

kein plan mehr, kann es DOCH evtl an der leitung ausserhalb liegen??
lg, soul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 soul42 „ Vom Splitter geht eins zum Computer, eins zum NTBA. Und vom NTBA geht es zur...“
Optionen

Flackert das auch, wenn die Eumex nicht angeschlossen ist?

Mach alles ab.

Nur folgende Verbindung:

Tel-Dose >> Splitter >> NTBA

Flackert es dann auch?
Dann ist es von draußen.

bei Antwort benachrichtigen